Entscheidungshilfe: MBP + Apple TV oder Mac Mini + iPad Air?

Sowas habe ich irgendwie befürchtet...
Ich warte doch mal auf das neue Apple-TV in der Hoffnung, dass es mehr kann als das jetzige, und falls das nicht so sein sollte, hole ich mir irgendwo ne gebrauchte Chrome-Box, und dann ist gut.
Mir stattdessen extra nen zweiten Mac (in diesem Fall Mini) anzuschaffen wäre mir irgendwie zu viel...

---------

Hmmm...
Oder doch das MBP gegen einen MacMini tauschen und für die Couch das iPad Air? :d
AAAAAAAHHHHHHH! ;)

Chromecast kostet ja nur 35,00.



Ich würde einfach ein billiges gebrauchtes iPad / iPad mini kaufen. Und die App "Best Video", damit kannst du die Streams lokal in der App speichern und später gucken. Diese Lösung wäre einfacher in der Handhabung und billiger als ein Mac Mini. Letzterer lohnt sich nur, wenn man da viel drauf für späteres Abspielen speichert, also quasi als Media-Festplatte.
 
Ich würde einfach ein billiges gebrauchtes iPad / iPad mini kaufen. Und die App "Best Video", damit kannst du die Streams lokal in der App speichern und später gucken. Diese Lösung wäre einfacher in der Handhabung und billiger als ein Mac Mini. Letzterer lohnt sich nur, wenn man da viel drauf für späteres Abspielen speichert, also quasi als Media-Festplatte.
...und die damit gespeicherten Videos dann an Apple-TV streamen, verstehe ich das richtig?

Naja, ich würde den Mini schon als Media-Station verwenden und alles draufhauen, was ich so habe - iPad wäre dann der MBP-Ersatz auf der Couch...
Mich reizt diese Idee nach wie vor... ;)
 
...und die damit gespeicherten Videos dann an Apple-TV streamen, verstehe ich das richtig?

Naja, ich würde den Mini schon als Media-Station verwenden und alles draufhauen, was ich so habe - iPad wäre dann der MBP-Ersatz auf der Couch...
Mich reizt diese Idee nach wie vor... ;)

So machen wir das Zuhause. Der Mini hängt am HDMI-Eingang vom Fernseher und für alles andere haben wir das iPad. Mit der Apple Remote wird dann Plex bequem von der Couch aus bedient. Mit ner VNC-App kannste sogar den Mini vom iPad aus fernsteuern. Wir finden das genial. Das Apple TV liegt seitdem in der Ecke.
 
Zum Apple TV streamen geht auf jeden Fall. Das haben wir vorher gemacht, als der Mini noch woanders stand.
 
Zurück
Oben Unten