email adresse bei yahoo in apple mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von histe, 27.02.2007.

  1. histe

    histe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2007
    ich habe versucht mein email adresse in apple mail zu benutzen und auch in entourage aber bei beiden wird ein fehler gemeldet und es funktioniert nix. habe eine ...@yahoo.com mail adresse.

    woran kann das liegen. eingangserver und ausgangsserver müsten stimmen.
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallöchen.

    Das selbe versuche ich auch. Allerdings handelt es sich bei mir um eine dt. Yahoo Mail Adresse. Nutzt das jemand zufällig mit Mail oder Entourage und kann mir sagen, welche Einstellungen verwendet werden müßen?
    Ich erhalte immer einen "Verbindungsfehler" :mad:

    Verwende folgende Daten:

    pop.mail.yahoo.de
    smtp.mail.yahoo.de
    Konto-ID: meineYahooAdresse ohne @yahoo.de
    Passwort: mein Yahoo Mail Passwort

    Bei Postausgangserver ist ein Haken gesetzt bei "erfordert sichere Verbindung...selbe Einstellung wie beim Posteingangsserver..."

    Die Ports hab ich standardmäßig 110 für Posteingang u. 25 für Postausgang stehen gelassen.

    Aber es funktioniert nicht :confused: , krieg immer einen Verbindungsfehler. Wenn ich den Posteingangsserver anpinge, krieg ich aber eine Antwort.

    Kann mir jemand helfen und verraten wo mein Fehler liegt?

    Edit: Über das Webinterface in den "Optionen" habe ich jetzt den Pop3 Empfang aktiviert. Aber es funzt leider immer noch nicht :-( Jetzt gehen mir die Ideen aus. Need Help! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Niemand außer mir, der Yahoo Mail per Pop3 abruft und sich damit auskennt??

    Geht immer noch nicht :confused: :(
     
  4. David_D

    David_D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hi,

    ich benutze auch Yahoo Mail; läuft bei mir ohne Probleme mit Mail.app.
    Hier meine Konfiguration:

    Server-Name: pop.mail.yahoo.de
    Benutzer-Name: MeineAdresse ohne @yahoo.de
    Kennwort: MeinKennwort

    SMTP:
    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 587
    SSL: nein
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername und Kennwort wie oben

    Im Abschnitt "Erweitert":
    Port: 110
    SSL: nein
    Identifizierung: Kennwort

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Merci!!

    Danke, dir - in Mail.app geht es jetzt *happy bin*
    Habe es zwar zuerst in Entourage versucht, aber da klappts leider nicht. Versteh ich nicht, warum es in Mail geht aber in Entourage nicht.

    Naja, jetzt bin ich erstmal glücklich meine 355 Mails aus Yahoo.de lokal gesichert zu haben.

    Aber wenn jemand weiß, wie man das ganze in Entourage einrichtet, dann kann er mir gerne Bescheid geben :) Weil wenn Mail.app in Leopard immer noch nicht richtig mit den Umlauten umgehen kann wenn man Bilder anhängt, dann steig ich auf Entourage komplett um.

    Gruß
    Alex
     
  6. histe

    histe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2007
    gibt es eigentlich keine möglichkeit das das auch mit hotmail funktioniert??
     
  7. David_D

    David_D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Ich fürchte für Hotmail sieht es nicht so gut aus. :(

    Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
     
  8. das BupfÄn

    das BupfÄn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.04.2007
    tut mir leid, dass ich so'n alten Thread aufwärme..
    Ich will auch Yahoo in's MAC MAIL.app bringen, aber es klappt und klappt und klappt nicht.. Ich könnte durchdrehen.:heul:
    ICh kann's mir nich erklären..
    Ich hab's auch mal mit nehm Kumpel, der sich sonst mit MAil auskennt versucht ..und nix.
    Jedenfalls wenn ich den Account fertig habe (eingestellt un alles) und will auf 'Empfangen' gehen, da fragt er mich nach meinem Passwort..
    ..das gebe ich ein ...und NIX, er fragt mich nochmal nach mei'm Passwort...

    Was kann ich falsch gemacht haben??

    ..DANKE
     
  9. nade

    nade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.10.2005
    so, hab mittlerweile hunderte threads durchglesen und kapiers nicht...
    warum gehts immer noch nicht bei mir, und warum solls nur gehen wenn man bei irgend einem newsletter angemeldet ist???
    ich verzweifel noch...
     
  10. das BupfÄn

    das BupfÄn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.04.2007
    ..
    Hab's mittlerweile raus gefunden!

    Also, du gehst auf deine yahoo-mail seite und wählst classic ansicht aus (oben links / steht da "Mail Classic")..

    ..dann gehtst du rechts oben auf Optionen -> Mail Optionen
    und da steht "POP-Zugang und Mail-Weiterleitung", wo du rauf gehst und da aktivierst du den Web- und Popzugang guckst nach deinen Daten und gibtst sie in Mail ein!

    ..so müßtes klappen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen