Finchhatton
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.11.2012
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Freunde,
ich habe heute die ersten Schritte mit der Mailapp meines neuen iPad4 gemacht. Hat alles super geklappt. Meine Arcormail eingerichtet und schon waren da 14 ungelesene Mails. Eine Mail testweise geöffnet. Soweit so gut. Das iPad war dann um Ruhemodus. Wieder später hat dann meine Frau am PC über Outlook die Arcormails empfangen. Keine davon gelesen. Auch gut. Nur nachdem ich das iPad wieder aufweckte, waren im Posteingang alle 14 vorher erhaltene Mails komplett verschwunden. Das diese ggf. durch das Abrufen meiner Frau nicht mehr ungelesen waren, wäre noch ok, aber das diese weg waren, nachdem doch vorher das Mailapp vom iPad diese anzeigte?
Wo ist mein Denkfehler? Kann es daran liegen, dass die App vom iPad diese nur solange anzeigen kann, wie eben über POP3 diese Mails z.B. über den PC abgerufen werden? Wenn ja, könnte ich diese ggf. parallel abrufen? Wenn ja, kann man das generell bei Arcor einstellen? Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?
2. Frage: Beim Postfach des iPads gab es einen Ordner Trash (glaube der hieß so), da waren hunderte alte Mails enthalten. Sind das dann die eigentlich bei Outlook gelöschten, aber eben noch auf dem Server von Arcor vorhandenen? Wenn ja, beim Onlineaccount auf der Internetseite von Arcor sah ich diese nie. Ggf. einfach nie richtig da nachgesehen?
Hoffe, mir kann jemand bei der ersten blöden Fragen bei den ersten Schritten beim Mailen helfen. Danke und Grüße
Finch
ich habe heute die ersten Schritte mit der Mailapp meines neuen iPad4 gemacht. Hat alles super geklappt. Meine Arcormail eingerichtet und schon waren da 14 ungelesene Mails. Eine Mail testweise geöffnet. Soweit so gut. Das iPad war dann um Ruhemodus. Wieder später hat dann meine Frau am PC über Outlook die Arcormails empfangen. Keine davon gelesen. Auch gut. Nur nachdem ich das iPad wieder aufweckte, waren im Posteingang alle 14 vorher erhaltene Mails komplett verschwunden. Das diese ggf. durch das Abrufen meiner Frau nicht mehr ungelesen waren, wäre noch ok, aber das diese weg waren, nachdem doch vorher das Mailapp vom iPad diese anzeigte?
Wo ist mein Denkfehler? Kann es daran liegen, dass die App vom iPad diese nur solange anzeigen kann, wie eben über POP3 diese Mails z.B. über den PC abgerufen werden? Wenn ja, könnte ich diese ggf. parallel abrufen? Wenn ja, kann man das generell bei Arcor einstellen? Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?
2. Frage: Beim Postfach des iPads gab es einen Ordner Trash (glaube der hieß so), da waren hunderte alte Mails enthalten. Sind das dann die eigentlich bei Outlook gelöschten, aber eben noch auf dem Server von Arcor vorhandenen? Wenn ja, beim Onlineaccount auf der Internetseite von Arcor sah ich diese nie. Ggf. einfach nie richtig da nachgesehen?
Hoffe, mir kann jemand bei der ersten blöden Fragen bei den ersten Schritten beim Mailen helfen. Danke und Grüße
Finch