Einschaltmusic abschalten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gomez53, 16.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gomez53

    Gomez53 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    Hallo Leute!

    Zunächst möchte ich loswerden, dass ich von Windows auf Mac umgestiegen bin. Bisher bereue ich absolut garnichts!

    Ich habe mir vor wenigen Tagen ein MacBook Pro, Core 2 Duo zugelegt. Einfach genial das Ding.
    Ich versuche krankhaft die Einschaltmusic beim starten zu deaktivieren. Geht das überhaupt? Ich finde dafür keine Einstellmöglichkeit! Das muss doch irgendwie gehen oder?

    Für Hilfreiche Tips möchte ich mich im Voraus bedanken!

    Marcus.
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    F4! Dann haste es wenigstens leiser gemacht!
     
  3. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Einschaltmusik? Meinst du diesen Ton der ganz am Anfang kommt? Da gibts ne Zusatzsoftware mit der du das ganz aus amchen kannst glaube ich, weiß aber grad nicht den Namen - dir wird hier sicher noch weiter helfe können als ich :)

    Grüße Mario
     
  4. Gomez53

    Gomez53 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    ja genau, die meine ich.
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich fürchte, das geht nicht. Aber wozu überhaupt an- und ausschalten? :cool:

    Und natürlich noch ein Herzlich Wilkommen im Forum. ;)
     
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
  7. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Der Gong am Anfang ist das Ergebnis vom Selbsttest. Ertönt der Gong, so ist alles in Ordnung.
    Die einfachste Möglichkeit ist einfach den Ton vor dem herunterfahren auszuschalten.
     
  8. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Auch mit ausgeschaltetem Ton kommt das Geräusch bei mir.. (bin zu 90% sicher)... kann aber gerade „leider" nicht neustarten um es zu testen - werde aber Rückmeldung geben, wenn ich dafür Zeit habe... ;)
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    den gong als "musik" zu bezeichen ist schon... ;)

    egal. wie schon genannt ist der gong ein diagnose-sound.
    bei problemen gongt der anders ;)
    also ähnlich dem bios-piepsen eines pcs.

    dauerhaft leiser stellen oder gar ganz abstellen, kannst du den mit dem programm "psst" (versiontracker.com)
    aber ich würd einfach dabei belassen vor dem runterfahren die lautstärke zu "dimmen".. dann wird beim neustart der gong auch leiser.
     
  10. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Also mich stört der Gong nicht, die paar Mal wo man den mal hört im Jahr :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen