Erfolgreich gewsitcht... Fotostory!

Du meinst...

...ein Stift, der fahren kann? Oder ein Auto, das schreiben kann?

Mensch, die Japaner sind uns aber in allem voraus! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuh, in blau? Dann bau aber was mit Deckel oder so, damit man die Farbkombination nicht so sehen muß... :D

Doch halt! Sind das nicht die offiziellen Subaru-Rallye-Farben? Also ein Motorsport-Kuli? Geil! Bau keinen Becher oder sowas, sondern einen Hochhalterständer oder so... :D :D :D


Jörg

Warum eigentlich lädst Du die Bilder nicht in die Galerie?
 
Becher wird das auch nur halbwegs werden was ich vor hab :D

Genau, blau ist die ofizielle Farbe vom Subaru-Rally-Team ;) Und dieses Gold von den Sternen ist dann noch die zweite :p

Übrigens: Ich hab den Formac-Bildschirm wieder in die Ecke gestellt und benutze jetzt wieder meinen 17" Röhre... (Oh Graus, die Bildqualität ist zum davonlaufen :D ) Wenn das Problem immer noch auftritt ist der Mac hinüber, wenn nicht ist es das Display, wobei mir letzteres wesentlich lieber wäre :D
 
Willkommen

Original geschrieben von Daenzer
Was ich noch gebrauchen könnte wäre so ein Sticky-Knopf für den Schreibtisch, damit ich bei Bedarf sofort auf den zurückkehren kann.
 

Erst mal herzlichen Glückwunsch und ein freundliches Willkommen zum Mac.
Ich denke du wirst es nicht bereuen. :D

Ich habe ein kleines Scriptprogramm, das legst du ins Dock, beim Klick darauf wird der Schreibtisch angesprungen und alle Fenster weggeklappt.

Bei Interesse Mail an mich, dann schicke ich es dir!

Es grüßt

Lynhirr
 
Hab dir schon geschrieben :D

Gibt es eigentlich irgendeine gute Einsteiger-Seite für OS-Anfänger, wie mich? Wo halt solche Standardsachen beschrieben werden ;) thinkmacosx hab ich schon, aber so richtig befriedigt hat mich das nicht rotfl
 
Reicht eigentlich

Also ich habe noch das:
http://www.macosx-faq.de/index.php

Damit, mit dem freundlichen Forum hier und etwas rumspielen wirst du bald bestens klarkommen, denke ich. :)


Es grüßt

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ;) Hast übrigens eine PM

Das Forum hier hat mir schon mehr als genug geholfen :D Entweder liegt es speziell an dieser Community, oder daran, dass es eine Mac-Comm. ist, aber irgendwie ist hier alles ein wenig "wärmer und herzlicher", als in anderen Computer-Foren :D
 
Keine Mail

Ist noch keine PM eingetroffen, sorry:(

Ich finde auch, daß dieses Forum hier wirklich in Ordnung ist. Freundlich-sachlicher Ton - das gefällt mir!

War nun fast 18 Jahre in den Newsgroups und hab die nun zugunsten von Macuser ganz aufgegeben. Das will schon was heißen! :)

Es grüßt

Lynhirr
 
18 Jahre? Na prima, solange bin ich noch nichtmal auf dieser Welt :D

Ich war letztes Jahr, als ich schonmal switchen wollte, auch schon in ein paar anderen Foren, aber da wird jeder Win-Teller als "nicht-dazu-gehörig" verscheucht. Also Arroganz pur :rolleyes:
 
Das mit Schreibtisch zeigen geht auch einfacher. Auf den letzten Rest freien Platz des Finders klicken, dann steht oben das "Finder"-Menü. Dort gibt es den Punkt "andere ausblenden". Da benötigt man kein Skript dazu, auch wenns etwas mehr Arbeit ist.
 
Youngster

Original geschrieben von Daenzer
18 Jahre? Na prima, solange bin ich noch nichtmal auf dieser Welt :D

Ich war letztes Jahr, als ich schonmal switchen wollte, auch schon in ein paar anderen Foren, aber da wird jeder Win-Teller als "nicht-dazu-gehörig" verscheucht. Also Arroganz pur :rolleyes:
 

So, das Progrämmchen ist raus ... :)

Jung zu sein ist keine Schande, sondern eine Herausforderung! :D

Ich kenne außer Macuser nur macmotion, aber das gefiel mir nicht so sehr. Wie gesagt, sonst habe ich immer das Usenet genutzt, sozusagen die Urform der Foren, aus Zeiten, als das Internet entstand und von www noch keine Rede war.
Dort sind die Umgangsformen noch härter ...

Es grüßt

Lynhirr
 
Was ich noch gebrauchen könnte wäre so ein Sticky-Knopf für den Schreibtisch, damit ich bei Bedarf sofort auf den zurückkehren kann.

nimm doch einfach Show Desktop.

mfg
Mauki
 
Kann ich auch noch ausprobieren, danke :D Mittlerweile komm ich mir vor wie zu Zeiten, als ich unter Linux gearbeitet hab. Zehn verschiedene Lösungswege für ein und das selbe Problem rotfl
 
Hast du schon!

Original geschrieben von Daenzer
Kann ich auch noch ausprobieren, danke :D Mittlerweile komm ich mir vor wie zu Zeiten, als ich unter Linux gearbeitet hab. Zehn verschiedene Lösungswege für ein und das selbe Problem rotfl
 

Hatte ich dir schon geschickt! Funzt gut.

Mit Linux hatte ich nie etwas zu tun. Oder doch: Mein einziger Kontakt war der Linux Server im Graphikstudio 1996. Der versorgte ca. 30 Macs. Wir hatten dann öfters eine Freistunde, weil das Teil mal wieder abrauchte. :D

Dann habe ich noch einen Freund im Norden. Der arbeitet schon lange mit Linux. Ist aber nur am Basteln und bei der Fehlerbehebung bei Soft- und Hardware. Das klingt immer sehr abschreckend. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Das hat mich auch wieder von Linux zu Windows zurück getrieben. Man war ständig am rumbasteln, dass alles so läuft wie man es will und irgendwann hatte ich auch unter Windows keine Lust mehr drauf und bin beim Apfel gelandet :D
 
Hi Daenzer,
was ist jetzt eigentlich mit Cyberport/Formac? Wissen die, daß Du Fortschritte oder Inkompetenzen lauthals in diversen Mac-Foren kommunizierst ;) ?

Jörg
 
Lob an Cyberport! Hab eben bei der Reklamationsstelle angerufen. Samstag kommt der Rücksendeschein für mein Paket. Dann soll ich das Teil hinschicken, sobald es da ist schicken die mir ein neues raus. Wenn das so klappt bin ich mit dem Service von denen wirklich sehr zufrieden ;)
 
Gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich die Verbindungsgeschwindigkeit messen kann? Ich will lediglich wissen ob ich mit Ein-Kanal, oder Zwei-Kanal ISDN surfe :D In den Netzwerkeinstellungen find ich dazu rein gar nichts...
 
Zurück
Oben Unten