Erfahrungen mit MacBook Pro 15" Soll ich es mir zulegen oder nicht?

Wie steht ihr zu eurem MacBook Pro?

  • Klasse, würde ich nie mehr her geben.

    Stimmen: 58 86,6%
  • Ist Ok.

    Stimmen: 3 4,5%
  • Naja... wer möchte es kaufen?

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
im Zweifel würde ich dann woanders bestellen... mir fällt noch ein, das man mit der Amazon Kreditkarte Ratenkauf machen kann, aber ich kenne die Konditionen nicht. Vielleicht solltest du dir die mal angucken.
 
Ich habe mir das Pro vor einigen Tagen gekauft und bin nur mehr begeistert.

Allerdings bin ich sicherlich kein Maßstab, da es mein erste Mac überhaupt ist, nach über 20 Jahren Windows.
 
Ich habe mir das Pro vor einigen Tagen gekauft und bin nur mehr begeistert.

Allerdings bin ich sicherlich kein Maßstab, da es mein erste Mac überhaupt ist, nach über 20 Jahren Windows.

Hast du dir das bei MacTrade gekauft?

Bin auch bald seit 19 Jahren Windoof Benutzer.

Schaue mir das mal bei Amazon an.

Schönen Arbeitstag.

Edit: habe mir das bei amazon mal angeguckt. Hab aber was günstigeres gefunden. Es gibt eine kreditkarte für studenten. Da hat man nur 7,9% zinsen.
Card4students oder so heißt die. Wenn ich so ne kreditkarte habe kann ich quasie einfach "überziehen"? Das finde ich besser da man ja auch mal mehr zurück überweisen könnte oder? Oder ziehen die selber monatlich immer einen betrag ein?

Von meinem IPhone gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Amazon gekauft, da der MacShark Shop bei uns Verkäufertechnisch völlig versagt hat.
 
Ich werde nun wie folgt vorgehen:

1. MacBookPro werde ich bei MacTrade kaufen.
2. Finanzieren werde ich das auch über die (3,9% Zinsen günstige was ich gesehen habe)
3. Bekomme dann noch ein DVB-T Stick dabei
4. Kaufe mir nach einem Jahr ein Protection Plan in Amerika (ca 170€ im gegensatz zu 299€)
5. Glücklich endlich aus dem Window zu sein und nun einen Appel zu essen.

Danke für die ganze Hilfe

Schönen Tag noch!

Von meinem IPhone gesendet.
 
Ja vielleicht bekomme ich dann ein besseres bzw schnelleres für das gleiche Geld. Kann leider nicht bis zum neuen Semester warten, da ich dann nicht mehr Schüler bin... vielleicht kommt dann wieder so ein Angebot mit einem IPod oder so...
 
Oder mit den Jungs im Apple-Callcenter einen schönen Preis ausgehandeln und habe mir so das MBP/15" für 1619,- und iWorks für 39,- geschnappt.
 
Oder mit den Jungs im Apple-Callcenter einen schönen Preis aushandeln.
Ich habe mir so das MBP/15" für 1619,- und iWorks für 39,- geschnappt.

WAS? WIe hast du das denn geschafft?

Ich hatte bisher nie so glück und dann was billiger bekommen.

Was hast du denen denn gesagt? Was war der ausschlag gebene Grund?

Bist du denn da Student gewesen oder Schüler?
 
Ich habe es so gemacht:

Bei notebooksbilliger.de gibt es das o.g. MBP für 1599,- Steine. Ich habe bei Apple angerufen und gefragt ob sie mir auch diesen Preis machen können.
Ein klares und bestimmtes "Nein" war zu hören. Dann einfach freundlich gefragt, was für einen Preis er mir machen kann ..... und schwups, sagte er: Mein Preis ist 1619,- aber sie müssen mir einen Screenshot von dem Angebot per Mail zusenden, damit ich den Preis auch offiziell vertreten kann.

Der Preis für iWorks ist bei Kauf mit MBP vergünstigt und dank einer Aktion gibt es dann noch 20,- EUR gut geschrieben.
Und ich bin kein Schüler - schon lange nicht mehr.
 
Das mit dem Screenshot habe ich schon mal gehört...

Ich denke ein Anruf wäre es mal wert.

Bin dann aber trotzdem ca. 100€ teurer als bei MacTrade...

100,- ist 100,- Haben und nicht haben macht sich schon bemerkbar.

Da müssten die schon ein gutes Angebot, wie Ipod dazu haben damit ich das erst mache...

Aber danke für den Tipp!
 
Kannst dir ja ein Refurbished Gerät holen.
Ist z.B. nur ein Rückläufer, weil der Kunde vom Vertrag abgesprungen ist. Momentan kostet so ein MBP/15" bei Apple nur 1529,- Euro - Einziger Nachteil. Man muss mit Kreditkarte zahlen. Leider habe ich keine.
Dann hast die 100,- Euro wieder im Kasten.
 
Das Problem ist das ich das Geld nicht bar habe.

Eine Kreditkarte habe ich immoment auch noch nicht.

Kann man so ein Ref. Gerät auch finanzieren?
 
Hi,
Nur ein kleiner Tip von mir. Man sollte sich Sachen/Dinge nur kaufen wenn man es sich auch leisten kann. Von Finanzierung von nem Laptop für nen Schüler dieser Preiskategorie kann ich nur abraten. Sowas kann schnell zur Schuldenfalle werden. Kauf dir lieber ein gebrauchtes Macbook, damit hast du auch viel Freude und musst dich nicht so Finanziell strecken. Und sag mal ehrlich brauchst du wirklich ein 1700 € Laptop ?? Ein gebrauchtes Macbook/pro gibts schon für 800 -1000 € und damit kann man auch sehr ordentlich produktiv sein.

Greetz Swifty
 
Neee oder?? Das wäre ja richtig sch#*$¥.

@sgraphix:

Bei dir war alles ok oder was? Find das echt beunruhigend.

Hatte mich schon gefreut. Bin jetzt verunsichert.

Wie gesagt absolut keine Probleme mit MacTrade gehabt. Hatte auch schon eine defekte Grafikkarte in meinem MacBook Pro. Einfach hingeschickt und genau 5 Tage später war das Gerät gesund und munter wieder bei mir.

Also ich kann die nur empfehlen. :)
 
Hi,
Nur ein kleiner Tip von mir. Man sollte sich Sachen/Dinge nur kaufen wenn man es sich auch leisten kann. Von Finanzierung von nem Laptop für nen Schüler dieser Preiskategorie kann ich nur abraten. Sowas kann schnell zur Schuldenfalle werden. Kauf dir lieber ein gebrauchtes Macbook, damit hast du auch viel Freude und musst dich nicht so Finanziell strecken. Und sag mal ehrlich brauchst du wirklich ein 1700 € Laptop ?? Ein gebrauchtes Macbook/pro gibts schon für 800 -1000 € und damit kann man auch sehr ordentlich produktiv sein.

Greetz Swifty

Ich hab ja immoment, wie schon gesagt, bei meiner Ma auch einen Privatkredit. Da musste ich auch jeden Monat meine 50€ bezahlen. Ob ich das bei meiner Ma abbezahle oder nachher bei der Finanzierung ist meiner ansicht nach egal.

Außerdem bin ich ja im Mai nicht mehr in der Schule und ab August fange ich mim Zivi an. Ich gehe ja immoment Arbeiten und lebe ja nicht aus der Tasche meine Ma.

Du weißt zwar jetzt ungefähr wie so meine Finanzen in etwa aussehen... und Danke trotzdem für deinen Hinweis, aber ich bin trotzdem der Meinung das deine Antwort auf mich nicht zutrifft. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG FaB
 
Hi,
Nur ein kleiner Tip von mir. Man sollte sich Sachen/Dinge nur kaufen wenn man es sich auch leisten kann. Von Finanzierung von nem Laptop für nen Schüler dieser Preiskategorie kann ich nur abraten. Sowas kann schnell zur Schuldenfalle werden. Kauf dir lieber ein gebrauchtes Macbook, damit hast du auch viel Freude und musst dich nicht so Finanziell strecken. Und sag mal ehrlich brauchst du wirklich ein 1700 € Laptop ?? Ein gebrauchtes Macbook/pro gibts schon für 800 -1000 € und damit kann man auch sehr ordentlich produktiv sein.

Greetz Swifty

Kann ich nur zustimmen, ich war schon so oft kurz davor mir irgendwas zu finanzieren. Aber am Ende habe ich mich immer dagegen entschieden.

Du musst immer bedenken, dass so eine Finanzierung jeden Monat eine belastung ist. Und das ne ganze weile... (je nachdem ob du nun 12 Monate oder 24 Monate oder wie viel auch immer nimmst). Bedenke auch noch, dass du bei einer Finanzierung eines an Daten geben musst, d.h. Einkommen, Belastung pro Monat usw. usf.

Dann hast du das Book en halbes Jahr, bist zufrieden alles ist super, aber jeden Monat hast du die belastung.
Ist aber natürlich von Fall zu Fall verschieden.

Ich bin nun von einem Powerbook g4 auf ein Macbook Pro 2,16 Core2Duo mit 2GB Ram umgestiegen für "nur" 800€. Ich arbeite sehr viel mit Photoshop Illustrator usw. Für meine anforderungen reicht das MBP also völlig aus und war weitaus günstiger ;-)

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :) Wünsche schon mal viel Spaß in der Welt des Apfels.
 
Zurück
Oben Unten