Erfolgreich gewsitcht... Fotostory!

das wäre Langweilig

Na, Mauki ist doch klar :D

uns allen würde doch was fehlen ;)

Keine Maukifragen "Warum macht Apple Das so und nicht so.
Könnte es sein das .... oder Was hat Apple sich dabei gedacht?
und so weiter und so .... rotfl

Kay ;)
 
Gratulation !!!

Hi Daenzer,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner G4 Worpmaschine!!
Echt Klasse geschrieben deine Auspack Zeremonie.
Hoffe das mit dem Monitor legt sich noch.
Dann viel Spass mit OS X und willkommen als Macuser.
Gruß
Icetheman
 
Also das mit dem Monitor ist jetzt mal wieder extrem geworden... Hab alles in mein Zimmer verfrachtet und jetzt schaltet er sich minütlich ab. Naja, entweder ich ruf mal beim support an, oder ich warte einfach mal ein paar Stunden und zock solage das neue Zelda auf meinem GameCube :D

Die Bilder kommen sobald ich mit dem Bildschirm mal länger als 10 Minuten arbeiten kann... Das ist echt extrem jetzt :(

Unter Windows hab ich auf die entsprechende Datei einen Rechtsklick gemacht und "Löschen" gewählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Daenzer
... vor allem die rechte Maustaste fehlt mir extrem...
 
Probiers mal mit gedrückter Ctrl-Taste und Mausklick;)
 
Danke, das ist genau das was ich gesucht hab :D

Das mit dem Monitor ist richtig komisch *g* In einer Stunde DVD gucken hat er sich nicht einmal abgeschaltet :eek: Wenn er morgen richtig läuft ohne einen Zuck ruf ich nicht beim Support an. Vielleicht muss ich ihm ja erst noch gut zureden rotfl
 
Hi Daenzer,
was der Winwicht mit der rechten Maustaste macht, können wir mit der ctrl- oder den anderen Tasten plus gleichzeitigen Mausklick. Sachen vom Desktop schmeißen kannst Du entweder, indem Du sie löschst - mit Maus in den Papierkorb im Dock ziehen oder anklicken und Apfel-Rückwärtslöschtaste drücken - oder auswirfst mit Apfel-E - bei Volumes oder Installdateien.

Probiers einfach aus!


Jörg


Und Fotos?
 
Original geschrieben von Daenzer
Vielleicht muss ich ihm ja erst noch gut zureden rotfl
 
Vielleicht ist er ja beleidigt, dass er keinen gebührenden Empfang mit rotem Teppich und Begleitung in Abendgaderobe hatte :D
 
Also das eine Foto hab ich ja schon auf der Platte (einstöpseln, iPhoto öffnet sich, importieren, fertig...) Aber wie kann ich mit iPhoto die Bilder verkleinern? Ich glaub kaum, dass ihr 2000x2000 Pixel große Bilder haben wollt... :D
 
iPhoto Bilder verkleinern: Mit dem Befehl Exportieren. Dann kannst Du unter Dateien die gewünschte Zielgröße einstellen.

Monitor geht aus: Ich vermute, dass der Monitor einen eigenen Ruhezustand besitzt, der entweder direkt am Monitor oder mit einer Software eingestellt wird.
 
@mackay

hihi

das glaubst auch nur du, dann geht es eher richtig los. :D

mfg
Mauki
 
Das mit den Fotos wird heute nichts mehr. Ich hab genug mit dem Formac Display zu tun. Scheinbar ist es so, dass nach einem Neustart die Ausfälle des Bildschirms am schlimmsten sind und es sich nach einiger Zeit wieder legt. Am Mac kann es eigentlich nicht liegen, weil mein VGA-Röhrenbildschirm an dem wunderbar funktioniert. Ich telefonier morgen mit cyberport und lass mir das Apple-Display schicken und geb denen das wieder zurück... Vielleicht hat das Formac ja auch Probleme mit der Grafikkarte? Wer weiß :mad:
 
Son Schit, Daenzer! Probiers auch mal bei Formac, ich habe vor ein paar Jahren mal mit denen wegen einer Röhre gesprochen, und da waren die echt kompetent und kooperativ. Das es ausgerechnet wieder Dich erwischt... :(

Jörg
 
http://daenzer.doragon.org/Switch/schreibtisch.jpg

http://daenzer.doragon.org/Switch/formac.jpg

http://daenzer.doragon.org/Switch/karton.JPG

http://daenzer.doragon.org/Switch/PMG4.jpg

http://daenzer.doragon.org/Switch/schreibtisch2.jpg

^ Da, die Bilder, die ihr haben wolltet :D Jetzt ruf ich nochmal bei cyberport an, ansonsten probier ich mal die Leute bei formac. Ich hab mich auch schon gefragt warum jetzt ausgerechnet bei mir :( Bei dem Stress mit dem Bildschirm fällt wenigstens das Rattern des Lüfters nicht so auf... Naja, muss was leiseres rein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder, wennauch gleich ein paar Komiker den fehlenden Becherhalter,... äääh,... Stiftehalter bemängeln werden ;)
Hoffentlich wird das bald mit dem Display, wäre echt schade! Mach denen die Höhle heiß!
Ach ja so nebenbei: Wie laut empfindest du denn den G4 ?
 
Original geschrieben von stuart
...wennauch gleich ein paar Komiker den fehlenden Becherhalter,... äääh,... Stiftehalter bemängeln werden ;)
 

WO IST DER STIFTHALTER? :D :D :D

Nee, ohne Scheiß: Geiles Gerät, schöne Bilder und das mit dem Monitor kriegste auch noch hin! ;)
 
Hi Daenzer,
saugeiles Teil! Auch die Platzierung im Sichtbereich ist genau richtig! Nicht so wie Gomiaf unterm Tisch verstecken...

Unterm Tisch? Steht da ein Flaschenhalter? Egal... Eine sehr gelungene Installation! Die Küchenbank hat mir fast noch besser gefallen als Dein Jugendzimmer, aber der Mac reißt alles wieder raus. Super Teil!

Hoffentlich kommen die bei Cyberport schnell ausse Puschen *daumenbiszumanschlagdrück*


Jörg

Wo bewahrst Du eigentlich Deine Stifte drin auf? :D
 
Okay, okay. Der Stifthalter kommt noch. Versprochen :D

Mein Jugendzimmer ist im Moment auch nur eine Übergangslösung, da ich wahrscheinlich dieses jahr noch in das zweite Haus von uns direkt nebenan einzieh ;) Da hab ich dann wesentlich mehr Platz und kann auch alles zurechtmachen wie ich es will :)

Der Flaschenhalter: Nein, das ist normalerweise der Platz wo der Tower in diesen Schreibtisch gehört :D Da ich meinen Liebling aber im Blickfeld haben will ist da unten jetzt frei geworden. Meine Mineralwasserflaschen wandern immer da unten hin > bin viel zu faul jedesmal in'n Keller zu laufen :rolleyes:

Außerdem, wozu Stifte? Ich hab für Notizen immer einen Editor offen rotfl Falls ich doch mal was schreiben will nehm ich allerdings meinen heiß geliebten Subar-Kulli :D Bild kommt von mir aus noch, mal sehen ob mir eine neue Konstruktion als Stifthalter einfällt musik

Laut ist der G4 im übrigen nicht. Lediglich das Geratter des billigen Lüfters nervt. Falls es aus Zufall mal aufhört ist er aber wirklich schön leise. Selbst nach 10 Stunden DivX codieren schaltet der Lüfter nur unwesentlich nach oben. ;)
 
Subar...kopfkratz
 
Aaaaahh, Subaru-Kuli :D Zeig her :D :D :D


Jörg
 
Zurück
Oben Unten