eMac für meinen Papa..

Ich finde Du solltest evtl. darüber nachdenken ihm so einen kleinen G4 imac zu schenken. Meiner Meinung nach ist der emac nämlich ein wenig groß und außerdem auch ganz schön laut. Und imacs gibt es auch schon für "kleines" Geld klickklack

pp.
 
Ui fein :) Werd ich mir direkt morgen mal ansehen wenn ich meine Augen wieder ordentlich aufbekomme :D Dankeschön!!
 
ich persöhnlich würde einen alten iMac G3 700 Mhz kaufen (war die special edition Graphit)
der ist nicht so klobig wie ein eMac und würde deinem vater denke ich auch besser gefallen... (ist farbig, hat bessere lautsprecher, leiseres CD laufwerk)
ist mit FireWire 400 ausgerüstet, d.h. du könntest ihm tiger installieren... ausserdem ist er noch unter OS9 bootfähig, falls dein vater angst hat ins internet zu gehen... (dann kann ers mit OS9 machen)

es gibt 1 Mio. argumente gegen einen eMac! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben von mir den eMac 1GHz bekommen. Sie sind auch Anfänger und es fällt ihnen nicht alles leicht. Die Ansprüche waren die selben, die Dein Vater auch hat ;) . Zufrieden sind sie jedenfalls mit dem 450€ teuren Gerät.

Also ich finde den eMac geeignet für Anfänger, ehrlich gesagt bin ich sogar positiv Überrascht
 
oh Rupp aber ich finde den eMac hübscher als den alten iMac :D
 
und wie abwegig wäre ein 12"er iBook ... refurbished oder Auslaufmodell ? kriegen jedenfalls meine parents ... mit Gebrauchtgeräten würd ich mich nich rumschlagen (wollen) - das KANN gutgehen ... aber genauso auch gründlich daneben ... keine Garantie, meist veraltete Software, evtl. Zubehör notwendig, usw.
und bitte: kein eMac ... :rolleyes:
 
Wieso denn nicht Chriss?

12" ?! Mein Papa ist Mitte 50, der hat keine Lust mit Lupe vor'm Computer zu sitzen :D :D Ne im Ernst, ich hab ja 12" er sagt selber da würde er wahnsinnig werden
 
ziska schrieb:
Wieso denn nicht Chriss?

12" ?! Mein Papa ist Mitte 50, der hat keine Lust mit Lupe vor'm Computer zu sitzen :D :D Ne im Ernst, ich hab ja 12" er sagt selber da würde er wahnsinnig werden
na kommt ja auch drauf an, was und v.a. wieviel man damit macht ... meine Eltern vielleicht 1-2 Std. am Tag maximal. Dafür find ich das Book sehr praktisch und ausreichend ... und vor allem: IMMER griffbereit.

und zum eMac: da wurde schon genug zu geschrieben ... ;)
 
ziska schrieb:
MasterPod ?!? Mein Papa würde bei 12" _ausrasten_ und außerdem ist das viel zu teuer.

Was ist das letzte Modell? 1.2 oder? kopfkratz

achso den mini wollte ich deswegen nicht, da er weder bildschirm noch tastatur besitzt und mit dem emac erspart er sich den kabelsalat

Dafür quietscht er.
 
moin

meine stimme für den emac ;)

mein einstieg in die "mac-welt" war der mac-mini, den habe ich mittlerweile
durch einen emac (siehe sig.) ersetzt.
ich bin absolut zufrieden mit dem emac und würde nicht zurücktauschen wollen!


gruss

heftig
 
@ Markus
Mit Maus ist die CompiMaus gemeint. Nimm die echte da raus, dann quietscht auch nix... ;)

Im Ernst, was quietscht und wann hat das angefangen?

Grübelgruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinem Vater (computer-technisch sehr unbedarft) haben wir auch einen eMac besorgt.
Er braucht einen Computer eigentlich nur für Texterstellung, Mails und bisschen Web-Surfen und kommt mit dem Ei ganz gut zurecht.
Vorbei sind die Zeiten, wo er hinter mir her gerufen/telefoniert hat, weil seine Dose nicht so wollte wie er. :)
Selbst meine Mutter hat sich seit dem ans Internet gewagt.

Soweit meine Erfahrungen in Sachen Eltern und eMac.

(Hab übersehen, dass GermanUK unseren Fall bereits geschildert hat. Siehe das hier als Ergänzung an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Dein Daddy schon einen Monitor hat, ist ein Mini aber schon eine Alternative. Ansonsten ist ein eMac glaube ich schon ok.
Aber laß die Finger von den alten iMac. Sind ja gute Geräte, aber haben nun mal kein USB 2.0, zumindest nicht die, mit denen ich mich immer bei meiner Freundin und deren Tochter rumschlagen muß. "Warum kann ich das Gerät da nicht anschließen?", "Wieso dauert das Speichern auf dem USB-Stick so lange?", ... Glaub mir, das macht keinen Spaß. Und meistens werden dann ja doch irgendwelche Gerte dazugekauft, die's irgendwo grade im Angebot gibt. Bin sogar ein bißchen skeptisch, ob da ein Mac das Richtige ist.
 
Jetzt nach Weihnachten mal die Frage:

Hat dein Papa nun einen Mac? Und wenn ja, ist es ein eMac geworden?

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Zurück
Oben Unten