Empfehlung: CleanMyMac

wie ist das den beim mac, habe gehört da sammelt sich mit der zeit auch datenmüll an.

nein, datenmüll wird in der regel nicht angesammelt. ausnahme sind ein paar hartnäckige und schlecht programmierte programme, muss man halt mit easyfind danach suchen sollte der deinstaller nicht funktionieren oder nicht dabei sein...

größere daten wie musik oder fotos werden halt auf einer externen geschoben oder in der cloud gespeichert, oder einfach eine größere platte einbauen - mehr kann man nicht tun!
 
Ich hab in 10 Jahren Mac nicht ein einziges mal so einen Schwachsinn wie Cleanmymac oder ähnliche Software gebraucht. Programm in den Papierkorb ziehen und gut ist es. Was in der Library zurück bleibt ist so winzig klein, dass es Dir nicht den Rechner zu müllen kann. Alle anderen Reinigungs- und Aufräumktionen erledigt der Mac im Hintergrund von alleine. LG
 
Ich hab in 10 Jahren Mac nicht ein einziges mal so einen Schwachsinn wie Cleanmymac oder ähnliche Software gebraucht. Programm in den Papierkorb ziehen und gut ist es. Was in der Library zurück bleibt ist so winzig klein, dass es Dir nicht den Rechner zu müllen kann.

Ich bin mal durch die Library-Ordner gegangen. Da ist allerhand Müll von Programmen, die ich früher mal verwendet habe. Teilweise noch aus Tiger-Zeiten.
 
WENN man weiß was man löscht, kann man durchaus ein paar GB gewinnen. Vor allem durch löschen von nicht benötigten Sprachen.
 
Überflüssige Sprachen und Druckertreiber ja.
Aber bitte nicht mit CleanMyMac oder MacKeeper.
Abgesehen davon, dass die bei mir in der Demo im Testuser schon versucht haben, wichtige Programme und Kexts zu löschen, profitiert von diesem Schrott nur einer: Der Hersteller.
Und dafür kommen hier wieder die Problemthreads, zb wenn Programme so gelöscht wurden und verbleibende LaunchDaemons weiter versuchen anzulaufen.
Ich finde es auch nicht gut, dass trotzdem Werbung dafür hier geschaltet wird, denn dadurch wird nur die Unwissenheit neuer Macuser ausgenutzt, Stichwort Scareware.
 
Zurück
Oben Unten