Empfehlenswerter Kopfhörer?

Also ich nutze seit vielen Jahren den Koss Porta Pro. Habe ihn lange an meinem MiniDisc Player gehabt und nutze ihn nun zuhause.
Ich finde die Einstellung des Anpressdruckes gut, bei anderen 'on ear'-Höhrern kriege ich nach einiger Zeit einen Satz rote Ohren. Die Muscheln des Koss PP liegen nur leicht auf. Praktisch ist auch das Zusammenfalten und er hat ein einmaliges Design. ;-)
Man bekommt ihn ja nun fast überall zu einem guten Preis, es ist nicht mehr so ein Krampf wie vor 10 Jahren.

B.
 
Ich kann nur zu den Ultimate Ears SuperFi 5vi raten. Super Klang (sehr ausgwogen) und passen wir angegossen. Bislang die besten die ich hatte.
 
http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kop...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281524170&sr=8-1

Kann ich dir nur ans Herz legen, nutze den seit 8 Jahren.

Produktmerkmale
praktischer Faltmechanismus
geschlossene Bauform
Nennübertragungsbereich: 5 - 30.000 Hz
Neodym-Magnet für tiefe Bässe und brillante Höhen
hohe Musikbelastbarkeit: 3.000 mW

Den Sony hab Ich in die Tonne gekloppt!!! viel zu anfällig. Bügel gebrochen und nicht nur bei meinem.
Nutze mittlerweile in Sachen DJ-ing den Sennheiser HD25-1 II ((SAGENHAFTES TEIL!!!)
aber das bleibt jedem selbst überlaßen.

an meinen iPod´s nutze Ich derzeit den hier... http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_mdr_ex_90_lp_p80504.html

der einzige Nachteil ist, das sehr schnell diese auswechselbaren Gummiteile verloren gehen.
Hab mittlerweile auf jedes Teil einen kleks Sekundenkleber gemacht, nun Perfecto.
Ansonsten 1.mit Stern

Der Preis ist geschenckt!!!
zahlte vor nem guten Jahr 99.us$

greetz shootella
 
Ums kurz zu machen, da ich mich nicht unbedingt als Audio-Fachmann bezeichnen würde, Ich hab mir vor einigen Monaten auch den Koss Porta Pro gehört und er sitzt wirklich gut ohne zu drücken. Ich hab es vorher für übertrieben gehalten, wenn jemand sagte "Hab vergessen dass ich ihn auf hab. Aber ist mir am Computer auch schon passiert. Er ist klein genug um gut ihn gut zu verstauen und mit dem Sound bin ich auch zufrieden, aber ich weiss auch nicht ob ich da wirklich so hohe Ansprüche habe. Zwei Songs haben in den Bässen, auf meinen anderen Kopfhörern (Ipod Kopfhörer, Sony MDR-V 150) vorher sehr gekratzt und das tun sie beim Porta Pro nicht mehr.
Ich denke es hat seinen Grund dass dieser Kopfhörer überall so gelobt wird.
 
Leider konnte ich die Beats von Monster nicht testern, aber bekomme evtl. demnächst die IN Ear von denen.

Mal schauen, ob sie mit meinen alten Shure mithalten können.

Zur Zeit nutze ich selbst die ON EAR von BOSE satter toller Klang und richtig Bumms dahinter.

Leider hatte mein damaliges Touch 1G diese Lautstärkenbegrenzung, daher nutze ich sie lieber an meinem Ipod MINI und mein IPAD ist Kopfhöreranschlussmässig noch ganz jungfräulich :p

btw: AKG Modelle hab ich auch schon öfters ins Auge gefasst, aber konnte mich nie dafür entscheiden. Die K450 sehen ja wie die Bose in günstiger aus.
 
Ich nutze am Macbook und Handy den Sennheiser PX100. (meiner sogar passend zum Macbook in WEISS ;-) )
http://www.amazon.de/Sennheiser-PX-100-Kopfhörer/dp/B00009QH7P

Ich hatte damals Koss porta pro und den PX100 in der engeren Auswahl und hab mich dann nach dem Probehören für den Sennheiser entschieden.
(Allerdings hab ich beim Koss PP mal was von lebenslanger Garantie gelesen!? Das wär dann sicher auch noch ein Argument...)
 
Wenn wir von Kopfhörern sprechen, gibt es nur eins: http://www.fl-electronic.de/neuklang/staxomega2set.html
Der ist schon für einen schmalen Taler zu haben.....denke so an die € 4000

Da wir aber damit überwiegend MP3 damit hören, sollte ein AKG 450 ausreichen ;) Ich würde einfach mal ein paar Teile testen. Ich habe hier auch mal nach einer Empfehlung gefragt....jeder schreibt was anderes....Man muss die Teile einfach mal testen....und so ein Teil muss passen wie ein guter Schuh ;)

Mal im Ernst, warum sollte man dafür soviel Geld ausgeben? Egal mit welcher Datenrate ihr da arbeitet...es ist kein HighEnd Sound.
 
(Allerdings hab ich beim Koss PP mal was von lebenslanger Garantie gelesen!? Das wär dann sicher auch noch ein Argument...)
Ich habe davon noch nichts gelesen, aber die wäre in D wohl sowieso nicht viel wert, außer dass der Hersteller schon ein großes Vertrauen in sein Produkt hat,w enn er so eine Zusage macht. Ist ja bei anderen Dingen auch so, Kingston schließt die lebenslange Garantie ja auch für D aus, wobei bei Kingston lebenslang für 10 Jahre steht, wenn ich mich nicht irre.
 
ich hatte meinen Porta Pro schon zweimal in Reparatur, ich musste nie einen Kaufnachweis beifügen. Es ist die sogenannte "no questions asked" Garantie...
 
http://www.amazon.de/Koss-PortaPro-Kopfhörer-Anniversary-Limited/dp/B002BA6BNW

Die Koss Porta Pro sind sicherlich das Beste, was Du für Dein Geld bekommen kannst (wie gesagt, unter, bzw. im Bereich 50 €)... ich kann sie nur empfehlen!

Hier die 25th Sonderedition... sieht doch etwas netter aus, als der "Normale", aber das ist ja immer Geschmackssache...

Das mit der Lebenslangen Garantie stimmt im ü
Übrigen:

http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/warrrepair5?openform

(Ist ja nun nicht soo schwer das rauszufinden ; )

Ach ja... und 370 positive Bewertungen sprechen ja auch ein wenig für sich...

http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH/ref=dp_cp_ob_ce_title_0
 
Den Porta Pro werde ich mir sicher auch noch anhören, im Moment tendiere ich jedoch zum AKG der mir empfohlen wurde. Die Beats by Dr. Dre sind sicher gut, allerdings preislich zu hoch angesiedelt.

Danke!

Von den Beats gibt's auch die Solo-Variante. Kostet gut die Hälfte (bei Amazon momentan für 150 zu haben, UVP ist glaub ich 179), hat die selben Werte wie der große Bruder, klingt auch genau so gut, nur das aktive Noise Canceling fehlt—dafür braucht der aber auch keine Batterien. iPhone-Support hat der auch. Und er ist eben nicht so klobig, wenn man ihn mal mitnehmen will.
Kann ich nur empfehlen, wenn man kräftige Bässe mag, aber trotzdem klare Höhen und Mitten schätzt. Einen absolut neutralen Ton liefern die Beats nichts, im Gegensatz zu vielen anderen Kopfhörern, die den Fokus auf die Bässe legen (z.B. allen, was ich bisher von Bose gehört habe), vernachlässigen sie allerdings nicht die anderen Bereiche.

Anhören lohnt sich auf jeden Fall. :)

Und was ich an denen einfach genial finde, ist das austauschbare Kabel. Wenn da mal irgendwas mit dem Stecker nicht mehr funktioniert, und das hatte ich nach einigen Jahren bisher bei so gut wie jedem meiner Kopfhörer, dann bestellt man sich für 20 Euro ein neues Kabel nach, und die Sache ist gegessen.
 
(Ich hatte vorher einen Jabra Halo (Bluetooth), der gewissermassen in jeder Beziehung das Gegenteil darstellt.)
Wie warst Du mit dem zufrieden, mit welchen Geräten hast Du ihn benutzt?

Den AKG K 450 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Das Kabel läßt sich an dem Kopfhörer einfach austauschen, da es über einen Klinkenstecker mit dem Kopfhörer verbunden ist. (Habe mir gerade ein neues Kabel gekauft, da meine Katze das alte beschädigt hat.)
Es liegen zwei Kabel dabei: Ein 1,1 m und ein 0,5 m Kabel. Der Sound und die Verarbeitung ist spitze. :)

Wo hast Du das Ersatzkabel gekauft, die haben ja auch eine spezielle Nase dran die im AKG einrastet durch Drehen?
 
Wie warst Du mit dem zufrieden, mit welchen Geräten hast Du ihn benutzt?

Er hatte letztlich einen Wackelkontakt, und Amazon bzw. Hersteller haben eine Rücküberweisung einem Umtausch vorgezogen, was mir nur recht war. Letztlich halte ich BT-Kopfhörer bis zum Beweis des Gegenteils für eine schöne Illusion, in der Realität hat man doch zuviele Nachteile. Meine Rezension ist hier. Man muss sich noch mehr als sonst um Akkupflege kümmern, es gibt zu viele Aussetzer, durch die Latenz kann man eigentlich keine Videos sehen.
Da steck ich doch lieber ein Kabel ein.
Bei Amazon gibt es ja viele begeisterte Kritiken, das kann ich so nicht nachvollziehen...
 
Wo hast Du das Ersatzkabel gekauft, die haben ja auch eine spezielle Nase dran die im AKG einrastet durch Drehen?
Bei rw-soundsystem, wohin ich von AKG verwiesen wurde, da sie für Deutschland zuständig sind.
"Mußte" 2 Stück (a 6€ und ein paar zerquetschte ohne Mehrwertsteuer) für 19,16€ incl. Versand bezahlen.
Bei eine Bestellung unter 10€ wären die Versandgebühren zu teuer gewesen, deshalb gleich zwei. :)

Gibt es denn nun schon Neuigkeiten und hast du dich nun entschieden? :nervi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun schon Neuigkeiten und hast du dich nun entschieden? :nervi:

Ich habe den AKG am Freitag bestellt, probehören konnte ich ihn bisher noch nicht. Aber dank Rückgaberecht gehe ich ja kein Risiko ein. Der Kopfhörer sollte diese Woche hier eintreffen, werde dann hier berichten.
 
@Rednose: Vielen Dank. Hab mich jetzt auch für die AKG K450 entschieden. Habe davor schon einige Kopfhörer für den iPod besessen (u.a. die On-Ears Koss Porta Pro – waren mir zu basslastig, zudem grottiges „Design" – und die In-Ears Shure E4c – klanglich nicht überwältigend und nur gut bei perfektem Sitz, außerdem unangenehmes Tragegefühl im Ohr und ein sehr fummeliges Ins-Ohr-Schrauben).

War schon drauf und ran, die neuen Beyerdynamic T50 P zu erwerben. Aber 250 € stehen m. E. in keiner Relation zum mickrigen Wandler im iPod Classic sowie der komprimierten Musikqualität. Der AKG K450 ist genau richtig. Weil er geschlossen ist, ein okayes Design hat, sehr gut verarbeitet ist und gute Lautstärkereserven besitzt. Die Klangqualität ist für einen mobilen Kopfhörer ziemlich gut. Klar, die Mitten sind einen Tick zu präsent und die Höhen ein Mü zu dumpf – für den Preis habe ich aber auch nach langer Suche nichts besseres gefunden.
Also auch von mir: klare Empfehlung. :jaja:

Gruß
Lopez
 
So, ich hole diesen Thread nach zwei Jahren mal wieder aus der Versenkung. :D
Wollte jetzt nicht extra noch einen aufmachen und da es keinen zu meinem genauen Anliegen gibt, frage ich einfach mal hier nach:

Ist es beim iPhone 4 egal, ob ich mir 16 oder 32 Ohm Kopfhörer kaufe? Und wieviel Impendanz hat das iPhone 4 überhaupt? (Sowohl Google, als auch die Apple-Website waren mir bei der Frage bisher keine große Hilfe.)
Ich bin ein relativ Musik-intenstiver iPhone-Nutzer, deshalb müssen Kopfhörer bei mir auch mal 4-5 Stunden Dauereinsatz ohne Probleme überstehen können.
 
Falls möglich teste die Apple Earpods, ich haben spontan 4 Stück zu Weihnachten für 3er und 4er iPhone verschenkt. Alle sind damit zufrieden. Es ist kein Vergleich zu den Original 4er Headsets. Mein Schwiegervater ist sehr empfindlich was Kopfhörer angeht, aber die Earpods haben sofort überzeugt. Für 29€ bekommt man verdammt guten Sound. Ansonsten Tja B+W: http://www.bowers-wilkins.de/Kopfhörer/Kopfhörer/C5/überblick.html :D
 
Zurück
Oben Unten