Einsteiger

Diskutiere mit über: Einsteiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. einsteiger00001

einsteiger00001 Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag,

ich bin eigentlich ein PC/Windows Nutzer, möchte mir aber ein Macbook 13,3 1,86 GHZ kaufen.
    Nun meine Frage, kann ich darauf problemlos Windows installieren, da ich Windows für Programmierung brauche und ich noch eineige Software habe die ich damit benutzen kann. Und funktieonieren alle Funktionen, wie die Webcam, Maus , Funktionstasten usw problemlos. Und würde denn so ein 13,3 Zoll Display ausreichen, denn ich hatte noch nie ein Notebook.

mfg

2. kkl2004

kkl2004 MacUser Mitglied

Ein großes display ist immer schöner, aber ich komme auch seit längeren mit 12" aus. (ibook). und die display auflösung ist ja besser. Was programmierst du denn??? Für die schule oder fortgeschrittener??

3. einsteiger00001

Programmierung

hallo,
    für die Schule in C, und ich möchte etwas in Visual C# von Microsoft programmieren, für die anderen, da die ich kenne ausschließlich Windowsnutzer sind und ich muss immer auf dem laufenden von Windows sein, damit ich immer Hilfestellung geben kann.

und wie ist es der ganzen Hardware im Macbook, funktioniert es alles einwandfrei, denn ich habe gelesen so vor 4 Monaten, würde die Webcam, Bluetooth, Wlankarte, Funktionstasten usw. unter Windows nicht unterstützt, oder gibt es schon ein neues Update von Boot Camp wo schon alles unterstützt wird.

ich bin einfach von den Disign und der Qualität begeistert, bei anderen Herstellern gefält mit die Verarbeitung nicht und das langweilige Design.

mfg

4. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Hallo und willkommen im Forum,

das MacBook mit 13" ist ideal um es mitzunehmen, um es zuhause zu nutzen kann man einfach ein externes Display dranhängen.

Windows läuft ohne Probleme und sehr schnell, du benötigst für die Installation die kostenlose Software BootCamp.

5. einsteiger00001

Windows

Hallo marc2704,

danke. Windows läuft ohne Probleme, und auch alle Hardwarekomponenten ohne Ausnahmen, und ich kann wenn ich Windows laufen habe auch die Windowsspezifische Hardware anschließen und die laufen dann ohne Probleme, zb. Bluetooth GPS Maus oder ähnliches.

Kann ich denn eine ganz normale USB Fesplatte daran anschließen und die Daten zb. bilder oder Dokumente von beiden Betriebsystemen nutzen ohne die zu verändern?
    und noch eine FRage, kann ich auf das Macbook auch LInux installieren?
    mfg

6. Cadel

Cadel Banned

ja geht alles.

7. kkl2004

kkl2004 MacUser Mitglied

Platte muss man richtig formatieren, aber die windwosdaten von deiner ejtzgigen wirst du glaubcih ncoh auf dein mac ziehen können....
    darf ich dich fragen, wieso du hilfestellungen geben musst wegen windows in der schule??? also Schüler doch nicht, oder bist du von der "bösen" Seite??(kleiner scherz). ich bin der meinung, das bissel mit windows bekommt man schon hin, manchmal ein bisschen überlegen. und so schenll sind die schulen meines erachtens nicht, dass die so neue software haben, die man nciht verstehen könnte...

8. einsteiger00001

Windows

also muss ich auf nichts verzichten unter windows.

und noch ne frage, ich habe jetzt einen athlon 3,2 512 MB, würde das macbook 1,83 schneller sein als mein pc.

denn ich möchte irgendwann mein pc verkaufen und nur das macbook haben mit ev einen 17 zoll display und einer großen usb festplatte als fileserver.

9. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Ich habe die aktuelle Version nicht auf meinem MacBook installiert, darum kann ich dir nicht genau sagen ob ob alle Hardwarekomponenten problemlos laufen.
    Du kannst eine USB Platte unter xp und Mac verwenden, Bilder usw. kannst du ohne Probleme austauschen. Bei Dokumenten liegt es am Programm mit dem es geschrieben wurde. NeoOffice kann zum Beispiel auch MS Word Dateien öffnen und ist gratis.

10. Furcas

Furcas MacUser Mitglied

Es funktioniert alles bis auf die Fernbedienung.....seit dem letzten Update funktioniert auch das Mousepad wie unter OSX.....und W-Lan funktioniert bei meinem iMac unter Windows sogar besser ^^

Die Seite wird geladen...