Empfehlung Monitor (High End)

gesehen habe ich es schon, allerdings dachte ich es wäre besser mich hier anzuschließen um das Thema zu beleben als ein neues aufzumachen (oder täusche ich mich?)

Schön die Suche benutzt und einen bestehenden Thread benutzt. Braves Kind!

:D
 
Ich hatte den CG211 mit IPS-Panel und momentan sitze ich vor einem CE240 (S-PVA).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiri
Dann erzähle doch mal, von welchen Farbverlusten Du bei einem Anschluß an einen Mac gehört hast.

Und woher weiß der Eizo, daß er an einem Mac angeshlossen ist? Oder ob auf dem Mac gerade Windows Vista läuft?
Oder Ubuntu?
 
Hey, wenn es Dir um die Farbverbindlichkeit von Prints auf unterschiedlichen Papieren geht, sollte eigentlich die ganze Strasse (Scanner, Monitor, Drucker) kalibriert sein.

Von Silverfast gibt es relativ günstig eine Scanner-Software mit der sich der Drucker kalibrieren lässt. Info findest Du hier. Habe dazu jedoch keine Praxis-Erfahrungswerte.

Nachdem ich jahrelang auf ein neues Apple Cinema Display gewartet habe, habe ich mich neulich ebenfalls für einen EIZO entschieden > CG245W mit eingebauter Hardware-Kalibrierung. Bis dahin hatte ich einen LaCie Elecron Blue 22", was zu seiner Zeit ein OK-Monitor war. Der Unterschied ist schon gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiri
Dann erzähle doch mal, von welchen Farbverlusten Du bei einem Anschluß an einen Mac gehört hast.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich von Farbverlusten gehört habe - Das war lediglich meine Vermutung!
Was ich gehört habe ist, dass ein VA Panel nicht zu mac passend sei (was mich gewundert hat, ist von wem ich es gehört habe). Click

Hey, wenn es Dir um die Farbverbindlichkeit von Prints auf unterschiedlichen Papieren geht...

Nachdem ich jahrelang auf ein neues Apple Cinema Display gewartet habe, habe ich mich neulich ebenfalls für einen EIZO entschieden ... Der Unterschied ist schon gewaltig.

Besten Dank für Deinen Hinweis, jedoch geht es mir eher um die Farbverbindlichkeit zwevcks Stockfotografie. Dass der Unterschied groß ist, kann ich mir vorstellen zumal ich hier an einem imac 27" sitze :eek:

Gruß
 
Hallo,

ich habe genau den Monitor zwecks Bildbearbeitung auf Lightroom ins Auge gefasst und den möchte ich auch an einen MP anschlißen. Jedoch als ich in einem anderen Forum deswegen fragte, wurde mir gesagt, dass dieser Monitor wegen das VA Panels nicht an Mac passen würde, (auf meine Nachfrage wieso, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen)

Hast Du irgendwelche Probleme mit der Kombi (Farbverluste oder Einbußen durch die Verbindung mit dem MAC etc..)? Und darf ich fragen für welchen Bereich du den Monitor hauptsächtlich benutzt?

Danke im Voraus

Ich benutze den Monitor (auch immernoch ;) ) hauptsächlich im Printbereich (viel Bildbearbeitung)
und konnte bisher keine „Farbverluste“ woher auch immer erkennen. Angeschlossen ist er seit je
her an einem MP 3.1 (2008).

Von mir gibt's nach wie vor :upten: für den CG241.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiri
Ich benutze den Monitor (auch immernoch ;) ) hauptsächlich im Printbereich (viel Bildbearbeitung)
und konnte bisher keine „Farbverluste“ woher auch immer erkennen. Angeschlossen ist er seit je
her an einem MP 3.1 (2008).

Von mir gibt's nach wie vor :upten: für den CG241.

Besten Dank - Das ist eine klare Aussage:cake:
Ein Anruf bei Eizo (bevor ich deinen Eintrag lesen konnte) hat die Sache für mich auch geklärt. SUPER :p

Edit-- Erklärung kam dann doch noch, ich zitiere: "Das Ganze hat mit der nicht abschaltbaren Schriftglättung des Mac Betriebssystems, und der Pixelstruktur bei VA Paneln zu tun"
Hätte er ja von vornherein sagen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten