Empfehlung für 4 TB SSD nvme und ein externes Gehäuse für Thunderbolt 3/4 Anschluss

hier ein alternativer diskspeedtest (aja)

wenn ich mir eure beiträge durchlese, bin ich froh, dass wir nun eine zeit erreicht haben,
wo massenspeicher schnell genug für die meisten, auch prof. anwendungen ist. zb 2TB kopiert man mal eben rüber.. früher war das eine qual :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Kein Thema, mehr wie das LW in Blackmagic auswählen kann ich auch nicht, den Rest macht Blackmagic.
Wenn dann falsche Ergebnisse zustande kommen, dann liegt kein Benutzerfehler vor, oder?
Ist „alle Zugriffsrechte auf Laufwerk ignorieren“ gesetzt? Sonst könnte es sein, dass die Ebene schreibgeschützt ist und der Test auf das vorherige Laufwerk wechselt. Erstelle auf dem SATA Laufwerk einen Ordner und wähle dann diesen Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Nachdem jetzt einige User schon eine Weile Erfahrungen mit dem Zike666 UND einem ACASIS-Gehäuse machen konnten (die Frage richtet sich logischerweise nur an User, die beide haben, sonst könnte man auch schlecht direkt vergleichen) würde mich interessieren, welches sie stand heute bevorzugen (und warum).
 
Och Mensch. Wenn dein Autotacho 400 in der Gerade anzeigt obwohl die Karre nur 180 in der Geraden fahren kann, würdest du dann jemandem zeigen das dein Auto das kann obwohl es nicht geht?

Nun, ich persönlich würde dann erst einmal nach hinten sehen, welcher „Idiot“ mich da so schnell schiebt.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Erfahrungsbericht zum owc express 1m2, laufwerksgehäuse.
Klein handlich und unglaublich gute Kühlung. Das Gehäuse wird gerade mal handwarm.
Die Leistung mehr als gut hier mit Lexar 790 4TB.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-13 um 15.57.53.png
    Bildschirmfoto 2024-02-13 um 15.57.53.png
    668,1 KB · Aufrufe: 119
  • Bildschirmfoto 2024-02-13 um 16.06.27 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2024-02-13 um 16.06.27 Kopie.jpg
    109 KB · Aufrufe: 115
Keine Ahnung, und was bedeutet das deiner Meinung nach?
 
Das ein Gehäuse mit USB 4 schneller sein kann, als eines mit Thunderbolt 3/4.
 
Das sind 400MB/s beim Schreiben, das fast so viel wie eine SATA SSD schafft. Ich finde das viel.
Bei mir sind es ca. 200-300 MB/s an TB3 weniger. Das ist in Prozent gerade mal ca. 10%. Das ist für mich wenig und verliert sich im Grundrauschen.
 
Erfahrungsbericht zum owc express 1m2, laufwerksgehäuse.
Klein handlich und unglaublich gute Kühlung. Das Gehäuse wird gerade mal handwarm.
Die Leistung mehr als gut hier mit Lexar 790 4TB.
Ist USB 4 am M-Mac eigentlich als Systemplatte bootbar?
 
So, für Euch noch einmal kurz bezüglich der TB4 Kabel. Ich hatte mir dies Kabel von Amazon einmal bestellt. Von der Verpackung einmal abgesehen, sieht es genauso aus, wie das Kabel von Acasis. Und auch die Messwerte sind mit beiden Kabeln identisch. Kann man also beruhigt kaufen, würde ich sagen. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Diese Kabel laufen in China vom selben Band, nur jeder Händler klebt sein eigenes Logo drauf..
 
Genau diese Vermutung wollte ich mit meinem Posting unterstützen. :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Kabel auch gekauft. Da gibt es nicht mal ein Logo, weder auf dem Kabel noch auf den Steckern, dort ist nur der Thunderbolt-Blitz und eine 4 zu sehen. Das war jetzt aber keine Kritik, sondern nur 'ne Feststellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten