eMac noch zeitgemäß?

Das dürfte für den Themenautor kohlemäßig wohl eher nicht in die Tüte kommen.

Bingo! :D
----
Ich habe mich ja eh schon entschieden... es wird wohl (oder übel) erstmal ein pilliger Pentium-PC. Irgendwas unter 100,- Piepen wird erstmal reichen.
Ein klarer Vorteil von PCs... wenn auch einer von sehr wenigen...
 
Habe meinen Kindern einen neuen Mittelklasse PC neben den Familen-1,2 Ghz Mini mit 1GB hingestellt.
Der PC ist nur für Spiele die es nur für PC gibt, für "Online", "Media" und "Office" gibt es den Mini.
Dabei sind auch Youtube-Filmchen und Online-Spielchen kein Problem.

Wichtig war mir, dass beide Rechner einen gute Bildschirme haben. Und der Stromfresser-PC mit dem fauchenden Lüfter eine "AN-AUS"-Steckdosenleiste.

Meine Empfehlung für ijahman, wenns wirklich günstig sein soll:
-junger gebrauchter Mac Mini (mit dem RAM nicht geizen) mit ergonischer Tastatur und kleinerer Kinder-Maus, dazu ein ordentlicher TFT-Screen. (Summe= ca. 500 Euro)

Sowas wie das hier und etwas RAM rein:)
http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-mini-G...iewItemQQptZApple_Systeme?hash=item27ac6c7a9f
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für ijahman, wenns wirklich günstig sein soll:
-junger gebrauchter Mac Mini (mit dem RAM nicht geizen) mit ergonischer Tastatur und kleinerer Kinder-Maus, dazu ein ordentlicher TFT-Screen. (Summe= ca. 500 Euro)

Sowas wie das hier und etwas RAM rein:)
http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-mini-G...iewItemQQptZApple_Systeme?hash=item27ac6c7a9f

Danke für den Tip, aber ich muss z.Zt. tatsächlich eher an der 100,- Euro Grenze bleiben.
Daher hatte ich ja den eMac ins Auge gefasst, weil der in dieser Config. etwa zu diesem Preis zu haben ist.
Wobei mir auch auffällt, dass der unter dem Link angebotene Mac mini im Prinzip die Gleiche Konfiguration hat,
wie der eMac für den ich mich interessiert hatte (Siehe Link in vorherigem Posting). Da hieß es hier im Forum,
darauf würde Flash bzw. YouTube nicht mehr laufen...
Was ist den da jetzt wirklich Trumpf?

Ach und 'ne Kindermaus ist bei uns schon lange nicht mehr angesagt. Mein Erstbeborener ist zwar erst 9,
misst allerdings schon knapp 1,65m... der lacht mich aus, wenn ich mit so'nem Ding ankomme! ; )
 
Hallo,
Danke für den Tip, aber ich muss z.Zt. tatsächlich eher an der 100,- Euro Grenze bleiben[…]

das sollte aber doch zu machen sein.
Ich habe bei Ebay einen eMac für 100 Euro ersteigert.
1.25 GHz, 2 GB RAM, Airport Extreme-Karte und eine 250 GB Platte hatte ich noch.
Läuft.
Als Zweitrechner durchaus zu gebrauchen.

Gruß
glancos
 
....
Daher hatte ich ja den eMac ins Auge gefasst, weil der in dieser Config. etwa zu diesem Preis zu haben ist.....
Da hieß es hier im Forum,
darauf würde Flash bzw. YouTube nicht mehr laufen...
Was ist den da jetzt wirklich Trumpf?

Und der wäre eine wirklich gute Wahl gewesen!
Hier laufen noch 2 eMacs. Der erste war mein erster Mac mit 1 GHz, 512MB RAM und Tiger läuft er noch immer im Schlafzimmer zum DVD-schauen und Internet-Fernsehen über Zatoo.

Irgendwann wollte ich auch am Mac über EyeTV fernsehen. Daher habe ich mir einen 2. eMac mit 1,25GHz gekauft, da der USB-2 hat, was man für EyeTV braucht. Und dieser eMac ist neben meinem Powerbook G4 immer noch der Mac, mit dem ich auch produktiv arbeite. Webseiten-Erstellen für Kunden, Layout-Programme, Adobe CS3 etc. Bin vollauf damit zufrieden.
Ich habe ihm 1,5GB RAM spendiert und er rennt für mich schnell genug.

YouTube - auch im Vollbildmodus - ist überhaupt kein Problem. Andere Flash-Seiten auch nicht, sofern man das aktuelle Adobe Flash installiert hat (kostenlos).

Ich sage mal, Dein Sohn wäre damit sicher sehr zufrieden gewesen.

Liegt vielleicht an meinem "fortgeschrittenen Alter", dass es bei mir nicht immer das neueste Apple-Produkt sein muss. Aber ich denk mal, wenn ich als produktiv mit dem eMac arbeitender Erwachsener mit dem Rechner auskomme, dann wird es ein Kind sicher auch tun.
 
Hmmm ich hab das bei meinem Neffen so geloest:

PC Pentium 4 mit 768MB RAM mit:

-Windows XP ohne LAN zugang zum Zocken, da kein LAN, keine Viren.

-openSUSE fuers Internet, da geht auch Youtube und Co alles kein Thema und Viren kann er sich damit auch net einfangen. Und sein Papi hat das Admin Passwort bekommen wenn mal was installiert werden muss.

asterix
 
Zurück
Oben Unten