Mac OS X El Capitan startet nicht nach den ersten Neustart ( Apfel und der Ladeanzeige )

Cimpo

Cimpo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
El Capitan startet nicht nach den ersten Neustart danach bleibt das MacBook beim Apfel und der Ladeanzeige stehen.......
hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ?
 
hatte ich während der beta auch einmal - Rechner abgewürgt und neu gestartet.
Alles Gut.
 
Damit ist es leider nicht getan hatte den Support auch schon mehrmals dran
 
Habe genau das gleiche Problem. Habe Mac OS X El Capitan jetzt das 3. mal installiert.
Mein MacBook läuft ohne Probleme bis er runter gefahren wird. Beim hochfahren bleibt er beim Apfel hängen. Festplattendienstprogramm hab ich auch drüber laufen lassen.

Echt ärgerlich.
 
Einer aus Apple Reseller Geschäft hat mir am Telefon gesagt, das wäre ein bekanntes Problem und mir folgende Tastenkombination gegeben "alt" "cmd" "R" "P". Hat aber auch nicht geholfen
 
hi..
boote doch mal mit der gehaltenen Shift Taste, in den Save Modus, das dauert allerdings sehr lange..

Gruss Franz..
 
Passiert leider auch nix. Ich spiele gerade zum x. Mal die Time Maschine wieder drauf.
Werde gleich die Beta 10.11.1 drauf spielen. Hoffentlich hilft das. Ist echt mehr als ätzend. Alles läuft super bis er runterfährt
 
hi..
boote doch mal mit der gehaltenen Shift Taste, in den Save Modus, das dauert allerdings sehr lange..

Gruss Franz..

Die Shift Taste erst drücken wenn der Ton erklingt oder? Ist jedoch nix passiert
 
hi..
ne vorher..
 
Ich versuch mein Glück noch einmal
 
Kann mir einer weiterhelfen?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    31,4 KB · Aufrufe: 415
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 402
hi..
machts du einen Clean Install oder Installierst du über ein bestehendes System drüber ?

Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich jetzt aber zum 4. mal so langsam bekomme ich die Krise
 
hi..
wenn das nicht hilft, in den nächsten Apple Laden gehen u dort das Problem schildern..

Franz..
 
Heute Abend nochmals Apple Support ( Senior ) und hier die Auskunft alle Programme beenden und machen sie einen Neustart *grübel* dann neustart und es geht nochmals und nochmals Neustart * freu * dann noch Daten eingeben usw. und ausgeschaltet nach einer Stunden wollte ich wie Einschalten und zack es hängt wieder :-( Mal jetzt ein clean Install nur mit daten Morgen ist ja Feiertag ......
 
Das mit dem 4mal Neustart hat man mir auch erklärt. Funktioniert nur nicht!
 
Hi,
hatte das selbe Problem. Lösung war eine Neuinstallation von El Capitan über cmd + r.
Nicht schön, hat aber funktioniert und die Daten sind auch noch da.
 
cmd + r habe ich auch schon geht auch zum Installieren komme auch auf den Dektop aber beim nächsten Neustart hängt es wieder :-(
 
hi Cimpo..
eventuell hast du im System eine Treiber von Yosemite, der nicht mit ElCapitan kompatibel ist und deshalb sich das System aufhängt, da hilft nur ein Clean Install und alles neu Installieren..

Franz..
 
Clean Install habe ich per boot USB auch versucht... Zuerst hat es geklappt, aber beim zweiten mal hochfahren wieder das gleiche
 
Zurück
Oben Unten