Erfahrungsberichte gesucht: Matte Displays am MBP

Also ich hatte mir übers Wochenende ein mattes 17er und ein glänzendes 15er ausgeliehen. Habe mich nun für das 15er in matt entschieden. Liegt im Store schon bereit und wird nächste Woche abgeholt, sobald mein jetziges MacBook Pro verkauft ist.
 
Meins steht seit Freitag auf dem Tisch und ich finds klasse :)

Möchtest Du nicht einen kurzen "Erfahrungsbericht" posten?
Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf mein Austauschbook. (2,6/Matt) Zumindest habe ich seit Freitag ein 13" Leihbook für den normalen Bürokram. (Dank meinem netten ASP:thumbsup:) Die Glasscheibe macht aber schon echt Kopfweh...:(
 
So, und nu halten wir alle zusammen die Daumen...dass sich Apple in den nächsten TAgen gnädig zeigt und diese Option auch bei den 13ern anbietet.

na hoffentlich?


Habe vorhin in MUC angerufen. Angeblich hätten die das da. Leider komme ich frühestens am 12. September da hin.
Der Reseller hier sagte mir "Nur auf Bestellung". Angeblich ist die Zahl derer, die Matt bestellen sehr gering.


prima, dann kann man es vor Ort gleich mal anschauen!:cake:
 
Naja was erwartet man für Berichte? Die Panels sind die gleichen. Es fehlt die Glasscheibe und der Rahmen ist Silber.
 
Ich habe in Darmstadt zwei MBPs nebeneinander stehen gesehen. Eins matt, eins spiegelnd.
Ernstgemeinte Frage, auch wenn es sich nicht so anhört:
War das im Comspot, Notebook-Shop, Media-Markt, Saturn, Jakob-EDV oder beim Mac(x)-Master?
 
Ich hab seit gestern ein 15" mt Mattem Display und es ist SUPER GEIL! Meine Eltern haben das MB mit Glossy und das ist wirklich ein Fortschritt. Jeden Cent wert gewesen. Zufrieden?

@inax
Doch dauert länger wegen dem Display, aber sicher nicht bis 15. September :)
 
Ich hatte ein altes, pre Unibody. Aber für die Feststellung benötigt man keins.
 
Ernstgemeinte Frage, auch wenn es sich nicht so anhört:
War das im Comspot, Notebook-Shop, Media-Markt, Saturn, Jakob-EDV oder beim Mac(x)-Master?

Das war bei Comspot, wie lange gibt es den eigentlich schon?

Und wer ist denn dein bevorzugter Händler. Ich kaufe meist beim Mac(x)-Master.

fox78
 
Das war bei Comspot, wie lange gibt es den eigentlich schon? Und wer ist denn dein bevorzugter Händler. Ich kaufe meist beim Mac(x)-Master.
fox78
Den Comspot in Darmstadt gibt es seit etwa zwei Wochen, war aber noch nicht dort. Und selber habe ich bisher fast alles bequemerweise über den Store bezogen.
 
Ich meld mich hier auch nochmal.....

Und zwar nun steh ich halt vor dem Kauf eines MBP Antiglare und habe hier soweit alles durchgelesen und naja es soll nicht schlecht sein.

Aber 2 Gerüchte halten sich noch in meinem Kopf fest:

a) Die matte Folie, die ja an das Display "geklebt" wird, soll die Farben abstumpfen und irgendwie flau erscheinen lassen. Ist das so, oder hat da ein kleiner Internet Tekkie nicht richtig hingeschaut?

b) BEi der Arbeit am MBP fälllt natürlich auch Staub auf das Display, wenn man es dann man einmal in der Woche mit dem Apple Putztuch reinigt, so sagen einige, kehrt man den Staub zwischen Panel und Rahmen! Aus den Ecken sei er dan garnicht mehr raus zu bekommen.....

Sind die Einwände berechtigt?
 
Naja ist ja klar, dass das Bild etwas flauer wird. Die Folie macht das Bild ja leicht diffus. Ist ja auch Sinn der Sache, damit die Reflexionen eben auch diffus werden und nicht so stören.
Das ist ja im Prinzip das einzig Gute an den glossy Displays, dass alles knackiger aussieht.
Ist aber Gewohnheitssache. Ich möchte trotzdem kein glossy Display mehr.

Hab zwar noch ein Pre-Unibody-MBP, aber mit dem Staub hab ich noch keine Probleme gehabt. Ich lass mein MBP allerdings auch nicht immer offen und auch nicht so stark einstauben, dass ich den Dreck beim Abwischen in die Kanten schieben würde... Mit einem feuchten Tuch sollte man Staub auch aus den Kanten wieder herausbekommen.
Aber klar, beim Unibody mit der Glasscheibe hat man das "Problem" natürlich nicht.

Für mich wiegen beide Vorteile der Glossy-Glasscheibe allerdings nicht ihre Nachteile gegenüber einem matten Display auf!

Gruß ElFloerno
 
Naja was erwartet man für Berichte? Die Panels sind die gleichen. Es fehlt die Glasscheibe und der Rahmen ist Silber.

Und wie ist es mit der Verwindungssteifigkeit des Displays? Die Glasscheibe wirkt sich doch sehr stabilisierend auf den gesamten Deckel aus. Man kann das Display an einer Ecke öffnen, und der Deckel "verbiegt" sich nicht. Ist das bei den matten Displays auch so?
 
I
Aber 2 Gerüchte halten sich noch in meinem Kopf fest:

a) Die matte Folie, die ja an das Display "geklebt" wird, soll die Farben abstumpfen und irgendwie flau erscheinen lassen. Ist das so, oder hat da ein kleiner Internet Tekkie nicht richtig hingeschaut?

Falsch. Die Glasscheibe fehlt. Eine Folie müssen die nehmen, die erst ein Glare gekauft haben.

I
b) BEi der Arbeit am MBP fälllt natürlich auch Staub auf das Display, wenn man es dann man einmal in der Woche mit dem Apple Putztuch reinigt, so sagen einige, kehrt man den Staub zwischen Panel und Rahmen! Aus den Ecken sei er dan garnicht mehr raus zu bekommen.....
Sind die Einwände berechtigt?

Wenn Du nicht an einem von Haus aus zu staubigen Platz arbeitest, sehe ich da kein Problem.

Wahnsinn, was jetzt für Blödsinn erzählt wird. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Notebooks. Und weil die Hersteller jetzt lieber mit Glasscheibe verkaufen (das ist ja nochmal heftiger als Glossy) ist das was bisher super funktioniert hat nur noch Müll? Schaltet doch bitte alle Eure grauen Zellen mal aus Standby hoch auf on.
 
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit 8 Tagen ein 15 Zoll MBP mit matten Display. Bin sehr zufrieden und kann nicht behaupten das die Farben "flauer" sind oder das Display "verwinden" würde.
Also, kann man bedenkenlos kaufen. Mag halt keine Spiegel Displays und habe so lange gewartet bis es wieder matt gab :) Obwohl ich lieber 13 Zoll gehabt hätte. Aber irgendwas ist ja immer....
Grüße
 
hab in Tokio im Apple Store ein mattes und ein glossy MBP gesehen. ich hab beim matten mehr wahrnehmen können. im glossy konnte ich mir zumindest die haare richten. ansonsten war da wegen der umgebungsbeleuchtung nichts mehr zu erkennen.

mein MBP hat das matte display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToBa1987
aja, ich mein ja nur, die Glasscheibe verienfacht ja das Saubermachen, man muss halt einfach nur so rüberwischen und gudd ist.

Und zu deinem letzten satz sag ich mal nix. Ein MBP ist eine teuere Anschaffung und ich möchte, dass alles letztendlich stimmt, da darf die ein oder andere "dumme" Frage gestattet sein, oder?

Und danke an Naphaneal.
SOWAS hab ich versucht, einer der beide nebeneinander stellt und vergleicht.

DANKE!
 
Mein MBP 15" hat auch ein mattes Display - das spiegelt mir überhaupt nicht und ich bin sehr zufrieden damit. Mit einem glossy Display draussen kann man ihn gleich als Spiegel zum schminken nutzen.^^

Eine Frage: Was gibt es noch bei den Macs, welche ein mattes Display haben?
 
Ich denke ich werde mir das Matte holen auch wenn ich persönlich den schwarzen Rand recht nett finde :)
 
Zurück
Oben Unten