Erscheint bald der Tablet Mac?

Da schliesse ich mich also an. Warum einen PDA wenn doch der Markt total gesättigt ist und nur noch der günstigste Preis zählt? Auch ein Tablet muss ganz genau positioniert werden. Zu günstig - dann gibts Probleme mit den iBooks. Zu teuer - dann kauft das Teil niemand mehr. Da wird die MaFo Abteilung ganz schön gefordert sein....

Und trotzdem: Ich würde mir beides kaufen. So irrational werden aber nicht alle Konsumenten denken.

Also, auf weitere Gerüchte!
 
Zumal es sich ja nur um eine Application handelt. D.h. einen Antrag, das Patent ist ja nicht mal erteilt bisher, bzw. wir wissen es nicht. Und jede Firma, auch Sony & co. beantragen jedes Jahr X Patente um sich technische Innovationen zu sichern, was lange nicht heisst, dass sie auch in Produktion gehen. Oft wird auch nur dran verdient, dass andere in Produktion damit gehen wollen, usw. Das sagt also leider garnix. Jetzt kommen erstmal iBooks (oder macbooks) & co und Apple hat alle Hände voll mit der Transition zu tun, bevor sie das OS auch noch auf Touchscreens umstellen. Ein größerer iPod läge da schon näher, da wär auch ne ganz andere Abteilung zuständig.
 
Willeswind schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Wie machen die das, dass nicht lauter Fetttappsen auf dem Display sind? Oder darf ich meinen Mac dann nur noch mit "Samthandschuhen" anfassen? ;)

Ja klar. Oder glaubst du, Apple bringt mal ein Produkt auf den Markt, das nicht kratz- und schmutzempfindlich ist wie iBook und iPod? Träum weiter :D
 
Sorry, aber diese Tablet-Dinger waren ja mit Windows schon ein ziemlicher Flopp. Abgesehen von ein paar Apple-Fanatikern würde sich doch keiner sowas kaufen, oder?
 
nawatnu schrieb:
Sorry, aber diese Tablet-Dinger waren ja mit Windows schon ein ziemlicher Flopp. Abgesehen von ein paar Apple-Fanatikern würde sich doch keiner sowas kaufen, oder?
Hat man vom iPod auch gedacht ;)

MP
 
ein tablet mit touchscreen? wozu soll das gut sein. da muss ein digitizer rein... das ist bestimmt nur son multimedia control-dings-wunderding..
 
Also ich kann euch versichern...ein tablet pc ist, sofern man nicht in der schule viel zu zeichen hat, auch zum mitschreiben nicht so das überding.
ich habe selbst den tc1000 von compaq und mitschreiben ist mit einer tastatur viel angenehmer. zum kritzeln und für skizzen ist es nicht so schlecht.
die stiftfunktion ist also praktisch, aber sie wird nicht so oft verwendet.
die kompaktheit ist allerdings ein hammer. mein ganzer tablet ist nur ca.2cm dick und nicht so unhandlich und hässlichj wie diese acer teile :wäh:.
will man also performace und alle features wie "echte" laptops geht das auf die dicke und aufs gewicht, und das wiederum ist essentiell für einen tablet.
und tablet mit echtem touchscreen ist wohl total unbrauchbar. wo soll man die hand auflegen beim schreiben ohne zugleich eine eingabe zu tätigen?

also ich werde mir mitte des jahres wohl ein macbook pro zulegen...
 
iWohle schrieb:
und tablet mit echtem touchscreen ist wohl total unbrauchbar. wo soll man die hand auflegen beim schreiben ohne zugleich eine eingabe zu tätigen?

Müsste halt ein Screen sein, der nur auf spezielle Stifte reagiert, nicht aber auf Hände. Müsste sich leicht bewerkstelligen lassen (z.B. mit Chip oder Sensor im Stift).
 
Dann kann man die Ersatz-Stifte auch teuer verkaufen... :rolleyes:
 
also ich fände ein tablet mac richtig cool. mein PB ist, obwohlnur 12 voll, manchmal immer noch zu sperrig. Nennt mich verrückt, aber ein Tablet mac könnte man sich schön im wohnzimmer an die wand hängen und alles kabellos laufen lassen. wär schon sehr stylisch. mal eben beim vorbeigehen die mails checken und per remote musik laufen lassen. und der itunes visualizer ist besser als jedes herkömmliche wandbild. :)
 
Jo, wär schon schick, so ein Teil...

Nur frage ich mich, wie man da tippt? Muss man da dann extra ne sperrige Tastatur anschließen, oder braucht man ein so großes "Touch-Feld", dass man darauf eine Bildschirmtastatur haben kann, die dann allen Platz einnimmt, sodass man nicht mehr sieht, was man eigentlich grade tippt?

btw;
apropos iTunes-Visualizer... Läuft der auf Macs auch im Vollbild-modus flüssig? Mein Windoof-Teil hier beginnt ab einer bestimmten Größe immer zu stocken, wahrscheinlich weil es nicht hardwareunterstützt läuft.. Ist das beim Mac anders?


Gruß,

Kopfkissen
 
Chef Sklave schrieb:
. Nennt mich verrückt, aber ein Tablet mac könnte also ichman sich schön im wohnzimmer an die wand hängen und alles kabellos laufen lassen.


wie willst du den dann steuern? ;) dann geht doch der vorteil (bzw. die besonderheit) des touchscreens verloren. das was du möchtest kann man mit jedem display machen.
 
@ Fiodor: Ich mein, man kann im vorbeigehen alles mit dem Finger steuern, brauch keine Tastatur mehr, falls es ein schrifterkennungssystem hat, und kann alles andere, wie Video oder Musik über Apple Remote oder Bluetooth Handy ansteuern.
Ok, das kann man mit nem normalen Rechner auch, aber man brauch wieder ein Kabel zum Display und hat noch ne Kiste mehr rumstehen.
Es kann sein, das viele meine Idee als Schwachsinn empfinden, aber so sind wir Männer nunmal.
 
Chef Sklave schrieb:
Ok, das kann man mit nem normalen Rechner auch, aber man brauch wieder ein Kabel zum Display und hat noch ne Kiste mehr rumstehen.

Und wie ist es mit dem Strom? Gibt es den auch via Funk?
So ganz ohne Kabel wird es wohl kaum gehen. Und wer hat Lust das Teil jeden Morgen wieder aus der Ladestation zu nehmen und aufzuhängen?
 
Außerdem tippt man auf ner Tastatur wesentlich schneller, als man von Hand schreiben kann.
 
Ein Kabel für strom muss schon sein, das ist richtig. Ist auch nur eine Vision von mir.
 
odif schrieb:
Und wie ist es mit dem Strom? Gibt es den auch via Funk?
So ganz ohne Kabel wird es wohl kaum gehen. Und wer hat Lust das Teil jeden Morgen wieder aus der Ladestation zu nehmen und aufzuhängen?

strom kommt über das W-LAN-Kabel :D

eine passende tastatur wäre doch die, die die tasten auf eine oberfläche projeziert und per sensor erfasst welche grad "gedrückt" wurde...hab leider keinen link zur hand, vielleicht weiß aber jemand welche ich meine. geisterte vor paar wochen/monaten mal hier rum denk ich
 
eine wirklich gute schrifterkennung die bei jedem schnell und einwandfrei funktioniert gibts nicht. ist glaub ich ein ähnliches problem wie eine gute spracherkennung.
für flüssiges arbeiten ist eine tastatur unumgänglich.
 
Ich bin auch skeptisch, ob so ein Tablett-Mac mein iBook würde ersetzen können. Aber die Sache ist dermassen spekulativ, da sehe ich noch nichts am Horizont.
 
Zurück
Oben Unten