empfehlung für lautsprecher

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
suche für meinen iMac lautsprecher (kann mir für 1500 euro was im apple-store aussuchen, aber nur da... ;) ).

welche sind zum musik hören am besten? die soundsticks haben ja einen ganz guten klang, aber da gibts auch noch die dinger von BOSE, ist der sound fetter? und die für 170 sehen sehr geil aus, aber rocken die auch? :D
 
Moin milchschnitte!
Die Bose Companion III sind sehr fett, die hab ich neulich zum testen im Studio gehabt... gemütliche Bässe (Wie für Bose üblich weich aber trotzdem donnernd stark), die Höhen und Mitten werden edelst dargestellt, da hat sich Bose verbessert...

Ich würde sie mir kaufen, aber ich hab ein anderes Bose-System (Acoustimass 15)....

Hier der Link zum Companion III
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ZKVbzGnFcMkXjG/2.SLID?mco=9460DD51&nplm=T9690

Die Soundsticks sind stylisch und so aber harman kardon hat ne wie ich finde ekelhafte Bassdarstellung, mir läufts immer kalt den Rücken runter und ich denke die Membranen seien aus Stahlbeton...

Es kommt total darauf an, was für Mukke du gerne magst... Wenn Pop/Dance/Raggae/HipHop/Electric allgemein eher auf dich zutreffen, würde ich zu Bose gehen, für Klassik und eher Bassunbezogene Musik zu Harman...

Bis denn, Hendy
 
Kannst Dir ja die besten Lautsprecher aussuchen, nur kommt es doch ebenfalls auf die Soundkarte an, wenn Du in hochwertigere Bereiche willst würde ich noch eine externe Soundkarte dazuholen
 
danke für den bericht hendy, das hört sich gut an. mit klassik hab ich wenig am hut, da kannst du meine nachbarn fragen :D , na dann werden es wohl die bose-dinger, auch wenn die apple-sticks noch so stylo aussehen...

nur kommt es doch ebenfalls auf die Soundkarte an, wenn Du in hochwertigere Bereiche willst würde ich noch eine externe Soundkarte dazuholen

naja ich schließe die bose-lautsprecher am iMac an. da läuft iTunes und meine songs haben alle eine datenrate von 192. ich denke, eine profi-soundkarte bringt da auch nicht mehr so viel...

aber ich denke das reicht mir... das einzige was ich vermeiden will, ist ein blecherner sound, wie man ihn von den meisten PC-lautspechern aus dem tchibo-store kennt. ich halt gern mal etwas LAUTER, und da sollte es nicht verzerren.
 
wenn du noch irgendwo die aktiven (!) controlmedia von jbl findest, nimm' die ... sahneteile für kleines geld.

schade, daß die nicht mehr gebaut werden. gut, wenn man noch ein paar erwischt hat ;)
 
Also ich hab die Creature von JBL am iMac und die klingen FETT. Wir haben damit Silvester gefeiert (mit ipod) und sieben Freunde von mir haben sich daraufhin die creature gekauft. Recihte locker um einen 20qm Raum DICK zu beschallen. Klar, fehlt der "große" Körperschall, aber dafür gibts größere Subwoofer anderer Hersteller.

Bass etwas zurückdrehen und das Klangbild ist sehr stimmig.Auch sind die nicht kritisch, was die exakt mittlere Aufstellung des Subs zwischen den Satelitten angeht. Die Bedienung ist perfekt (+ und - Drücken am re. Speaker für Mute) und der Klang echt gut.

Und darauf lege ich als B&W besitzer an der Heimanalge schon Wert. Nach diversen Tests sinds die Dinger geworden, auch weil sie in weiss hervorragend zum iMac passen.
 
hmm... die creature sind ja wesentlich billiger als die BOSE...
da müsste man mal nen soundtest machen... für dowas hab ich aber leider keine zeit...
 
Ich weiß, klingt nach schleichwerbung oder so, aber schau dir mal die Garantieleistungen von Bose im Vergleich zu JBL an... Du kannst auch mal über Lebensdauer der dinger nachdenken, soll ja wohl n bisserl länger halten, schau mal ins Tontechnik Forum (googlen), da is ein guter thread über Lebensdauer..

Cya, Hendy
 
nunja, sowohl die ls von bose als auch jbl (welche du dir angesehen hast) werden im vergleich zu einem gleichteuren ls alt aussehen. für 1500 taler kannst du dir schon ne richtige sahneanlage zusammenstellen. da würd ich nicht mal im ansatz irgend so n bose oder jbl killefit aus plaste kaufen ... meine meinung. zum musikhören sind die sachen eh n ohrengraus.
 
Sehr gute Preisleistungsverhältnisse hat auch oft Teufel. Selbst die Einsteiger-Sets klingen schon ganz annehmbar.

=> http://www.teufel.de
 
hmmm...ich setze auf YAMAHA. Ich hatte schon viele boxensets, aber als ich mir vor 2 Jahren nen Yamaha-Verstärker, - Stereo Boxen und einen -Sub geholt hab, war ich begeistert von der klaren und unverfälschten Wiedergabe. Mir kommt nix andres mehr ins Haus! Klar, is nicht ganz billig, aber es lohnt sich. :D
 
Für Musik solltest Du Dir richtige Boxen holen, und nicht so ein 2.1-Zeugs. Auf sowas klingt Musik immer bescheiden. Nicht zu vergleichen mit dem, was ein vernünftiger Stereoverstärker nebst zwei gescheiten Boxen von sich geben.

Gruß, eiq

PS: Warum muß es im Apple-Store gekauft werden? Zur Not kaufst Du da einfach irgendeinen Mac und verkaufst den wieder. Schon hast Du Geld für eine vernünftige Lösung. Meine Ohren wärens mir wert. :)
 
kauf dir zum beispiel einen cambridge audio azur 640a als amp und daran was von monitor audio. zum beispiel die silver RS1 ... weit unter 1500 euro und eine traumkombi.

alternativ mordaunt short ms 914 an einem teac a1-d für zusammen 650 euro.

zum gut musikhören muss man nicht zwingend 1500 schleifen ausgeben.

diese beispiele lassen jede pc-ls-kombi (auch den ganzen teufelkram) mehr als alt aussehen.
 
Ich kann nur immer wieder die M-Audio DX4 empfehlen. Nutze sie als Recording-Monitore, klingen aber auch von CD sehr gut. Natürlich nicht HiEnd, aber deutlich besser als sämtliche 2.1 Systeme, die sonst so in den Läden stehen.

Richtige Boxen brauchen keinen Subwoofer, um ausgewogen zu klingen. Meine Meinung...

Hier noch der Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sieht es aus:

richtige lutsprecher klingen erst OHNE subwoofer ausgewogen.

ich bekenne mich als Mordaunt Short Fan schuldig ... die ms 914 will ich nie wieder aus meinem büro geben. für 160,00 euro ein perferkter allrounder. einfach mal anhören - ideal für elektronische musik.
 
marcossa schrieb:
so sieht es aus:

richtige lutsprecher klingen erst OHNE subwoofer ausgewogen.

boxen können auch mit Subwoofer ausgewogen klingen. Alles eine Frage des Setups. Der Subwoofer soll ja auch nur den Klangteppich im tieferen Bereich erweitern. "Dezent" erweitern! Ich stimme zu, bei Musikwiedergabe nicht unbedingt von Nöten, aber für DVD/Film-Rezeption schon sehr nett!
 
sorry, hatte mich etwas auf stereo festgelegt. da bin ich aus der eigenen hörerfahrung gegen subwoofer. beim 5.1 usw sicher eine sinnvolle ergänzung
 
teufel magnum concept e würde ich empfehlen. wären aber 5.1.
 
maceni schrieb:
teufel magnum concept e würde ich empfehlen. wären aber 5.1.

brauch ich da zusätzlich nen verstärker? sorry, das letzte mal das ich mir sowas gekauft habe war vor 10 jahren...
 
nein ist aktiv

hat aber nur einen analogen 5.1 eingang ... wird also schwierig am imac.

ich hatte ja vorhin ein paar sehr gut klingende systembsp. gegeben.
bei 1500 euro würde ich mir die sachen vorher anhören.
 
Zurück
Oben Unten