Einsteiger

  • Ersteller einsteiger00001
  • Erstellt am
Dateien

Hallo,

ich habe noch eine Frage, wenn ich Windows auf den Macbook installiert habe, ist es möglich eine Partition einzurichten die dritte wo ich Datieen speichere die von beiden Systemen genutzt werden können zb bilder oder dokumente. und ist es möglich aus den mac zb in das verzeichenis eigene dateien von windows zuzugreifen und umgekehrt?

mfg
 
einsteiger00001 schrieb:
ich bin so "schaft" auf windows, weil ich bisher immer nur windows hatte und nichts anderen kenne und ich kenne nur programme für windows und habe nur die, meine alle freunde haben auch widnws dann kann hilfestellungen geben, ich muss halt auf den laufenden sein.

und ich möchte programmieren, und das meiste ist ja immernoch für windws, und die meisten arbeiten nur damit.

kauf dir keinen mac mit der einstellung...
wobei: leider funktioniert ja windows schon fast perfekt am mac...*hach*
 
Email

Hallo,

bei macbook unter mac welche tastenkombination für das @ zeichen und unter windows?
 
alt und L bei OSX
 
Spiel

Hallo,

eine frage, wenn man auf das macbook windows installiert dan ist es doch möglich auch spiele die unter windows laufen zu spielen, die würden dann doch genau so schnell laufe wie auf einen normalen pc oder???
 
einsteiger00001 schrieb:
Hallo,

eine frage, wenn man auf das macbook windows installiert dan ist es doch möglich auch spiele die unter windows laufen zu spielen, die würden dann doch genau so schnell laufe wie auf einen normalen pc oder???
Richtig, aber nur wenn du BootCamp benutzt.
 
Bootcamp

hat jemand einen link wo ich die aktuellste version von boot camp runterladen kann, also die entgültige version
 
einsteiger00001 schrieb:
hat jemand einen link wo ich die aktuellste version von boot camp runterladen kann, also die entgültige version
BootCamp ist nach wie vor Beta und auf der Apple Seite zu finden.
Ein Minimum an Eigeninitiative würde dir nicht schaden... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Linux

Hallo ein paar fragen,

1) wie kann ich auf einen Macbook Linux installieren, kann ich denn auch eine partition für linux erstellen?
2) ist es möglich wenn man windows und mac drauf hat, aus mac auf die dateien die unter windows in den eigene dateien gespeicher sind zuzugreifen und umgekehrt?
3) die schnell laufen die emulatoren unter mac für betriebssysteme zb. vmware?
4) weiss jemand die tastenkombination auf mac unter windows für das @ und € zeichen?
5) ist es möglich unter mac die dpi einstellungen zu ändern wie unter windows, und ist es möglich die darstellung zu ändern damit die icons und die taskleisten beschriftunten größer sind
5) an die leute die ein macbook haben: ich habe ein pc und will ihn eigentlich abschaffen (ein 3,2 athlon, 512 MB) und ein macbook (2,0 , 1 GB RAm ) holen ist es sinvoll, ist er von der geschwindigkeit schneller? und bekommt man eine akkuleistung von 5-6 stunden hin im office bereich?

danke im vorraus!
 
einsteiger00001 schrieb:
1) wie kann ich auf einen Macbook Linux installieren, kann ich denn auch eine partition für linux erstellen?
Bemühe mal die Foren Suche. Da gab es schon genug Threads zu. Aber pass auf, dass Du bei 3 Betriebssystemen keine Platzprobleme bekommst... ;)
einsteiger00001 schrieb:
2) ist es möglich wenn man windows und mac drauf hat, aus mac auf die dateien die unter windows in den eigene dateien gespeicher sind zuzugreifen und umgekehrt?
Du kannst unter OSX die Daten auf NTFS-Partitionen nur lesen, nicht schreiben.
Von Windows auf deine OSX-Partition zugreifen ist nicht möglich.
einsteiger00001 schrieb:
3) die schnell laufen die emulatoren unter mac für betriebssysteme zb. vmware?
Auf dem Mac gibt es da die Software Parallels. Für Office-Anwendungen ist die Geschwindigkeit ausreichend. Aber für Spiele und andere rechenintensive Anwendungen ist es nur bedingt zu empfehlen.
einsteiger00001 schrieb:
4) weiss jemand die tastenkombination auf mac unter windows für das @ und € zeichen?
Es gibt ein Key-Remapper Tool für Bootcamp, damit kannst Du die Tasten, die Dir fehlen auf andere Shortcuts legen.
einsteiger00001 schrieb:
5) ist es möglich unter mac die dpi einstellungen zu ändern wie unter windows, und ist es möglich die darstellung zu ändern damit die icons und die taskleisten beschriftunten größer sind
DPI-Einstellungen? Du meinst die Bildschirmauflösung? Natürlich kann man die einstellen. Beim Macbook empfiehlt es sich aber, die Auflösung so zu belassen, wie sie auf Werk eingestellt ist (1280x800px), da das Bild sonst unscharf wird.
Icons lassen sich bis zu gewissen Grenzen in der Größe anpassen. Bei der Schrift bin ich mir nicht 100%ig sicher, sollte aber auch gehen.
einsteiger00001 schrieb:
5) an die leute die ein macbook haben: ich habe ein pc und will ihn eigentlich abschaffen (ein 3,2 athlon, 512 MB) und ein macbook (2,0 , 1 GB RAm ) holen ist es sinvoll, ist er von der geschwindigkeit schneller? und bekommt man eine akkuleistung von 5-6 stunden hin im office bereich?
Ob es schneller ist hängt immer von der Anwendung ab. Bei Spielen wird der Athlon mit Sicherheit mehr Leistung bringen, wenn er nicht ne ganz schlechte Grafikkarte hat. Und 5-6h Akkubetrieb sind defintiv nicht möglich.
 
Windows

Hallo,

wollte gerade auf mein macbook windows installieren, und bin da angekommen wo ich eingabe drücken muss und es geht nicht weiter, die angeschlosenne usb tastatur reagiert nicht und ich bekommen die windows cd nciht raus.

hilfe
 
installierst du auch mit einer xp-sp2-cd?
 
windows

nein ohne, weil ich keine habe mit service pack 2
 
Es geht nur mit Sp2;)
 
win

ich bin jetzt bei diesem blauen bildschirm, umd muss was eingeben und es wird nicht angenommen, und wie bekomme ich jetzt die cd wieder raus, es muss doch etwas geben oder,

hilfe
 
Während des Neustarts die alt Taste drücken und unter Mac OS starten
 
einsteiger00001 schrieb:
nein ohne, weil ich keine habe mit service pack 2
dann musst du dich auch nicht wundern.
kann man aber an x stellen (u.a. in der ANLEITUNG von apple) nachlesen, dass man eine xp-sp2-cd nehmen soll/muss
 
mac

hallo,
vielendank das mit der alt taste hat funktioniert!!!
danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten