eMail-Ausgang (Mail) auf Server (1und1) speichern unter POP speichern

Ja Madu, den habe ich gesehen und dann habe ich in Mail die Regeln wiederentdeckt. Da dachte ich den Stein des Weisen gefunden zu haben, weil es dort eine Einstellung „von … enthält … yxz“ gibt. Da dachte ich „prima!“ da schreiben wir dann einen Teil unserer Mailadresse rein und fertig. Funktioniert so nicht.


Bei „Kopie/Blindkopie“ an mich“ kommt dann ja immer aufs Mailsprogramm zusätzlich zu den vielen anderen noch eine zusätzliche Mail. Da hatten wir uns überlegt, dass das zu sehr stört, weil wir so schon unzählige bekommen. Nun haben wir das mit einer Regel gelöst: „von … enthält … xyz“ wird gelöscht.


Soweit so gut. Jetzt stört es die Kollegen noch, dass sie beim Mailschreiben oben eine zusätzlich bcc-Zeile „Blindkopie“ im Header sehen … Ne, sag nichts. Ist halt so. Wenn ich eine Idee hätte, was ich machen könnte, damit diese Zeile nicht auftaucht, dann wäre alle glücklich und ich das Problem los.
Es klappt nicht über Mail > Einstellungen > Darstellung > Header-Details einblenden > eigene. Die beziehen sich nur auf bereits geschriebene Mails aber nicht auf das Verfassen selbst.


Danke für deine Tipps!
AutoTom
 
Meinst du das?:

Bildschirmfoto 2014-11-14 um 11.36.14.jpg


Dann das:

Bildschirmfoto 2014-11-14 um 11.36.41.jpg




PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Genau das meine ich. Vielen Dank ekki, den Punkt hatte ich bislang übersehen.
Wenn ich das richtig sehe, geht das nur manuell bei jeder mail neu. Es funktioniert aber nicht als grundsätzliche feste Vorgabe. Oder?
 
Entferne halt den Haken und dann erscheint das Feld auch nicht mehr bei jeder neuen E-Mail.
 
#ekki161, ich finde nur die Einstellung für jede Mail individuell.
So sehen auch deine screenshots aus. Da wird die Einstellung direkt in dem Emailfeld vorgenommen, die nur für diese Mail gelten und nicht für alle, die ich sende werde.
Habe ich was falsch gedeutet?

p.s. Danke für dein "willkommen". Ist echt ein super Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten