Erfahrungen mit reinen MAC Netzwerken und OS X Server

Solange der DB-Server läuft, sind auch DBs und Tabellen offen. Entweder mit mysqldump einen dump der DBs machen, oder den DB-Server für die Zeit des Backups stoppen, um ein konsistentes Backup zu haben. Wenn Du Snapshots vom Filesystem erstellen kannst, reicht das Stoppen des DB-Servers für den Moment zwischen Start und Ende der Erstellung des Snapshots. Ist der Snapshot erstellt, kannst Du den DB-Server wieder starten und anschließend das Backup vom Snapshot machen.
B.

dachte ich es mir doch! ich gebe gern zu, das ich mal nicht 1000% drauf geachtet habe, ob der db server lief, aber ich denke schon - ich teste es gern nochmal und gebe bescheid - aber eigentlich war der db server offen, dann kam time machine dann hat der böse tac_ alle platten ausm server gegen neue getauscht und mit der installscheibe und dem timemachinetool alles wieder hingerichtet und lief sofort.

gibts vielleicht einen unterschied zwischen den datenbanken oder ob große oder kleine db?

was macht dann time machine generell mit offenen dateien oder dokumenten?

Das Kommando zum Bandwechseln und die Rückbestätigung vom Tape-Lw. werden auch über SCSI übermittelt. Bei mancher Backup-Software muss das Feature über ein Plug-in nachinstalliert werden. Außerdem kann es passieren, dass nicht jede Tape-Library unterstützt wird, die Hersteller kochen auch mal wieder ihr ein eigenes Süppchen.

B.

also ich habe den serve und den bandwechlser zusammen gebraucht erstanden und dazu war retrospect 5.irgendwas. soll schonmal so zusammen gelaufen sein. ich werde also mal weiter stöbern, denn das usermanual vom wechsler ist echt irgendwie nicht sehr aufschlussreich.
 
@TE: Und?
Wie sieht Dein Fazit nach nunmehr fast einem Jahr aus?
 
Zurück
Oben Unten