Empfehlenswertes Banking Programm für den Mac?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich hab leider da null Erfahrung - gibt es ein gutes Banking Programm für den Mac?
Ich brauch nicht viel, will eigentlich nur Standard Sachen machen bei der Volksbank. Pin/TAN wär möglich, aber auch HBCI, ich hab einen ReinerSCT Kartenleser.

Danke für jeden Tip!
 
Was haltet ihr von MoneyMoney - 20 EUR wär genau mein Preisrahmen :)
 
Auch bekannt ist OutBank. Das gibt es im Appstore. Ist nicht ganz günstig aber es gibt auch eine iPhone und iPad App dafür. Besonders toll fand ich es aber nicht.
 
OutBank... - Ich bin total sicher, dass mal gekauft zu haben. Also vor ca. 2 Jahren oder länger. Ich finds aber weder in meinen Einkäufen noch im Store.
 
OutBank... - Ich bin total sicher, dass mal gekauft zu haben. Also vor ca. 2 Jahren oder länger. Ich finds aber weder in meinen Einkäufen noch im Store.

Du kannst das im Store auch nachschauen, wenn du auf Account und Alle Käufe anzeigen gehst (oder so). Aber ich meine früher gab es das auch noch nicht im Store.
 
Nee ich finds nirgends mehr. Nur noch die iOS Version, vielleicht vertue ich mich mit der auch.
 
Kann man im Store jetzt eigentlich zurückgeben? Dann würd ich mal MoneyMoney testen.
 
Kann man im Store jetzt eigentlich zurückgeben? Dann würd ich mal MoneyMoney testen.

Auf Kulanz, ja. Ich habe mal one Password gekauft und gesagt dass es nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. War kein Problem. Ich könnte es sogar jetzt noch nutzen, obwohl ich das Geld zurückbekommen habe.
 
Ich habe seit rund einem halben Jahr MoneyMoney (davor OutBank) aus dem App Store und bin äußerst zufrieden. Verwaltet werden zwei Volksbank-Konten, ein Tagesgeldkonto der Volkswagenbank, PayPal und zwei Kreditkarten (American Express und VISA).

Man sollte aber vorher überprüfen, ob die jeweilige Bankingsoftware die eigenen Anforderungen abdeckt. Wenn man die Software also zum Beispiel freiberuflich oder betrieblich nutzen will und bestimmte Auswertungsfunktionen oder ähnliches braucht, lieber vorher nachschauen, ob die Software das auch kann.
 
Ne ich sag ja, nur Kleinkram. Ich bin zwar selbstständig, aber besondere Funktionen brauch ich nicht. Bei mir ist alles bei der VoBa, nur Paypal würd ich sonst noch nutzen.
 
Es gibt übrigens auch Onlinetools, auf denen deine ganzen Finanzen zusammengefasst werden. Mint z.b. Ist aber ein US Service und man bezahlt mit seinen (sensiblen) Daten.
 
die jucken mich nicht. Nur deutscher Hersteller bitte in dem Bereich ;)
 
Finanzblick.de von Buhl. Reicht für Kontostandsabfragen, Überweisungen und ein paar Auswertungen völlig aus. PayPal geht auch.
 
Zurück
Oben Unten