Erfahrung mit Speedport W920

Nur weil ich hier neu bin heist das ja nicht, dass ich ein Mac-Neuling bin ;-)
Zwar erst ein Jahr mit nem MacBook unterwegs, aber ich denke, dass ich fit genug bin um einer Anleitung zu folgen ;-)
Wenn das mit dem smb nur laufen würde :-(
Das liegt so weit ich weis an Mac os, welches die "-" im Namen der Festplatte nicht anerkennt und man bekommt den speedport nicht dazu die "-" beim einhängen der Platte nicht weg zu lassen.
Hat jemand ne Ahnung ob ich den Namen der Festplatte irgendwie ändern kann?

Sie heist "Toshiba usb3.3 und wird vom speedport so eingehängt: TOSHIBA-USB3-5--HDD.
Aber so weit ich weis ist es nicht so leicht den Namen der Platte zu ändern oder?
 
Ich habe einen Speedport 722V mit einem Stick am USB-Port. Freigabe wie oben von ekki beschrieben (die verschiedenen Speedports geben sich in der Bedienung nichts).

Im Finder: smb://speedport.ip.
Benutzer und Kennwort wird gefordert.
Nach Eingabe wird eine Freigabe ALL/meinstick angezeigt und ich habe vollen Zugriff.
 
Hallo.
Leider unterscheiden sich die speedports deutlich von einander.
War bereits im t-online Forum und da hatte auch jemand einen Router der 720er Reihe bei dem smb auch ohne Probleme gehen.

Ist bei dem w920v leider nicht mehr so.
Habe es schon mehrmals über deine beschriebene Methode versucht anzu melden. Kommt bei smb jedes mal die Meldung, dass Benutzername und oder Passwort falsch wären.
Wie gesagt soll das im endefeckt daran liegen, dass der speedport die platte mit diesen "-" einhängt und Mac os solche Namen warum auch immer nicht akzeptiert.
Bin schon auf der Suche den Namen zu ändern oder den speedport dazu zu Brinden die Platte anders ein zu hängen. Hab schon versucht sie mit zwei Partitionen zu partitionieren aber das brachte auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten