Empfehlenswerter Kopfhörer?

Huves

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für das iPad. Auf keinen Fall in ear! Hat jemand Erfahrung mit dem Koss Porta Pro? Ich brauche den Kopfhörer ab und zu zu Hause, er muss also nicht zwingend klein und mobil sein, sollte aber einen guten Klang haben und möglichst laut sein. Preis sollte 100 Euro nicht übersteigen, hat jemand einen Tipp?

Danke,

Huves
 
Danke an alle, jetzt habe ich mal ein paar Anhaltspunkte. Ich denke, ich werde mit dem iPad mal zum Händler laufen und Probe hören.

Prost,

Huves
 
Den AKG K 450 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Das Kabel läßt sich an dem Kopfhörer einfach austauschen, da es über einen Klinkenstecker mit dem Kopfhörer verbunden ist. (Habe mir gerade ein neues Kabel gekauft, da meine Katze das alte beschädigt hat.)
Es liegen zwei Kabel dabei: Ein 1,1 m und ein 0,5 m Kabel. Der Sound und die Verarbeitung ist spitze. :)
 
Den AKG werde ich antesten. Der Preis stimmt, das Zubehör stimmt und optional kann man ein Mikro anschließen.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Für mich klingt das iPad mit einem uralten Sony Kopfhörer sehr leise. Macht der AKG Druck?

Prost,

Huves
 
Teste mal den Sony an, den ich dir empfohlen habe. Wenn der kein Druck bei dir macht, dann weiß ich auch nicht weiter. Nicht umsonst DER Kopfhörer für die meisten DJs..
 
Den werde ich sicher auch testen. Ist es empfehlenswert einen "großen" Kopfhörer am iPad zu nutzen? Worauf sollte man bei den technischen Daten achten? Impedanz (was auch immer das ist)?

Prost,

Huves
 
Du hattest doch selbst geschrieben, dass Größe kein Thema ist ;)
Das Teil hat ordentlich Wumms, schau dir mal die technischen Daten an, dann hast du ein ungefähres Bild.
Ich betreibe den überall, sei es beim Produzieren, beim Auflegen, und auch an MacBook & iMac.

Mein iPad kommt erst nächste Woche, aber auch da werde ich ihn dran hängen :)
 
Stimmt, Größe ist kein Thema. Aber irgendetwas müssen die technischen Daten ja aussagen :)
Ich habe hier einen AKG K501, an meiner Anlage klingt der super, obwohl er schon recht alt ist. Am iPad allerdings ist da nicht mehr viel zu hören, einfach zu leise...
 
Ich habe mich für die AKG 530 für mein iPad und iPod Touch entschieden ...
 
Und bist du zufrieden? Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
Ich bin super happy ... für 55 Euro bei musicstore.de gekauft. Sound, Lautstärke, Design haben mich voll überzeugt ...
 
Den werde ich sicher auch testen. Ist es empfehlenswert einen "großen" Kopfhörer am iPad zu nutzen? Worauf sollte man bei den technischen Daten achten? Impedanz (was auch immer das ist)?
Der AKG 450 ist ein niederohmiges Modell (32 Ohm) so wie auch andere Kleinkopfhörer für Portable Geräte und ist von daher auch laut genug.
Große Kopfhörer sind an Kleingeräten deshalb nicht geeignet, da sie höhere Impedanzen haben. An meinem Macbook oder iPod kann ich mich über die Lautstärke des AKG nicht beschweren.
Die Empfindlichkeit (dB/mW) ist mit 126 db recht hoch. Der dir empfohlene Sony hat "nur" 107db, aber das allerdings bei nur 24 Ohm. (Wer nun lauter von beiden ist kann ich dir nicht sagen! Dein AKG 501 hat 120 Ohm und 94 db und es ist von daher auch nicht wunderlich, das er dir zu leise ist.)
Ob du so einen "großen" Hörer wie den Sony an deinem iPad haben möchtest mußt du entscheiden, aber da er auch noch fast drei mal so schwer ist wie z.B. der AKG würde ich dir eher zum AKG raten.
Den Koss Porta Pro hatte ich auch gehabt, der aber wegen eines Kabelschadens nach einem halben Jahr von Amazon "ersetzt" b.z.w. ich das Geld erstattet bekam. Der Koss ist ein leiserer (60 Ohm) halb offener Kopfhörer und klingt nicht schlecht, aber durch die Bauart bedingt anders als der AKG oder andere geschlossene Hörer. Man kommt sich nicht so abgeschlossen vor wie bei einem geschlossenen und von daher wirkt das Klangbild auch offener. Bei großen Kopfhörer liebe ich die offene b.z.w. halb offene Bauart und würde mir nie einen geschlossenen kaufen, aber bei den kleinen bevorzuge ich die geschlossenen. Von der Verarbeitung her ist der Koss mit dem AKG nicht im geringsten zu vergleichen und wirkt einfach nur billig gegen den AKG. (Z.B. Schaumstoff Polster gegen Supersoft Ohrpolster (wirklich soft) und das sogar auch noch am Kopfbügel.)
So und nun bist du dran und kannst ja mal bescheid geben für welchen Kopfhörer du dich letztendlich entschieden hast. :)
 
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde den AKG 450 vorrangig testen. Grund: Spiralkabel gefällt mir am Sony nicht, beim AKG kann man das Kabel tauschen.

Prost,

Huves
 
Ich habe mir die Sonderedition vom Porta Pro besorgt, die etwas wertiger gemacht ist. In seiner Hässlichkeit ist der Koss eine Ikone, und das so konsequent, dass man es schon wieder gut finden kann. (Ich hatte vorher einen Jabra Halo (Bluetooth), der gewissermassen in jeder Beziehung das Gegenteil darstellt.)
Der Koss ist sehr lebendig und hat einen erstaunlich trockenen, druckvollen Bass. Auch wenn die Impendanz etwas höher ist, ist der Schalldruck recht hoch. Die hohen Töne sind etwas zurückgenommen, insgesamt betont die Abstimmung etwas die unteren Mitten, was nicht mit allen Aufnahmen gleich gut harmoniert und natürlich auch Geschmacksache ist. Für den Preis ist die Qualität sehr gut.
Das Gelenk am Bügel sieht billig aus, aber hier kann man das Teil falten und auch den Anpressdruck verstellen. In jeder Einstellung ist der Druck eher fest. Das Teil sitzt so gut, dass man damit wahrscheinlich auch Breakdance machen kann. Leider verstellt sich die Bügelweite beim Absetzen, man muss sie also immer wieder neu einstellen. Das Kabel, in diesem Fall ein Textilkabel, ist in Ordnung, aber Kabelbrüche am Stecker scheinen eine Achillesferse dieses Modells zu sein.

Fazit: Durchaus empfehlenswert.
 
Für entsprechenden Druck sind natürlich auch die Beats by Dr. Dre eine mögliche Wahl. Für draußen sind die allerdings etwas wuchtig. :) Auf jeden Fall mal probehören.
 
Den Porta Pro werde ich mir sicher auch noch anhören, im Moment tendiere ich jedoch zum AKG der mir empfohlen wurde. Die Beats by Dr. Dre sind sicher gut, allerdings preislich zu hoch angesiedelt.

Danke!
 
Also ich hab den monsterbeat in weiß.
Bin einfach nur begeistert!
 
Zurück
Oben Unten