Erfahrungsbericht iPhone 3G + Autoradio

ok, aber es gibt ja auch den iPod touch - spätestens da ist eine unterscheidung unsinnig.

andere frage: mein autoradio unterstützt keinen cd-wechsler und hat keinen AUX-Eingang. Gibt es eine Lösung, bei der man direkt das Antennenkabel anzapft und eine feste Frequenz im Radio einstellt und bei der man das iPhone 3G laden kann, ohne dabei den Zigarettenanzünder zu belegen.
oder so rum: audio-link scheint mir die beste lösung - kann mir jemand ein günstiges autoradio empfehlen, mit dem ich das teil nutzen kann? :) evtl. mit BT-FSE?
 
ok, also nach einiger recherche bin ich nun auf folgende interessante lösung für das iPhone 3G gestoßen: Man nehme die FSE "Parrot MK6000" (ca. 75,-€) und dazu einen A2DP Adapter für das iPhone, der das Übertragen von Musik über BT ermöglicht, z.B. den BlueNext Adapter (ca. 20,-€).
Da es dem armen Konsumenten aber immer schwer gemacht werden muss und sich keiner um unsere wirklichen Bedürfnisse kümmert, kann man dann wegen des Adapters nichts mehr am Dock-Connector anschließen und folglich das iPhone 3G auch nicht laden. Dafür aber kein Kabelsalat, ideal wenn man ein Autoradio mit BT-FSE hat welches auch A2DP unterstützt - kann da jemand ein Modell empfehlen?
 
Fadet die Musik nach Anruf wieder ein?

Hallo,
Ich war auch eine sehr lange Zeit auf der Suche nach einem kompatibelen Autoradio. Nun ist die Entscheidung für den Pioneer DEH-P700BT gefallen, dank diesem Thread. Denn es ist mir wichtig, dass man über das Touchdisplay des iPhone die Musik steuern kann.

Trotzdem hätte ich noch eine Frage, die in einem anderen Forum zu diesem Radio aufgekommen ist:

Fadet die Musik wieder ein, nachdem man ein ANGENOMMENES Gespräch beendet hat?
Also Musik läuft, Anruf kommt rein, Anruf annehmen, Anruf beenden, Musik läuft weiter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

genauso funktioniert es, und zwar ohne probleme.

Ich hab zwar noch nicht alles einstellen und testen können was dieses Radio (Multimediazentrale) bietet, aber das funktioniert ohne Einstellung :)

mfG..KP
 
Hallo,

ich habe mich auf Grund eurer Beiträge jetzt auch für das Pioneer DEH-P700BT entschieden, habe aber abschließend noch eine Frage:
Habt ihr einen einzelnen Halter und das Zusatzkabel, oder gibt es evtl. einen aktiven Halter passend zu dem Pioneerradio?

Gruß Paisley
 
moin moin..

ich hab keinen Halter für das Iphone, das Aux und das USB-Kabel liegen im freigeräumten Handschuhfach, wenn ich ins Auto steige schliesse ich das Iphone an das USB-Kabel an, leg es rein und fertig.

Alle Anzeigen seh ich über das Radio, hab keine Strippen rumhängen, alles sieht super aus, das iphone wird geladen und es sieht auch niemand das da noch was hochwertiges im Auto rumliegt (hängt).
Für mich die bessere Lösung

mfG..kp
 
ok, hört sich ja gut an. hab ich das jetzt richtig verstanden:
mit dem DEH-P700BT kann ich
- mein iphone 3g anschließen und es wird geladen
- die musik über mein iphone steuern
- und das alles über ein einziges kabel

mehr will ich ja garnicht. :)
 
3x Ja

Was man mehr will? Einen Halter in den man das IPhone reinlegt, er sich dabei automatisch anstöpselt und gut ist.
Ins Handschuhfach find ich sehr unschön... naja brauch ich wohl n passiven Halter und das Kabel.

Gruß Paisley
 
Ich will mich hier mal anschließen. Kennt jemand vielleicht eine Doppel-DIN alternative zu dem genannten DEH-P700BT?
 
Also ich habe auch mal geschaut und es stehen zwei Radios zur Auswahl:
Pioneer DEH-P6000 UB (Amazon 165,45 EUR)
Kenwood KDC-W4544 U (Amazon 130 EUR)

Wichtig ist an erster Stelle, dass das Teil AAC Unterstützt und USB Eingang besitzt.
Zusätzlich bietet das Kenwood auch iPhoine support und soll das Teil auch laden.
Denk das hol ich mir auf jeden Fall.
 
Also ich hab das jetzt auch richtig verstanden, dass man mit dem iPhone 3G per Bluetooth mit dem DEH-P700BT telefonieren kann ohne Probleme??

Kann man denn auch Musik über Bluetooth zum Auto Radio streamen?

Vielleicht hat das Autoradio in einem Peugeot eingebaut. Wenn ja brauch man noch spezielle Kabel?
 
Moin.
Ich hab noch mal eine generelle Frage: Gibt es kein Kabel, das den iPhone-Anschluss auf Audio und Strom aufteilt. Dan könnte ich mir einen schönen Halter kaufen, das Kabel ans iPhone stecken, hinten ins Radio und an den Strom uns müsste nicht 300€ für ein Radio ausgeben, wenn ich sowieso nur die iPhonesteuerung benutzen will.
 
Ab in den Zigarettenanzünder, müsste doch ein CarKit für's iPhone geben ;)
 
Rauschen!

Kabel Klinke an Iso-Stecker in iPhone stöpseln und das andere Ende an den Aux-Eingang des Radios. Eventuell Kfz.-Ladegerät in Zigarettenanzünder. Du kannst das iPhone ganz normal über den Touchscreen bedienen. Du kannst es an fast jedes Autoradio anschließen.
Aber leider rauscht und knarrt es an meinem Autoradio. Gibt´s dazu irgendwelche Tipps?
 
ne, keine ahnung! bei mir rauscht nix...
 
Ich habe mein iPhone in der Originalen VW LAdeschale (mit FSE übers Autoradio) und von dort an den externen Audio-Eingang im Handschuhfach angeschlossen.
Das iPhone lässt sich normal bedienen und der Rest läuft auch SUPER. Kann ich nur empfehlen (es wird dann auch die externe Antenne benutzt = viel besserer Empfang).
 
Verständigungsprobleme mit DEH-P700BT und i phone

Hallo zusammen,

ich habe mir im Dez.08 das DEH-P700BT von Pioneer zugelegt. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Doch leider sagen Anrufer immer, das sie mich nicht gut über die Freisprecheinrichtung verstehen. Das Micro ist oben links am Griff (A-Säule) angebracht. Ich kann alle Anrufer gut verstehen. Mir sagte man, dass das an der schlechten Bluetooth Verbindung des i phones läge.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Klangqualität. Hoffe ihr könnt mit helfen. Wollte mir schon das i phone Headset kaufen.

Grüße und danke,

Tom
 
... für mein Pioneer gab es ein Firmwareupdate, mit dem sich die Lautstärke bei dem ich anrufe erhöht hat.
Weiterhin steuere und lade ich mein iPhone über mein Pioneer mit Touch, sieht im Display genau so aus wie auf dem iPod Standard. Das Kabel das ich brauchte war das CD-IU230V. Es endet im Handschuhfach wo man das iPhone nicht sieht, aber vor allem es ist geladen wenn man es mit nimmt.
Gruß Bernd
 
... für mein Pioneer gab es ein Firmwareupdate, mit dem sich die Lautstärke bei dem ich anrufe erhöht hat.
Weiterhin steuere und lade ich mein iPhone über mein Pioneer mit Touch, sieht im Display genau so aus wie auf dem iPod Standard. Das Kabel das ich brauchte war das CD-IU230V. Es endet im Handschuhfach wo man das iPhone nicht sieht, aber vor allem es ist geladen wenn man es mit nimmt.
Gruß Bernd
....du meinst das Bluetooth update, Nokia-A, aus August 08. Das habe ich auch drauf. Oder hast du noch ein anderes update?
 
... es ist die Version 2.xxxxxxxxxx und geht nicht fürs BB, vorher hatte ich die 1.01xxxxxxxxx drauf. (Model ist das F700bt)
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten