iPad Empfehlenswerter Messenger gesucht

Meine telefonnr. Würde ich ungerne angeben habe keine Lust auf irgendwelche werbe und verkaufsanrufe
Deine Nummer hat eh schon jedes halbwegs aktuelles Unternehmen. Zb fragt Facebook nach Informationen zu Leuten, WhatsApp lädt das komplette Adressbuch (inkl. Deiner Handynummer) hoch usw.
Threema wäre hier wohl die Beste Lösung
 
ich muss mich mal Outen. Ich nutze auch kein Facebook und möchte den Messenger nur um mit einigen Freunden oder mit meiner Frau schnell einige Dinge zu besprechen. Meine telefonnr. Würde ich ungerne angeben habe keine Lust auf irgendwelche werbe und verkaufsanrufe
Was spricht dann gegen Kik? hast du doch sogar schon selbst erwähnt.
 
Sofern du nicht explizit zugestimmt hast, darf dich kein Werbender kontaktieren.

Haha, ja genau. Und wenn man mal nachfragt warum man angerufen wird, bekommt man als Antwort:
Sie sind im System.
Und wie komme ich bitte da rein?
Dafür ist jemand anderes zuständig.
Dann bitte meine Nummer aus dem System entfernen, ich will nicht mehr angerufen werden.

Das Spiel hab ich aber trotzdem immer wieder. ^^
Gut daß man zumindet in der fritzbox Nummern blockieren kann. ;)
 
Und wie komme ich bitte da rein?
Wollen wir jetzt persönliche Erfahrungen abgleichen und daraus ein allgemeingültiges Prinzip ableiten?

Meine Nummer haben mehr Leute als es N*tten in Berlin gibt. Ich bekomme keine - ich wiederhole: KEINE Werbeanrufe von Firmen, bei denen ich nicht irgendwo in geistiger Umnachtung ein Kreuz gesetzt habe.

Und nu? Was legen wir denn jetzt als Handlungsregel fest? Halte deine Nummer geheim? Die NSA ist überall, lass alle Hoffnung fahren? Schalt dein Hirn ein, bevor du deine Nummer irgenwo ablieferst? Oder was möchtest du vorschlagen? Erde -> Kiste -> Eingraben? Alles verloren? Wir sind machtlos?

HAHA. Ja genau. Mir ist neulich die Brille ins Klo gefallen? Lösung? Die EU dazu veranlassen, keine Klos mehr mit Öffnungen mit Brillengröße zuzulassen? :noplan:

Wie gesagt.. Meine Metabotschaft kommt nicht an. Kann am Sender oder auch an den Empfängern liegen.
 
Eigentlich wollte ich nur sagen daß
Sofern du nicht explizit zugestimmt hast, darf dich kein Werbender kontaktieren.
vielleicht stimmen mag, aber es hält sich niemand daran.

Und wenn Deine Brille ins Klo fällt würde ich mal über Kotaktlinsen nachdenken.
 
Wer nutzt den Chaton oder KiK von euch? Ist das ein guter Messenger der auch für nicht so erfahrene User bedienbar und alltagtauglich ist? Gruß Sozialer
 
Twitter ist super.

Wenn die leute adequat funkstille halten was ihre moentane persönliche befindlichkeit angeht ist der dienst echt brauchbar.
Wie Sinnvoll das umgesetzt wird liegt immer in der Hand der Benutzer...
 
Wer nutzt den Chaton oder KiK von euch? Ist das ein guter Messenger der auch für nicht so erfahrene User bedienbar und alltagtauglich ist? Gruß Sozialer

gelesen!? :confused:

Kik hast du ja jetzt schon selbst erwähnt :)

Läuft wirklich überall, ist kostenlos und funktioniert! Dadurch das es ein kleineres Licht wie WhatsApp, Facebook und Co ist lohnt es sich wohl auch weniger es abzuhören. Ausserdem kann man sich da ja mit Fakedaten anmelden und muss auch nicht sein Adressbuch hochladen. Ein klarer Unterschied zur Facebook oder WhatsApp Nutzung, wo mit dem echten Namen oder Telefonnummer gearbeitet wird. Ausserdem wie bereits gesagt: läuft überall - und zwar zuverlässig :)

... und ja, natürlich kommt man damit zurecht, ist doch total simpel wie eigentlich jeder Messenger ...
 
Wer nutzt den Chaton oder KiK von euch? Ist das ein guter Messenger der auch für nicht so erfahrene User bedienbar und alltagtauglich ist? Gruß Sozialer

Seh da keinen unterschied zu whatsapp. Nur, dass mehr Leute whatsapp, jedenfalls in Dtland, nutzen.
Alle sind auf XMPP aufgebaut, alle haben Security verkackt am Anfang. Alles ist proprietär. Alles ist jetzt irgendwie verschlüsselt. Wirklich sicher kannst du nur mit Jabber und OTR gehen, sogar mit Server deiner Wahl.

Hab nicht lange gesucht, aber:
https://grepular.com/Kik_Messenger_Insecure
https://plus.google.com/108469920510473382972/posts/FoNxrpcffJC
 
kann man den kik messenger nicht auf zwei geräten benutzen? Ich kriege ihn nicht zeitglich auf ipad und iphone zum laufen er erzählt immer wieder das er zurückgesetzt wurden ist und ich wieder das Passwort eingeben muß.
 
...ich benutze auch WhatsApp, die Sicherheit dieser App muss ich gestehen ist mir egal. Das gequatsche mit Freunden könnte auch jeder in der Kneipe / dem Biergarten mithören... Es gibt nur einen Punkt wo ich bei WhatsApp vorsichtig bin: Fotos die ausgetauscht werden und einen in eventuell nicht ganz optimalen Momenten getroffen haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten