Erste Intel-Macs an Entwickler ausgeliefert

War das nicht relativ klar, dass die Dev-Systeme noch keine hardwareseitigen "Sperren" haben, oder? Steve hat schon seine Gründe dass er die Dinger nur "ausleiht" ;-)

Kann aber auch sein dass ich da komplett schief liege - was meint ihr?

Gruß
Florian
 
Würd mich nur interessieren, ob hier auch einer dieser "Erlauchten" unterwegs ist...

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Würd mich nur interessieren, ob hier auch einer dieser "Erlauchten" unterwegs ist...

Charlie

Ja wir haben Entwickler unter uns, aber die Namen werden aus GUTEN GRÜNDEN nicht Preis gegeben. :D
 
Ja, die ersten Geräte wurden ausgeliefert. In Berlin gibt es auch
welche. Allerdings nicht bei mir, also spart euch quengelnde Fragen.

;)


@bebo: Was sollte so schlimm daran sein zu Wissen, wer in diesem
Forum Mitglied der ADC ist? Ich finde daran nichts verwerfliches. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird den Hintergrund haben das man denen nicht auf die Tüte geht und mit tausenden Fragen löchert
 
Echt?!? Kann ich mir gar nicht vorstellen :D:D

Naja, mal sehen, Kollege "Zufall" schaut ja auch ab und an mal vorbei ;)

Charlie
 
Xray schrieb:
Das wird den Hintergrund haben das man denen nicht auf die Tüte geht und mit tausenden Fragen löchert

Das können die meinetwegen gerne machen, es wird eh keine
Antwort kommen, da wir zur Geheimhaltung verpflichtet sind.


Oops. :D
 
Das Fragen reicht aber schon; um von der eigentlichen Aufgabe abgehalten zu werden.
Da es hier ein sehr aktives Forum ist und in der Zeit zur WWDC hier einige Tausend Beiträge aufgeschlagen sind kann man sich ausmalen was passiert wenn der eine oder andere Enwickler sein Status verraten würde...*grusel*
 
bebo schrieb:
Ja wir haben Entwickler unter uns, aber die Namen werden aus GUTEN GRÜNDEN nicht Preis gegeben. :D

Wenn ich die Postings und User der letzten Jahre Revue passieren lasse, kann ich mir schon denken, welcher MacUser hier ADC-Mitglied ist (sein könnte). :)
 
Ich bin auch ADC-Member, aber einen Intel-Mac werde ich auch erst in den Händen halten, wenn es die ersten Geräte von Apple zu kaufen gibt und ich mir irgendwann einen davon zulege :D.

Es sei denn ich gewinne im Lotto... aber dazu muss man spielen ;).
 
aber nochmal um alle Klarheiten zu beseitigen, lässt sich dann Win auf nem Mac installieren und umgekehrt?
Wie könnte man das verhindern?
 
ich glaube:

di macs haben hardwareseitige sicherung die zum ausführen von osx benötigt wird -> kein os X auf dosen.
aber windows auf macs laufen zu lassen kann microsoft nicht richtig verhindern (will es warschinelich auch nicht). also windows auf macs.
 
Ich verstehe nicht, warum es auf allen News-Seiten als Besonderheit gehandelt wird, dass auf den neuen Intel-Macs auch Windows läuft: Phil Schiller hat das doch schon offiziell bestätigt.

Außerdem hat er gesagt, dass OS X NICHT auf "normalen" x86-Rechnern laufen wird.
 
Faser schrieb:
Außerdem hat er gesagt, dass OS X NICHT auf "normalen" x86-Rechnern laufen wird.

da wäre Apple aber auch schön blöd, schließlich wollen sie eigentlich Hardware verkaufen und die Software ist eben dazu nötig, auch wenn die eben sehr gut ist.
 
Bis jetzt hat es Apple hinbekommen das das mitgelieferte Betriebssystem nur auf dem jeweiligen Rechner installiert werden kann. Dann werden sie das auch noch hinbekommen (ich, der auch keine Ahnung von nix hat :D )
 
Da OS X ja schließlich nicht OpenSource ist und deswegen auch keinen offengelegten Quellcode an den entscheidenden Stellen hat, wird es schwierig sein, die Sperre aufzuheben (soweit ich mir das vorstellen kann).

Andererseits wird es auch genügend Leute geben, die einfach nur ausprobieren und schließlich doch zu einer "Lösung" kommen.

Mal abwarten, was Apple da unternehmen wird. Vielleicht ein Hardware-Chip, der das Betriebssystem vorher noch "zulassen" muss (ähnlich TCPA) ??
 
v-X schrieb:
da wäre Apple aber auch schön blöd, schließlich wollen sie eigentlich Hardware verkaufen und die Software ist eben dazu nötig, auch wenn die eben sehr gut ist.

Naja, das wird technisch aber sehr schwierig werden, die einfachste und technischte sauberste Lösung wäre gewesen, dass Intel speziell modifizierte Chipsätze Apple zur Verfügung gestellt hätte, aber das wird es definitiv ja nicht geben, so die Aussage von Intel.
Dann bleibt Apple nur übrig, irgendeine Hardwaresperre einzubauen, die verhindert dass auf nicht Apple Rechnern das MacOS X läuft, nur dass ist dann nicht so sicher.
Meiner Meinung nach schaufelt sich Apple da sein eigenes Grab.

Jörg
 
Zurück
Oben Unten