empfehlung für lautsprecher

okay, dann wirds ein cinema-display im apple-store, und die teufel-konzept-dinger:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

kann ich die am intel-iMac anschliessen??? auf der teufel-webseite ist das ding ja unter "PC-systeme" eingeordnet (???)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcossa schrieb:
nein ist aktiv

hat aber nur einen analogen 5.1 eingang ... wird also schwierig am imac.

analoger eingang, d.h. ich bräuchte dann einen verstärker dazu? kannst du da auch einen empfehlen? kenne mich mit 5.1 oder wie das heißt nicht aus, kenne nur stereo :D
 
bei der beschreibung steht:

Nicht nur am Desktop-Computer, sondern auch beim Notebook können Sie das Concept E Magnum dazu verwenden, den perfekten PC-Klang zu erzeugen. Möchten Sie das Concept E Magnum über ein Notebook ansteuern, gelingt dieses über ein Stereo-Cinch-Kabel. Verbinden Sie den Stereo-Ausgang Ihres tragbaren Computers durch ein im Lieferumfang befindlichen 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Alle 5 Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder. Obgleich kein lupenreiner Dolby Digital-Ton, klingt diese Lösung deutlich besser als einfaches Stereo. Für eine 5.1-Wiedergabe benötigen Sie eine Notebook-kompatible externe Soundkarte mit sechs analogen Ausgängen. Zum Beispiel die Firmen Creative, Terratec, Toshiba, ESI/Audiotrak und M-Audio bieten hier Lösungen zur Verbindung an den PCMCIA-Port oder via USB bzw. FireWire an.

also kann der iMac kein 5.1! nagut, seh ich mich nach ner externen soundkarte um!
 
Zurück
Oben Unten