Erfahrungen - Sonnet Tempo SSD im Mac Pro

Welches Programm nutzt du denn zur Messung?

Ich habe hier das gleiche Setup.
 
AJA und den Blackmagic Diskspeed Test. Zeigen beide ungefähr das gleich an.

Hast du auch 10.10 laufen?
 
Ja, 10.10.2.

Aber kein TRIM.

Ich würde das mal deaktivieren, neustarten und nochmal testen.
 
Habe ich schon probiert. Kein Unterschied.
 
Also noch weiß ich, was ich gekauft und verbaut habe und sie sind definitiv von der Pro Serie. Habe ich ja nun doch schon mehrfach geschrieben.

Anhang anzeigen 133113

AHHHHH, sorry das war ein kommunikatives Missverständnis.

Als ich geschrieben habe: "Pro oder Evo?" und du geantwortet hast: "Sind beide von der Pro Serie!"

Dachte ich du meinst EVO und PRO gehören beide zu der PRO Spate von Samsung. Du meintest aber, dass deine beiden SSDs die PRO Version sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise könnte es nötig sein die SSDs zurückzusetzen (keine Ahnung wie man das bei Samsung macht, bisher nur ein mal bei OCZ SSD getestet) oder halt mal das RAID auflösen und einzeln testen.
 
Möglicherweise könnte es nötig sein die SSDs zurückzusetzen (keine Ahnung wie man das bei Samsung macht, bisher nur ein mal bei OCZ SSD getestet) oder halt mal das RAID auflösen und einzeln testen.

Ich habe mich schon dazu entschieden und werde heute Abend ein Clean Install machen. Denn genau da liegt das Problem, mein System läuft auf diesem Raid, sonst hätte ich es schon längst gelöscht und neu aufgesetzt.
 
So, ich habe den Speed zurück und das ohne Clean Install. Was habe ich gemacht? Einfach den freien Festplattenspeicher über das Festplattendienstprogramm löschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten