enttäuscht von firewire :(

also, ich hab auch das gehäuse, an meim macbook läufts zackig, auf meim ibook früher zumindestens recht gut.

hasts mal an nen anderen rechner gehängt als vergleich?

gruß
steve
 
hab keinen anderen rechner mit firewire! aber usb2 ist hier aus sehr langsam!

toll jetzt hab ich 120 euro für den kram ausgegeben und es funzt nicht gescheit! und die samsung ist relativ laut sogar, viel lauter als meine ibookfestplatte! da hätte ich doppelt so viel speicher 1/5 billiger bekommen ohne fw!
 
oh man das dauert schon fast zwei stunden um 45gb daten auf die platte zu laden! bin bei 38gb
 
Was hast du denn kopiert? Bei beiden Platten?

Wenn Du einen Ordner mit zigtausend kleinen Dateien kopierst, kann das passieren, wenn es auch bei großen Dateien so ist, dann stimmt mit Gehäuse oder Platte was nicht. Jumper an der Platte korrekt gesetzt?
 
hi, das war meine iphoto library die ich da kopiert habe! beim kopieren "springt" die anzeige in 2mb schritten, ca 3mal die sekunde, was wirklich sehr langsam ist :(

Jumper an der Platte korrekt gesetzt?

Ich habe da nichts anders gemacht. in der bedienungsanleitung des gehäuses steht in werkseinstellung lassen oder auf master-slave stellen (glaube ich)
hat das denn mit der geschwindigkeit was zu tun?erkannt wird sie ja ganz gut!

EDIT: hab nochmal nachgeschaut, werkeinstellung oder master. hat das damit was zu tun?

EDIT2: oh man, un jetzt kann man das nichtmal booten, da kommt nur ein doofes fw-zeichen das über den screen hüpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, so der jumper ist auf slave, so soll das laut ahndbuch des icecubes auch sein. hilfe hilfe!
 
Ich habe hier eine 5400er Platte von Maxtor in einem billigen Realtec Gehäuse und habe vorhin damit über USB 2.0 12GB in 8min kopiert, sehr guter Wert, wie ich finde. :D
 
Zurück
Oben Unten