eMac - Tiger oder Leopard

ja musst halt die temperatur im auge behalten; dazu kann ich das programm istat menues empfehlen.

rein aus interesse: mit welchem programm bzw. wie übertaktet man denn eigentlich so eine kiste?
da ich mich noch nie mit dem übertakten von macs auseinander gesetzt hab wäre das interessant zu wissen; habs nur mit meinem alten athlon xp gemacht und da konnte man im bios ganz einfach den fsb und multi hochstellen...
 
man kann VIEL übertakten, auch bei normalen Desktops,

Ich sagte es bereits: Es ist Dein Mac, also mach was Du willst. Da Du ihn aber Deiner Schwester schenken möchtest, muss ich davon ausgehen, dass Du nicht möchtest, dass sie lange Freude daran hat.
Gruss
der eMac_man
 
ja musst halt die temperatur im auge behalten; dazu kann ich das programm istat menues empfehlen.

rein aus interesse: mit welchem programm bzw. wie übertaktet man denn eigentlich so eine kiste?
da ich mich noch nie mit dem übertakten von macs auseinander gesetzt hab wäre das interessant zu wissen; habs nur mit meinem alten athlon xp gemacht und da konnte man im bios ganz einfach den fsb und multi hochstellen...



Du hast recht, bei desktops geht das so, im BIOS.

Apple wollte das aber nicht so.
Da gibs ne ansammlung von Jumpern

http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/eMac/eMac-upgrade.html
 
wenn ich tatsächlich nicht übertakten sollte:

Laüft Tiger auch auf 700mhz und 1gb RAM

Läuft dann iwork 09 auch drauf?
 
Tiger läuft :jaja: Keine Ahnung ob iWork ne Mindestanforderung hat :kopfkratz:
 
juhu, es läuft

Jetzt brauch ich nur noch ein iPhoto alternative
 
nimm halt iphoto 08
 
hab ich nich

Oder kann man das wo LEGAL laden, wenn man die 09 lizenz hat?
 
oha, du hast recht, ich hab ja nur ne einzel lizenz ...uups


Ok, ich hab noch iLige 03

also, iLife 03 oder drittanbierter software?
 
dein ilife 09 darfst du aber auch nur auf einem mac installieren, wenn es legal bleiben soll; außer du hast ne familienlizenz

edit: zu spät

was willst du denn haben? einfach ein programm für ein photoarchiv?
 
meine kleine schwester soll ein programm haben für ihre bilder, das ist alles

Die hat ja keine ansprüche
 
dann würd ich eher picasa als iphoto 03 nehmen... aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 
ok, dann mach ich das
 
Zurück
Oben Unten