Empfehlenswertes Banking Programm für den Mac?

Die VoBa „entwickelt” gerade den VR-Protect für den Mac. Das dauert aber noch ein bisschen. Deshalb habe ich nachgefragt, ob Pecunia taugt. Das wurde bestätigt und es arbeitet mit meinen Konten aus diesem Verbund sehr gut.

Auch der Support ist gut aufgestellt, mit Forum und schnellen Patches. Ich kann es nur empfehlen. Für VoBa-Kunden ist eine Version auf der Homepage bereitgestellt Die aus dem App Store hat ein Problem bei Überweisungen.
 
Was haltet ihr von MoneyMoney - 20 EUR wär genau mein Preisrahmen :)

MoneyMoney ist super! Sehr sicher und zuverlässig. Wird toll gepflegt. Ich hatte vorher Bank X. Jetzt schaue ich viel häufiger ins Konto. MoneyMoney macht einfach mehr Freude. Sieht schöner aus und ist schneller. Für mich die klare Empfehlung unter den Banking Programmen für den Mac.
 
Was haltet ihr von MoneyMoney - 20 EUR wär genau mein Preisrahmen :)

Ich habe zuerst Bank X verwendet, seit einiger Zeit nutze ich MoneyMoney. Ich bin mit dem Programm voll zufrieden.

MoneyMoney ist super! Sehr sicher und zuverlässig. Wird toll gepflegt. Ich hatte vorher Bank X. Jetzt schaue ich viel häufiger ins Konto. MoneyMoney macht einfach mehr Freude. Sieht schöner aus und ist schneller. Für mich die klare Empfehlung unter den Banking Programmen für den Mac.

Da stimme ich voll zu!
 
Also, ich hab jetzt MoneyMoney gekauft, war mir optisch einfach am liebsten, weil total Mac. Eingerichtet wars schneller, als VR Networld (Windows Prog der Volksbank), welches ich beruflich oft betreue. Alles ganz wonderbra! Danke an alle hier!

Erst versehentlich per Pin/TAN eingerichtet, Umstellung auf HBCI klappte ohne weiteres, easy as can be.
 
Mal ne (vielleicht) blöde Frage, aber was spricht gegen das Onlinebanking der Bank? Gerade wenn eh alles bei einer Bank ist spricht doch nix dagegen. Irgendwie hab ich den Sinn hinter diesen Banking-Applikationen nie so ganz kapiert.
 
Browserbanking muss man ziemlich vertrauen, meinst du nicht? Da ist mir HBCI mit Pinpad deutlich lieber, weil nicht für Keylogger anfällig. Von der Übersichtlichkeit usw. mal abgesehen.
 
Mal ne (vielleicht) blöde Frage, aber was spricht gegen das Onlinebanking der Bank? Gerade wenn eh alles bei einer Bank ist spricht doch nix dagegen. Irgendwie hab ich den Sinn hinter diesen Banking-Applikationen nie so ganz kapiert.

Hier geht es z.B. um die Volksbank.

Da ist z.B. das Auswählen der Vorlagen sehr umständlich, es gibt nicht einmal eine Suchmaske.

Oder man will Auswertungen oder Daten exportieren oder ähnliches.. das bietet
das Online-Tool nur bedingt, auch dauert das Umschalten zwischen versch. Konten
sehr lange und die Vorlagen sind dann nicht überall verfügbar.
 
Dem Hersteller einer Software muss ich genauso vertrauen, schließlich gebe ich sensible Informationen an einen Dritten. Von diesem Punkt aus ist es also recht egal, ich würde sogar eher der Bank vertrauen als einer Fremdfirma.

Den anderen Punkt kann ich verstehen, ich kenne das Onlinebanking und dessen Funktionsumfang der Volksbank nicht.
 
Was haltet ihr von MoneyMoney - 20 EUR wär genau mein Preisrahmen :)

Kann ich wärmstens empfehlen. Hatte vorher 2 Jahre BankX und bin im Herbst 2014 auf MoneyMoney umgestiegen. Funktioniert auch mit Chipkartenleser, ist wirklich einfach zu bedienen und Probleme traten noch keine auf.
 
Ein Web-Browser lässt sich auf vielfältige Weise attakieren. Das ist bei einer Online-Banking-Software nicht so der Fall. Dazu kommt, daß ich Browser-Apps nicht ausstehen kann. Ich werde es wohl nie begreifen, warum manche Leute Web-Mailer benutzen und damit zufrieden sind. Selbst der wohl sehr sehr gute Web-Mailer von Fastmail ist nicht mein Ding. Web-Apps fühlen sich immer falsch an. Allerdings muss ich auch sagen, daß mich einige Web-Apps durchaus fastzinieren. Aber das ist eher rein technischer Natur. Nutzen mag ich sowas nicht.

Banking4 schaut ganz nett aus. Ich benutze es nur zum Kontostand abrufen auf iOS und Android. Auf OSX hab ich ein paar mal zum Testen angehabt. Ich synchronisiere den Container über WebDAV (von meinem Mail-Anbieter).
 
Ein Web-Browser lässt sich auf vielfältige Weise attakieren. Das ist bei einer Online-Banking-Software nicht so der Fall. Dazu kommt, daß ich Browser-Apps nicht ausstehen kann. Ich werde es wohl nie begreifen, warum manche Leute Web-Mailer benutzen und damit zufrieden sind. Selbst der wohl sehr sehr gute Web-Mailer von Fastmail ist nicht mein Ding. Web-Apps fühlen sich immer falsch an. Allerdings muss ich auch sagen, daß mich einige Web-Apps durchaus fastzinieren. Aber das ist eher rein technischer Natur. Nutzen mag ich sowas nicht.

Banking4 schaut ganz nett aus. Ich benutze es nur zum Kontostand abrufen auf iOS und Android. Auf OSX hab ich ein paar mal zum Testen angehabt. Ich synchronisiere den Container über WebDAV (von meinem Mail-Anbieter).

Ein Webbrowser wird aber von viel viel mehr Leuten beobachtet, Sicherheitslücken fallen da viel schneller auf als bei einer Banking App von irgendeiner 5-Mann Firma.
 
Hab mir die Demoversion von MoneyMoney runtergeladen und mal ausprobiert. Für mich als Privatanwender völlig ausreichend und schön übersichtlich. Bisher bin ich immer über die Webseite in mein OnlineBanking, hab's jetzt gekauft.
 
Ein Webbrowser wird aber von viel viel mehr Leuten beobachtet, Sicherheitslücken fallen da viel schneller auf als bei einer Banking App von irgendeiner 5-Mann Firma.
Na dann mach wie du willst. Du solltest dich aber dennoch mal damit beschäftigen. Da gibt es sehr viele Szenarien, die bei einer Online-Banking-Anwendung schlicht nicht funktionieren würden. Prinzipiell angreifbar ist ist natürlich auch. Aber eben mit deutlich mehr Aufwand. Und man kann mit einem Kartenleser den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen.

Aber mach was du für richtig hälst.
 
Das derzeit beste ist StarMoney2 - ich nutze es seit kurzer Zeit selbst.
 
Ah, hab noch vergessen zuerwähnen, daß Banking4 voll umfänglich kostenlos benutzbar ist, wenn man nur einen Bankkontakt nutzt.

Auf dem Mac benutze ich BankX Pro
 
Würde mich evtl. auch für MoneyMoney interessieren. Gibt es bei MoneyMoney, wie bei manch anderen Programmen, auch jedes Jahr ein neues Release, das wieder neu bezahlt werden muss?
 
Ich verwende MoneyMoney seit Oktober 2014 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Bislang gab es viele Updates mit konsequenten Weiterentwicklungen, aber noch keines musste neu bezahlt werden.
 
Ich kann MoneyMoney auch sehr empfehlen. Nachdem Outbank einfach nicht mehr geupdated wurde und unsere DKB Visa Konten nicht mehr abgefragt wurden, also quasi unser Hauptkonto, habe ich zu MoneyMoney gewechselt. Ich bin wirklich begeistert von dem Programm. Online kann man schon die kompatiblen Banken anschauen und es sind SO viel mehr als bei Outbank. Da wir auf ein größeres Haus sparen, habe ich eine ganze Masse von Tagesgeldkonten und Festgeldkonten und die Spanne ist wirklich groß. Ich hatte bisher nur drei Banken, die nicht kompatibel waren, aber da kann man immer noch von Hand Konten erstellen. Man kann auch Ordner erstellen, sodass ich das Geld meiner Kinder aus der Summe, die uns zur Verfügung steht, ausklammern kann. Und dann ist auch noch das sonst lästige Kontoauszüge Herunterladen integriert. Paypal Dollar Guthaben wird auch parallel angezeigt.
Es hat so viel mehr Funktionen und ich hatte bisher noch keine Fehlermeldungen. Wenn eine Bank mal ihr System geändert hat, habe ich es nicht bemerkt, bei Outbank hatte ich wochenlange Wartezeiten.
Es sieht auch noch nett aus. Was will man mehr? Wirklich sein Geld wert. Und für Studenten kostet es nur die Hälfte ;-)
 
Zurück
Oben Unten