Erfahrung mit Speedport W920

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem neuen Speedport W920 gemacht? Ist wohl baugleich mit Fritzbox 7270. Gibt es irgendetwas was der ev nicht kann (NAT-PMP etc)?
Danke für feedback-
 
Inzwischen irgendwelche Erfahrungen mit dem W920…
 
Speedport W 920V Drucker Apple Mac funktioniert

Kurzer Bericht: Druckersharing funktioniert mit einem Brother HL-1430 und Mac OS X 10.5 und 10.4 einwandfrei.
Einrichtung siehe Screenshot:

attachment.php
 
Habe ihn jetzt von der Telekom erhalten und läuft ohne Probleme. Habe aber außer DSL (LAN und WLAN) noch nichts spezielles ausprobiert.
 
USB-Platte unter w920 wird nicht erkannt

Hallo,

ich kann mit dem w920v keine USB-Platte einbinden. Per FTP kann ich zwar lesen, aber schreiben funktioniert nicht. Eine Einbindung über SMB funktioniert ebenfalls nicht, hier wird man immer darauf hingewiesen, daß Benutzername oder Passwort nicht stimmen.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Grüße
 
Bei mir hat es wunderbar geklappt. Das Problem ist nur, daß man den kryptischen Namen der Festplatte leider nicht ändern kann. Ab und zu hilft auch das W920V Forum der Telekom.
 
Ich habe ihn und bin begeistert. Allerdings habe ich ihn zuerst zu einer FritzBox geflashed, da die original FW mir zu eingeschränkt war (einfach mal Googeln, der Speddport ist eine Fritzbox 7570).
 
Hallo.

Vermutlich habe ich mich nur ungenau ausgedrückt, sorry. Also ich konnte dir Platte mit der ftp Adresse als Netzlaufwerk unter Finder/Gehe zu/Netzlaufwerk verbinden verbinden. Allerdings konnte ich keine Daten auf die Platte schreiben.

Ich habe mir Paragon NTFS gekauft und damit eine NTFS compressed Partition angelegt.

Mittlerweile habe ich meinen Speedport geflasht mit der FritzBox 7570 Firmware. In den Einstellungen der Fritzbox finde ich die Platte auch. Einbinden kann ich sie auch. Allerdings wieder nur über die ftp-Adresse. Dann erscheint sie als eingebundenes Netzlaufwerk. Beschreiben kann ich sie aber doch nicht. Die Zugriffsrechte stehen auf: "Sie können nur lesen"

Kann mir jemand helfen?
 
@ekki

ich will eigentlich gar nicht per ftp drauf zugreifen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit?
 
Ist das Ding den auf Fritzbox geflasht? Sonst musst Du speedport.ip nehmen.
 
Hallo. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Möchte den Router nicht Fritzen, weil es ein leihgerät ist.
Über den normalen weg geht es leider auch nicht!
Über smb kommt die Meldung, dass kennwort oder Name falsch seien und über ftp hab ich nur lesezufriff :-(
 
Hast du am Speedport für die Benutzung des USB-Ports einen Benutzer angelegt ?

Aus der Anleitung:

USB-Speicher anschließen
Einen USB-Speicher können Sie entweder direkt an den USB-Anschluss an- schließen oder über den USB-Hub (siehe Abschnitt “USB-Hub” auf Seite 65).
Zugriffsrechte und Kennwortschutz
Im Konfigurationsprogramm des Speedport W 920V müssen Sie Zugriffsrech- te und einen Kennwortschutz für den USB-Speicher einrichten.
1. Starten Sie einen Internetbrowser.
2. Geben Sie als Adresse „speedport.ip“ ein.
3. Geben Sie das Passwort Ihres Speedport W 920V ein (Aufkleber auf der Rückseite des Geräts) und bestätigen Sie mit „OK“.
Das Konfigurationsprogramm ist für Einstellungen bereit.
4. Wählen Sie das Menü „Konfiguration / Sicherheit “ aus.
5. Klicken Sie unter „Zugangsschutz“ auf „USB-Datenträger“.
6. Klicken Sie auf „Neuen Benutzer hinzufügen“.
7. Tragen Sie im Feld „Benutzername“ einen Benutzernamen ein. Der Benut- zername ist frei wählbar.
8. Tragen Sie im Feld „Passwort“ ein Passwort ein.
USB-Speicher
61
Auf die Daten im USB-Speicher zugreifen
62
9. Wenn Sie den Zugriff aus dem Internet auf die USB-Datenträger erlauben wollen, dann aktivieren Sie die Einstellung „Internet-Zugriff erlauben“.
10.Wenn Sie den Schreibzugriff auf USB-Datenträger erlauben wollen, dann aktivieren Sie die Einstellung „Schreibzugriff“.
11.Klicken Sie abschließend auf „Speichern“.
 
Das hab ich im Router aktiviert und mit ftp kann ich auch drauf zugreifen aber nur lesen. Bei smb kommt besagte Fehlermeldung.
Mit meinem iPad kann ich ohne Probleme drauf zugreifen.
Bräuchte smb um die Platte als Medium für Time machine an meinem MacBook zu nutzen.
 
Sicher, dass SMB und Time Machine funktioniert ?
 
Angeblich haben es einige erfolgreich getestet.
Es gibt einige Anleitungen und man muss einiges beachten aber es soll gehen.
 
Schon klar, ich dachte nur, du als "Neuling" würdest das ev. nicht hinbekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten