entourage --> Mail

S

sk1327

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

will von Entourage nach Mail wechseln und will jetzt nur bestimmte Emails in Mail importieren wie soll ich das am besten machen?
 
Öffne Mail, dann klicke auf Ablage -> Postfächer importieren und dann folge den Bildschirmanweisungen.
 
Ist super, hab ich aber schon probiert. Damit kann ich nur den ganzen Posteingang importieren, ich will aber nur einzelne Mails.
 
Naja, was man machen kann ist folgendes:
Man erstellt in Entourage einen neuen Ordner, sortiert da die Mails rein, die man importieren will und wählt dann halt nur den entsprechenden Ordner in Mail beim Import aus.
 
danke das war die Antwort hat funktioniert! Merci!:drink:
 
Freut mich :drink:
 
Schönen Abend noch
 
und wie kann ich mein Online-Postfach von Gmail importieren, bekomme nur die neuen Mails bei Mail...?
 
da kann man bei gmail einstellen pop weiterleitung ab wann und neu und das musst du glaub ich ändern bin mir nicht 100% sicher aber versuchen kannst es ja
 
Hallo!

Ich möchte auch gerade von Entourage nach Mail umziehen. Habe in Entourage einige Mailordner die viele Mails (ca. 2000) enthalten.
Beim Versuch über "Postfach importieren" in Mail die Mails aus einem Postfach zu importieren startet die Importfunktion auch wunderbar. Leider werden aber nur die ersten hunderte Mails importiert. Mail meldet dann fälschlicherweise, dass das Postfach importiert wurde.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das umgehen kann?
 
So, Problem nicht gelöst, aber umgangen.

Für alle die das Problem auch haben: Einfach die Ordner aus Entourage mit der Maus auf den Desktop ziehen. Der Mac erzeugt automatisch auf dem Desktop eine mbox-Datei die dann über die Funktion "Postfächer importieren" fehlerfrei und vollständig importiert werden können. Dann in Mail diesen Ordner aus dem Unterordner "Importiert" in den Wunschordner im Eingang verschieben. So einfach gehts...

Gruß aus Bochum,

Mario
 
Zurück
Oben Unten