Erfahrungen Linksverkehr (Großbritannien)?

EvelErnie

EvelErnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Moin, kommende Woche bin ich mit einem Mietwagen in Südengland unterwegs. Bislang habe ich keinerlei Linksverkehr Erfahrungen. Ich werde Navigon auf meinem iPhone nutzen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert das problemlos?
 
klar. Der erste Kreisverkehr ist immer ein bisschen blöd, dann gewöhnt man sich schnell daran. Gefährlich sind kleine Landstrassen, auf denen man lange alleine unterwegs ist. Kommt dann auf einmal einer entgegen, bin ich immer versucht nach rechts auszuweichen :crack:
 
Ich denke mal, wenn dein Navigon rechts abbiegen sagt musst du links abbiegen. :hehehe:

Spaß beiseite, wo soll da das Problem liegen? Dass du links fahren musst wird dir das Navi nicht mitteilen.
 
klar. Der erste Kreisverkehr ist immer ein bisschen blöd, dann gewöhnt man sich schnell daran. Gefährlich sind kleine Landstrassen, auf denen man lange alleine unterwegs ist. Kommt dann auf einmal einer entgegen, bin ich immer versucht nach rechts auszuweichen :crack:
Oder wenn man eine längere Pause gemacht hat und danach von einem Parkplatz auf eine leere Straße einbiegt.
 
briten-spinnen.jpg

:hehehe:
 
Ist also der Mietwagen ein Rechtslenker? d.h auch mit der linken Hand schalten!
 
Ist also der Mietwagen ein Rechtslenker? d.h auch mit der linken Hand schalten!

Oder gleich einen mit Automatikgetriebe nehmen. Mach ich zumindest bei Mietwagen sowieso. Anderes Land, anderes Auto - eine Ablenkung weniger auf die ich achten muss.
 
oder, Du besorgst Dir sowas, dann kannst Du auch, wie gewohnt rechts fahren.

panzer.jpg
 
Also ich habe jetzt keinen Schiss vor dem Linksverkehr. Ich gehe mal davon aus, dass man sich recht schnell dran gewöhnt. Ich habe einen Wagen mit Schaltung und das Steuer ist auf der englisch richtigen Seite. Navigon hat doch aber einen Fahrspurassistenten. Oder? Und generell wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem Linksverkehr fragen.
 
Das erste was ich im Linksverkehr auf Zypern gemacht habe ist statt zu blinken den Scheibenwischer angemacht.
Das der Blinker nun links liegt habe ich dann schnell gelernt.

Ansonsten gilt:
Immer auf der Seite fahren wo kein Gegenverkehr ist..:D
 
Linksverkehr ist easy. Das hast du schnell raus. Was allerdings länger geht: Nicht dauernd den Scheibenwischer an machen wenn du blinken möchtest. :)
Denk dran, rechts vor links gibt es da nicht. Also nicht auf deine Vorfahrt bestehen wenn du von rechts kommst.

Edit: Zu langsam für den Scheibenwischerwitz. :D
 
Also ich habe jetzt keinen Schiss vor dem Linksverkehr. Ich gehe mal davon aus, dass man sich recht schnell dran gewöhnt. Ich habe einen Wagen mit Schaltung und das Steuer ist auf der englisch richtigen Seite. Navigon hat doch aber einen Fahrspurassistenten. Oder? Und generell wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem Linksverkehr fragen.

Auf der englischen richtigen Seite...
Es gibt Autos die funktionieren, Autos die nicht funktionieren und dann gibt es noch engliche Autos.
 
.......und es gibt British (L)Elend :d
Wer einmal was britisches gefahren ist weis wovon ich spreche und ich meine nicht Vauxhall.
 
.......und es gibt British (L)Elend :d
Wer einmal was britisches gefahren ist weis wovon ich spreche und ich meine nicht Vauxhall.

Also mein Rover hatte weniger Probleme als mein Golf...
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt auch Berichte über einen MG der bereits 1,5 Millionen Kilometer runter hat und noch fit ist..

Ich glaube dein Rover und der MG sind wohl die einzigen Engländer ohne Probleme. :D
 
Englische Autos haben keine Probleme, die haben Charakter... ;)
 
Zurück
Oben Unten