End of Life: Cinema Display 23"

wo gibts einen 23er mit zwei firewire-anschlüssen und das nebenbei auch noch gut aussieht :D

mfg
Plastik

Da hast Du die Alleinstellungsmerkmale des ALTEN ACD schön herausgestellt... :D
Nicht einmal das LED-Cinema hat Firewire. Und hübsch finde ich es auch nicht - das alte war deutlich netter.
Allerdings wird, falls es einen Nachfolger geben sollte, der ebenfalls glossy und mit Trauerrand sein.
Bei den MBPs haben vorher auch viele gesagt: Das ist eine Profi-Maschine, da kann Apple nicht nur glossy anbieten! Sie haben es trotzdem getan.


Und:
Ein super Bild unter 700€ gibt es z.B. bei Eizo (s 2431).
 
Mein Bruder hat das 24" Dell und ich muss sagen, ich beneide ihn manchmal drum. Das Bild ist meiner Meinung nach perfekt, wie ich auch das Bild meines 20" ACD perfekt finde. Mehr Fläche wär halt fein. Auch, dass man zwei Computer parallel anschließen und einfach umschalten kann, ist manchmal sehr nützlich. Im Endeffekt zählt für mich aber Design mehr. Da schneidet aber das neue ACD mit der irren Glasscheibe dann wieder schlechter ab. Es sieht bescheiden aus und ist ergonomischer Müll.

Jetzt muss ich mich wohl schnell entscheiden ob ich mir noch ein 23"er hol, weil besser wird das neue Display mit Glasscheibe sicher nicht. Das nähme ich nicht einmal geschenkt....
 
Da gefragt wurde "welche Displays sind besser als das ACD" fällt ein Vergleich nicht aus. Es gibt auch ein 20" ACD ;)

naja...du weisst schon, wie ich es meine.... ;)
ausserdem ist das 20er nicht mit einem 23 zu vergleichen...

im übrigen bin ich tatsächlich auch auf die fw-anschlüsse scharf. habe ich doch einige externe fw-geräte. auf durchschleifen hab ich keine lust, weil ich es blöd finde ein gerät wegen einem anderen laufen zu lassen. hehe, obwohl ich das natürlich teilweise trotzdem mache; aber wenns sich vermeiden lässt...

jo, fallensteller, die ziehen jetzt ihre produktpalette gnadenlos durch. ich jedenfalls bin kein glossy-fan. ich war damals froh, endlich von der spiegel-röhre wegzukommen....

mfg
Plastik
 
@fireshv
dir sollte aber ein besseres bild wichtiger sein als das design. alles andere wäre unsinnig.
das 23er vereint beides (imho). fackel nicht lange, du ärgerst dich nur....

so...thema ist für mich gegessen. das forum ist dermassen lahm, kein bock mehr.... ;)


mfg
Plastik
 
ich bin auch scharf auf das Display unter Anderem wegen den FW Ports.

Noch habe ich sie nicht, aber ich werde mir einige externe Platten anschaffen (Musikproduktion -> Samplebibliotheken)

ein Traum wär natürlich zwei 23" ACDs nebeneinander...aber vorerst wirds wohl nur einer.

Spontane Frage: Wie macht man eigentlich die Displays an, wenn sie nebenandander stehen? An den einen Anschaltknopf kommt man ja gar nicht :kopfkratz:
 
Spontane Frage: Wie macht man eigentlich die Displays an, wenn sie nebenandander stehen? An den einen Anschaltknopf kommt man ja gar nicht :kopfkratz:

Also meinen 20" ACD in der Firma mache ich gar nicht aus, sondern fahre nur den Rechner runter. ;)

Das ACD ist schon ein schöner Monitor und in der Firma habe ich immer ein kurzes FW-Kabel dran hängen, um meine mobile Festplatte anschliessen zu können, wenn ich mal wieder Arbeit mit nach Hause nehme. Das finde ich schon sehr praktisch. Aber noch viel lieber hätte ich wieder einen Schalter am Display, um den ganzen Rechner einzuschalten. Das werde ich am meisten vermissen, wenn ich nächstes Jahr mein Acryl ACD quasi in Rente schicke. :(
 
tjo, an den knopf kommste halt nicht ran. vielleicht lässt sich das aber mit einer master/slave-steckdose regeln...
die frage stellt sich für mich persönlich nicht, weil meine 2 nicht direkt nebeneinander stehen werden.

mfg
Plaste
 
Aber noch viel lieber hätte ich wieder einen Schalter am Display, um den ganzen Rechner einzuschalten. Das werde ich am meisten vermissen, wenn ich nächstes Jahr mein Acryl ACD quasi in Rente schicke. :(
Das geht nicht mehr? Wozu ist dann der Einschaltknopf am Display? :confused:
 
Ich behalt mein Acryl Display erstmal bis es vollständig den Geist aufgibt. Nur weiß ich eben nicht ob es dann noch unglossy "unkitschy" Displays gibt, oder alles gegen diesen Dreck ausgetauscht wurde...
weil dann sind die "alten" Displays bei eBay etc. teuer.
 
Ich würde auch beim Acryl ACD bleiben. Plane nur einen Neukauf wegen der ebenfalls geplanten Anschaffung eines MacPro. Und auf Adapterspielchen habe ich keine Lust. Außerdem habe ich mich auf der DRUPA quasi in die Eizos verliebt. :)

Naja, Rechner ausstellen geht jedenfalls noch... :jaja:

Wie meinst Du das? Ich habe an meinem Firmenrechner alles versucht. Das einzige was geht, ist den Rechner mit dem Monitorschalter in den Ruhestand zu versetzen. Weißt Du was, was ich nicht weiß?! :confused:
 
Wie meinst Du das? Ich habe an meinem Firmenrechner alles versucht. Das einzige was geht, ist den Rechner mit dem Monitorschalter in den Ruhestand zu versetzen. Weißt Du was, was ich nicht weiß?! :confused:

Spreche von einem Alu ACD. - Das Ding bietet dir bei Drücken des Schalters exakt das gleiche an als wenn du am Rechner den Powerbutton drückst.
 
Ich schätze, die 23" sind jetzt schnell vergriffen.

Für Verlage, Agenturen, Designstudios, Architekten etc. ... für alle, die auf ein
einheitliches Aussehen achten, ist jetzt höchste Eisenbahn.

Warum Apple die Display jetzt einstellt, ist mir unbegreiflich. Die 24" Hochglanz-
Dinger als Ersatz sind kein schlüssiges Argument.
 
Ich schätze, die 23" sind jetzt schnell vergriffen.

Für Verlage, Agenturen, Designstudios, Architekten etc. ... für alle, die auf ein
einheitliches Aussehen achten, ist jetzt höchste Eisenbahn.

Warum Apple die Display jetzt einstellt, ist mir unbegreiflich. Die 24" Hochglanz-
Dinger als Ersatz sind kein schlüssiges Argument.


Es steht ja noch nichts fest.

Oder weißt du was, das wir nicht wissen? :suspect:
 
Aber die ganzen Gimmicks wie S-Video, analoge Eingänge, Lautsprecher, HDCP, Pivot Funktion... brauch ich alles nicht. Das ACD kann genau das, was ich will. Bilder anzeigen! Keine zig LEDs, keine Kamera drin, keine zig Ports. Einfach ein Display.
Das ist auch genau das, was mich an Fernsehern stört. Jeder scheiß ist integriert. Ich bräuchte nur ein Gerät, das nur das kann, was es soll. Bilder anzeigen.
 
Das ist den ganzen Pappnasen (sorry!) hier aber nicht wichtig. – Die wollen alles und zwar billig! Egal ob sie’s brauchen oder auch nur ungefähr wissen was das überhaupt ist.

Was ich eigentlich sagen will: Ich sehe das genauso wie du, Veritas. Und da ich keine von diesen 5ms-Augen habe, kann ich mit den aktuellen Cinema Displays von Apple auch sehr gut leben und Arbeiten... :jaja:



@ Krizzo: Hä!? :D

Hallo, Aufwachen!
 
Zurück
Oben Unten