Erscheint bald der Tablet Mac?

apple entwickelt derzeit den größten laptop der welt um den windowsrechnern endlich zu zeigen wo der hammer hängt

"der mac-humvee" wird über 60cm breit und tief sein und fast 12cm hoch !
er wird slots haben in die ein pausenbrötchen reinpaßt - gefertigt aus u-boot stahl und einem feldgenerator mit transponder gehen "fremdrechner" bereits ab einem abstand von 2-3 m kaputt
 
Chef Sklave schrieb:
Es kann sein, das viele meine Idee als Schwachsinn empfinden, aber so sind wir Männer nunmal.

moment mal....soll das jetzt darauf hinanspielen das du mich nicht für einen mann hälst? ;)
 
Ne, ist so nicht gemeint. :)
Männer stehen nunmal auf Tech Toys, ist bewiesen.
Ob mam es braucht ist ne andere Frage, hauptsache es funktioniert und fasziniert.
 
Chef Sklave schrieb:
Ne, ist so nicht gemeint. :)
Männer stehen nunmal auf Tech Toys, ist bewiesen.
Ob mam es braucht ist ne andere Frage, hauptsache es funktioniert und fasziniert.

...es muss nicht mal richtig funktionieren und trotzdem wird es gekauft. Hauptsache neu und faszinierend.

Ist nicht nur in der Windows-, Handy- und PDA-Welt so, sondern auch hier bei uns Macianern. :rolleyes:
 
StDt schrieb:
...es muss nicht mal richtig funktionieren und trotzdem wird es gekauft. Hauptsache neu und faszinierend.

Ist nicht nur in der Windows-, Handy- und PDA-Welt so, sondern auch hier bei uns Macianern. :rolleyes:
Ich würde sogar behaupten, dass es ausschließlich in der Mac-Welt so ist. Anderswo ist auch die Leistung und der Nutzen von Bedeutung. :D
 
heldausberlin schrieb:
Ich würde sogar behaupten, dass es ausschließlich in der Mac-Welt so ist. Anderswo ist auch die Leistung und der Nutzen von Bedeutung. :D

Und wieso kaufen sich zahlreiche Menschen alle Nase lang ein neues Handy sobald es irgendwie irgendwo zu erwerben ist? ;)
 
habe in einem amerikanischen forum gelesen, daß dies der iDildo wäre und kein tabletMac - könnt ihr mir mal erklären wozu der gut ist und ob man auch probleme mit der wärmeabgabe erwarten muß ?
 
Ich glaub jeder Mann steht auf Tech Toys...is halt irgendwie ein naturgesetz :D
man will halt gern angeben und geniest die blicke die man erhält wenn man irgendwas ganz geiles als erstes hat....geil *ggg*
 
iWohle schrieb:
man will halt gern angeben und geniest die blicke die man erhält wenn man irgendwas ganz geiles als erstes hat....geil *ggg*

Was du nicht sagst - so Leute gibt es wirklich da draußen? :cool:
 
heldausberlin schrieb:
Außerdem tippt man auf ner Tastatur wesentlich schneller, als man von Hand schreiben kann.
Klar. Man könnte doch aber gut eine Tastatur einfach auf dem Bildschirm einblenden, so wie es manche PDAs auch machen. Im Unterschied dazu, wird diese mit den Fingern bedient. Man "tippt" dabei nicht mehr auf Tasten, sondern eben auf "Bildschirmfelder" - im gewohnten 10-Finger-System. Notebook-Tastaturen haben ja auch nur einen beschränkten Hub. (Aber klar, vielleicht wäre das fehlende sensorische Feedback nicht ganz unproblematisch - könnte man aber auch mit einem Klick-Ton, wie beim iPod-Scrollwheel und der Mighty mouse lösen)
 
Soll es geben... :D
Hab ich mir sagen lassen.
 
iPod Hifi mit TouchScreen "Remote-UserInterface"

Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass Apple ein HiFi Gerät mit einer Fernbedienung rausbringt, das einen grossen Screen hat das ich mit Finger und Stift bedienen kann.

Die Fernbedienung für den iPod im Dock ist ja wohl der grösste Witz, den ich von Apple zu Hause liegen habe. :mad: (nix FrontRow feeling) > eine Frechheit für den Preis!


Der iScreen soll nur für die Steuerung sein - will heissen die Daten liegen auf dem Mac mini (oder iPod Hifi), welcher an all die digitalen Geräte im Wohnzimmer angeschlosen wird und zudem am LAN hängt und Internetzugang hat. FrontRow läuft dann auf dem iScreen und übermittelt die Daten an den Rechner, welcher mit der Wiedergabe loslegt.
(wer mag sich an Bad Boys 2 erinnern? nette Fernbedienung ;) ).

iTunes auf einem 10 Zoll Display, das so leicht ist wie ein iPod und ein zugehöriges Apple Hifi Gerät; beides zusammen etwa 3,6 kg .... das würde gut in mein Wohnzimmer passen und ich könnte endlich alll meine tausend Fernbedienungen in den Müll werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Gerüchte...
 
True video iPod to sport 3.5-inch display, touch-screen click wheel
By Ryan Katz, Senior Editor

February 9, 2006 - Think Secret can confirm recent rumblings that Apple is nearing completion of a completely revamped video iPod that will shed the ubiquitous mechanical click wheel for a touch screen and will sport a 3.5-inch diagonal display.

Weiterlesen...


video_ipod_mockup.jpg
 
Warum nicht, sieht doch nett aus...


MP
 
Jetzt muss man nur noch zwei Gerüchte miteinander verknüpfen und die Wahrheitswahrscheinlichkeit nimmt zu:

1. Gerücht:
Herr A. schrieb:
Es gibt wieder Gerüchte...
PLUS

2. Gerücht
Angel schrieb:
True video iPod to sport 3.5-inch display, touch-screen click wheel
By Ryan Katz, Senior Editor

February 9, 2006 - Think Secret can confirm recent rumblings that Apple is nearing completion of a completely revamped video iPod that will shed the ubiquitous mechanical click wheel for a touch screen and will sport a 3.5-inch diagonal display.

Weiterlesen...


video_ipod_mockup.jpg

Daraus folgt: Der Video iPod kommt.

Das LifeDrive von Palm hat doch genau die TouchScreen-Eigenschaften, die Apple noch fehlen im Moment.

Warten wir bis April... ;)
 
Wär sicher ganz nett..

Aber mir wär lieber, wenn die Preise von den MacBooks um ca 10-20% sinken (was leider natürlich utopisch ist) ...

Ein Apple-Palm-portable-iPod-Video... Jede Wette, das man auf dem Teil auch spielen kann. Also, dass es ein Handheld wird. Mittels Touch-Screen gibt's dann ganz neuartige Spielkonzepte.

Fragt mich nur nicht, was für welche..
 
ein tablet-computer von apple

also ich arbeite schon seit mehreren jahren im it-support und setzte seit 2002 tabletpcs auf microsoft basis ein

die ersten waren noch mit windows 2000 und separates schrifterkennungs-programm und touchscreen

anschliessend kam microsoft mit windows xp tabletpc-edition und revolutionierte die tablet-pc-welt

die neuen digitizer-screens benötigten weniger ressourcen, waren weniger anfällig auf handabstützen (bzw. gar nicht mehr) und die schrifterkennung made by microsoft (oder aufgekauft) waren echt der hammer!!!

da hat sich microsoft echt ins zeug gelegt! kompliment

aktuell setzten wir m1400 von motion computing ein und sind zufrieden (so ein screen muss sich erst mal finden lassen)



wenn apple das ganze von microsoft toppen will muss sich steve also recht ins zeug legen, microsoft hat da schon mehrere jahre erfahrung mit eigenen patenten, eine sehr enge zusammenarbeit mit den herstellern und schon rechli erfahrung im markt

aber ich bin mal gespannt was aus den patenten von apple wird, vielleicht gibs ja auch nur ein pod mit aktiver-pda funktion
 
Naja tut mir leid aber eine revolution ist tablet winxp wirklich nicht!
und die schrifterkennung ist super sofern man in blockschrift schreibt und bei schreibschrift fügt es oft wahlweise irgendwelche begriffe aus der datenbank ein...
arbeite ja selbst damit und über eine tastatur kommt es in sachen geschwindigkeit und effektivität nicht weg.
der screen ist zwar wirklich gut zum zeichnen usw., von der harware her aber sonst...naja...
 
Zurück
Oben Unten