Erfahrungen bei parallelen Windows BS

Danke schon mal.

Auf dem BS unter "Start" und "Netzwerk" ist bereits gar keins vorhanden…
Wie macht man eine Kopie? Mac-Adresse?
 
Format NTFS
Jetzt NTFS-3g (MacFUSE) Hatte zur weiteren Nutzung auf dem Mac, das Programm NTFS-3G vor OS X (Mac) draufgespielt.

Also einfach unter Anwender den Ordner "VirtualBox VMs" kopieren und irgendwo speichern, um ihn später einmal einfach wieder dort hinzufügen. Das reicht wirklich?
 
Format NTFS
Jetzt NTFS-3g (MacFUSE) Hatte zur weiteren Nutzung auf dem Mac, das Programm NTFS-3G vor OS X (Mac) draufgespielt.

Komisch, dann sollte die VM die Festplatte ja problemlos erkennen.
Schau mal, ob hier was hilfreiches dabei ist:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=5&t=35129

Also einfach unter Anwender den Ordner "VirtualBox VMs" kopieren und irgendwo speichern, um ihn später einmal einfach wieder dort hinzufügen. Das reicht wirklich?

Genau so ist es.
 
Vermute, dass in der Box unter "USB", wo ich die FP als "Filter" bereits hinzufügen konnte, noch bei "USB-2.0-Controller aktivieren" ein Haken gesetzt werden müsste. Nur ist auch dieses lediglich matt-markiert, so dass ich gar keinen Haken setzen kann…
 
Vielen Dank

Damit konnte ich jetzt diesen Haken in der Box unter "USB" bei "USB-2.0-Controller aktivieren" setzen.

Allerdings erscheint die FP, auch nach einem Neustart, leider weiterhin in der unteren Leiste des BS bei diesem Stecker-Symbol nur als matt-markiert. Kann sie daher weiter nicht auswählen. Auch egal, ob die als "Filter" hinzugefügte FP in der Box unter "USB" noch durch einen Haken aktiviert ist, oder nicht.

Normalerweise wäre sie aber unter "Computer" auswählbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt klappt`s - endlich…

Falls die Lösung auch einige "stille Mitleser" interessiert:
Weiss zwar gar nicht wofür diese normalerweise sein soll, aber damit die in der Box hinzugefügte FP auch im BS nicht mehr nur matt-markiert ist, muss noch zusätzlich diese "Gasterweiterung" installiert werden. Und dann ist sie auch, wie bei Windows üblich, unter "Computer" auswählbar.

Danke nochmals an alle für die gegebenen Tipps !!

Schönes WE


Nur die Maus ist jetzt nach einiger Zeit immer im BS -nicht aber in der Box- gefangen, und lässt sich auch nicht wieder mit der linken "cmd Taste" lösen. So dass das BS auch nicht normal heruntergefahren werden kann...
 
Tja, Freude nur von kurzer Dauer…

Das sich jetzt die Maus ständig im BS fängt, und man dadurch gezwungen ist alles radikal abzubrechen, lässt natürlich keinerlei vernünftige Nutzung zu. Verzweifle wirklich bald !!
 
Stell dir in den Virtualbox-Einstellungen die Hosttaste passend ein, zb auf die rechte Alt-Taste. Wobei du mit den installierten Gasterweiterungen eigentlich kein Problem mit der Mauszeiger-Integration haben solltest.
Ansonsten versuch mal, die Gasterweiterungen neu zu installieren.
 
Danke schon mal.

Voreingestellt war diese linke "cmd Taste". Habe auch einmal den Haken bei "Auto-Fangmodus für Tastatur" entfernt, aber leider auch ohne Erfolg.

Vermute inzwischen, dass es am Massenspeicher liegen könnte. Hatte zwar bereits 20 GB, statt wie vorgegeben nur 10 GB, eingestellt. Aber offenbar benötigt Vista Business erheblich mehr. Die "virtuelle Größe" der FP wird ja mit bereits 19,21 GB, und für C: auch nur noch 2,12 GB frei von 19,9 GB angegeben.

Diese lässt sich nachträglich sicher nicht vergrößern, oder?

Und mal grundsätzlich, wenn man zB Word oder Outlook darauf verwendet, dann lässt sich aber die Fenstergröße auf den ganzen Bildschirm vergrößern, so dass man damit arbeiten kann, als wären diese auf dem OS X 10.6.8 installiert?
 
Diese lässt sich nachträglich sicher nicht vergrößern, oder?

Also bei Parallels und VMWare kann man einstellen, dass die Festplatte dynamisch wachsen kann.

Und mal grundsätzlich, wenn man zB Word oder Outlook darauf verwendet, dann lässt sich aber die Fenstergröße auf den ganzen Bildschirm vergrößern, so dass man damit arbeiten kann, als wären diese auf dem OS X 10.6.8 installiert?

Klar; stell die VM auf Vollbild, dann sind Outlook und Word auch auf Vollbild, wenn du so einstellst.
 
Also diese "dynamische Belegung" hatte/habe ich bereits eingestellt...

Und die Box (VM) erscheint auch auf dem ganzen Bildschirm, wenn man auf Vollbild klickt. Aber leider nicht das BS. Das Fenster selbst bleibt so klein wie vorher, nur drumherum erscheint alles in weiss. Und testweise habe ich es bereits mit dem Mozilla Firfox probiert, aber auch dieses Programm wird max. so groß, wie das Fenster des BS...
 
Ich hab mit Parallels gute Erfahrungen gemacht. Das gabs mit zu meinem Macbook. Kostenlose Programme haben mich nicht zufrieden gestellt. Aber Parallels ist top :)
 
Und die Box (VM) erscheint auch auf dem ganzen Bildschirm, wenn man auf Vollbild klickt. Aber leider nicht das BS. Das Fenster selbst bleibt so klein wie vorher, nur drumherum erscheint alles in weiss. Und testweise habe ich es bereits mit dem Mozilla Firfox probiert, aber auch dieses Programm wird max. so groß, wie das Fenster des BS...

Das ist klar.
Ich habe ja geschrieben, dass du erst mal die VM auf Vollbild schalten musst.
 
Zurück
Oben Unten