eplus-Betrug(?) - einfach mal anzeigen?

Ich hatte den Spaß mit Base auch schon mal so ähnlich. Habe mich damals über das Einschreiben schlau gemacht und nur Infos gefunden, dass es nichts beweist, außer, dass der Brief bei denen angenommen wurde. Aber da es keinerlei Zeugen oder Vergleichbares gibt, die beweisen können, dass dieser Brief auch die Kündigung/der Widerruf war, bringt dir das als Beweismaterial gar nichts.

Wird etwas zu o.T aber nur soviel, wer ein Einschreiben angenommen hat kann rechtlich:
a) nicht behaupten das es leer war.
b) muss nachweisen können was drin war.

Daher ein E-Einschreiben reicht aus.
 
Immer wieder lustig wie unsere Hobby Juristen immer sofort los klagen wollen. E+, respektive Base hat fast nur externe Dienstleister. Die setzen auf Arvato und die gehöre Bertelsmann. Klagen bringt dir nichts.

Auch Einschreiben halte ich für Quatsch. Ein Faxbericht mit Sendungsbericht ist da effiktiver. Ansonsten. Anrufen und FREUNDLICH klären. Wenn mich ein Kunde anruft, mich direkt doof anmacht und sagt er nimmt das Gespräch auf, dann lege ich auch auf. Vergiss nie. Letztendlich willst du was von denen. Du bist dem Mitarbeiter an der Hotline erstmal egal.
 
Wird etwas zu o.T aber nur soviel, wer ein Einschreiben angenommen hat kann rechtlich:
a) nicht behaupten das es leer war.
b) muss nachweisen können was drin war.

Gibt es dazu auch Quellen oder muss der TE in seinem Beschwerdebrief dein Posting zitieren?
 
By the Way: Jetzt ärgert mich gerade, dass der Tarif mit der Verlängerung gar nicht mal so schlecht wäre! :D

100 Freiminuten
100 Frei SMS
Internetflatrate
und 10cent/min in 60/1 Taktung

für 10€ im Monat.

Hätte ich das als unverbindliches Angebot bekommen und nicht als aufgedrückte Vertragsverlängerung, hätte ich das vielleicht sogar abgeschlossen...grml...

soll heißen, du bleibst dabei?
 
genau das hat der TE doch gemacht aber dann trotzdem eine Vertragsverlängerung bekommen ;)

Nein, denn:


Es gibt nur einen weg auf dem man am telefon nicht betrogen werden kann, und zwar in dem man das komplette gespräch aufzeichnet!

.

folgend von,

Und indem man keine Geschäfte am Telefon abschließt, sondern immer auf einem unverbindlichen schriftlichen Angebot/ Information besteht.

Der Mitarbeiter im Callcenter überlegt sich das sehr schnell, oder er ist komplett bescheuert.
 
Wie ist eure Meinung dazu? Welcher Straftatbestand wäre das? Betrug?
Dummheit. Nicht deine. Deren. Aber da wir dafür nicht genug freie Zellen haben, ist das noch nicht ins StGB aufgenommen.

Zwei bis drei Dinge:
1. Warum geht dein Arbeitskollege ans Telefon und verlängert deinen Vertrag? Dem würde ich aber mal die Leviten lesen. ;)
2. Da du ja jetzt Kenntnis davon hast, dass sich dein Arbeitskollege einen Spaß erlaubt hat: Widerspruch einlegen (notwendig).
3. (optional) ePlus auffordern, dir detailliert darzulegen, wie es möglich ist, dass ein wildfremder Typ die Möglichkeit hat, mit einem Mitarbeiter von ePlus deinen Vertrag zu besprechen. Was ist denn das für ein Datenschutz? :Oldno: Nachfragen, ob es eine Aufzeichnung des Gesprächs gibt und eine Abschrift verlangen. Dir vorbehalten, Betrugsanzeige und Anzeige wegen Herausgabe personenbezogener Daten zu erstatten. Wer weiß, welche Informationen an deinen Kollegen weitergegeben wurden. ;)

Ich tippe aber mal drauf, dass dir das nicht den erhofften Spaß bringen wird. Ergo genügt auch ein einfacher Widerruf. :)
 
By the Way: Jetzt ärgert mich gerade, dass der Tarif mit der Verlängerung gar nicht mal so schlecht wäre! :D

100 Freiminuten
100 Frei SMS
Internetflatrate
und 10cent/min in 60/1 Taktung

für 10€ im Monat.

Hätte ich das als unverbindliches Angebot bekommen und nicht als aufgedrückte Vertragsverlängerung, hätte ich das vielleicht sogar abgeschlossen...grml...

bekommste auch bei o2 für den gleichen preis...der knaller isses jetzt nicht gerade.
 
Hätte ich das als unverbindliches Angebot bekommen und nicht als aufgedrückte Vertragsverlängerung, hätte ich das vielleicht sogar abgeschlossen...grml...
Sei mal nicht zu geizig. Ich habe gerade einen Internet/Telefon-Anschluss bei der Telekom bestellt. Zuerst habe ich es bei Congstar probiert, wo ich auch vorher war, aber hier liegt Glasfaser. Jedenfalls hätte zum Beispiel 1&1 jeweils die Hälfte von Congstar oder der Telekom gekostet. Warum ich da nicht hingegangen bin? Schlechte Erfahrungen. Da hilft auch ein günstiger Preis nichts.
 
Sei mal nicht zu geizig. Ich habe gerade einen Internet/Telefon-Anschluss bei der Telekom bestellt. Zuerst habe ich es bei Congstar probiert, wo ich auch vorher war, aber hier liegt Glasfaser. Jedenfalls hätte zum Beispiel 1&1 jeweils die Hälfte von Congstar oder der Telekom gekostet. Warum ich da nicht hingegangen bin? Schlechte Erfahrungen. Da hilft auch ein günstiger Preis nichts.

So war es bei mir auch , war bei der Telekom dann bei 1+1 :nono: so schnell nicht mehr 1+1 , und jetzt wieder Telekom. Beim Handy schon ewig E+ dann gekündigt und zum iPhoneanbieter gewechselt. Die E+ Nummer war dann echt krass , früh , mittag und abends Telefonterror durch E+ Callcenter und das beste daran es war niemand am Telefon. Ich hab dann angerufen und meine Datenschutzerklärung geändert und mich aus allen Werbesachen streichen lassen , genutzt hat es nix. Das Handy bimmelte bis zum letzten Tag. Von daher danke und so schnell kein E+ mehr.

Ach ja , wie mein Vorredner schon treffend bemerkt hat , nicht nur der Preis ist entscheidend :unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten