eMac für meinen Papa..

Diskutiere mit über: eMac für meinen Papa.. im iMac, Mac Mini Forum

1. ziska

ziska Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo :D

Da mein Papa mich seit nunmehr bald 1.5 Jahren im mein iBook beneidet, wollte ich ihm gerne einen Mac zu Weihnachten schenken.. Neben der Frage "willst Du Dir das wirklich antun?" (Mein Papa ist nicht so der Typ der sich irgendetwas MERKT wenn man ihm was in Richtung Computer erklärt.. :rolleyes: ) weiß ich aber auch nicht, womit ihm am besten gedient wäre..

Prinzipiell sind seine Ansprüche nicht sehr hoch.. Er schreibt ab und an mal ne E-Mail, Briefe, sucht neuerdings auch mal was bei Google und verwaltet seine Fotos..

Ich dachte das Beste wär vielleicht ein eMac, da hat er quasi alles in einem.. Ich weiß bloß nicht so recht, ob der Gedanke wirklich so schlau ist wie ich denke?! :D

Wieviel darf so ein Teil bei eBay noch kosten?

Merci

2. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

3. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Kommt drauf an welchen Du willst. Der G4 mit 700 MHz ca. 300 Euro und das letzte Modell ca. 900 Euro. Wie wäre es mit einem MacMini?

4. ziska

MasterPod ?!? Mein Papa würde bei 12" _ausrasten_ und außerdem ist das viel zu teuer.

Was ist das letzte Modell? 1.2 oder? kopfkratz

achso den mini wollte ich deswegen nicht, da er weder bildschirm noch tastatur besitzt und mit dem emac erspart er sich den kabelsalat

5. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

bei ebay mal die erweiterte suche bemühen und nach beendeten emac auktionen schauen, das gibt einen guten überblick.

nette idee übrigens.. ;)

6. ziska

Jaja bei eBay hab ich schon ab und zu mal geschaut bloß nachdem ich bei eBay schon Konzertkarten für das vielfache vom Einkaufspreis losgeworden bin, vertrau ich da nicht mehr so auf den "Erfahrungswert" ;)

7. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

defekter Link entfernt bekommst du einen Überblick was ein gebrauchter Mac noch in etwa Wert ist. Klar sind die Preise mit Vorsicht zu geniessen und nicht allzu selten sind die eBay-Preise höher oder niedriger (je nach Modell), aber es gibt zumindest mal Anhaltspunkte.

Und jap, bei eBay sind schon Helden am Werk... da erinner ich mich an eine Auktion für ein IKEA-Gutschein auf den mehr geboten wurde als er Wert war....

Ein Tipp: Macs nur bei Selbstabholung ersteigern!! Ich hab da erst so meine Erfahrungen machen dürfen.... Macs sind gerne das Ziel von Betrügern.

8. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

schau mal hier -> http://www.macup.com/cgi-bin/kleinanzeigen

da gibts z.B. den -> http://www.macup.com/cgi-bin/kleinanzeigen/anzeigen.cgi?session_key=&search_and_display_db_button=on&db_id=125655&query=retrieval
    Preis: 450 €

Finde die Idee gut, ein Mini + Bildschirm könnte aber sogar preiswerter sein.

9. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

oder halt den treuhandservice. kostet ne mark, sollte es einem aber wert sein. ;)

ich glaube der 1,25 ghz war das letzte modell.

gruss

10. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Das letzte Modell vom eMac hatte 1,42 GHz. So schlimm ist der Kabelsalat beim MacMini auch nicht. Außerdem schätze ich mal, das es günstiger für Dich kommt.
    Beim eMac wäre ich auch irgendwie noch vorsichtiger als beim Mini. "Als ich Ihn getestet habe, waren die Aussetzer von Monitor noch nicht zu sehen....". Du verstehst?

Die Seite wird geladen...