Einschaltmusic abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lengsel schrieb:
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Im Zug wird man ständig von irgendwelchen Tönen (Laptop/Handy) der Business-Menschen terrorisiert. Da werden die wohl mal nen dezenten Mac-gong schon ertragen. ;)

Grüße,
Flo

Das schon, aber nur weil die anderen Terror machen muss ich mich daran ja nicht beteiligen :)
 
ich hab den startton ganz leise eingestellt. dann muss ich beim runterfahren nicht dran denken ton auszumachen und ich kann in der vorlesung zu windows und wieder zurück wechseln ohne vom prof erschlagen zu werden ;-)
und ob alles io ist höre ich trotzdem!
 
spittix schrieb:
Bei meinem MacBook verbraucht das Hoch- und und Runterfahren zudem soviel Strom, dass ich das Gerät meist im StandBy betreibe und nur bei längerer (> 1 Tag) Nichtnutzung die Akkuprozedur mache.

Das halte ich für eine sog. ,urban Legend, wie willst du den Stromverbrauch den messen?

Ich benutze ausschliesslich den ,suspend to Disk, Modus,wer ihn nicht dauerhaft verwenden will,kann ihn mit einem Tool(zb.DeepSleep)je nach verwendung aktivieren.
 
wenn mein ibook schläft, kann ich einfach den akku rausnehmen und dan wieder reinlegen und es passiert nichts???
außerdem wird doch alles ein bisschen warm, wenn cih den die ganze zeit laufen haben. und der mac "schnarcht" auch und ich habe gerne ruhe in meinem zimmer, wenn ich einschlafe oder wenn ich nachts mal aufwache...
ich werde glaub ich mal die anderen threads suchen bei den es ums an und ausmachen geht.
ich denke, wenn der 5 h nutzlos schläft, kann ich ihn auch ausmachen.
 
lengsel schrieb:
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Im Zug wird man ständig von irgendwelchen Tönen (Laptop/Handy) der Business-Menschen terrorisiert. Da werden die wohl mal nen dezenten Mac-gong schon ertragen. ;)

Und was ist mit den nicht Businessmenschen? Die müssen dann allles zusammen ertragen.

Ich benutze jetzt über 15 Jahre Macs, finde trotzdem, dass der Nutzen des Starttons nicht im Verhältnis zur Störung steht. Ehrlich gesagt, wurde mir in der Zeit noch kein Fehler angezeigt, genervt hat er aber schon des öfteren. Z.B. nachts o.Ä. auch beim sich wecken lassen ist es nervig (wenn der Rechner nicht im Ruhezustand bleibt, dann werde ich zwangsläufig vom Startton wach, anstelle von Musik aus iTunes).

Apple sollte es andersrum machen. Kein Startton alles in Ordnung und ein Ton, wenn etwas nicht stimmt (da gibt es ja auch eh schon Fehlertöne bei bestimmten Sachen).
 
auf die gefahr hin, dass es hier wieder in einen hibernate-thread ausartet:

man kann den kasten _richtig_ schlafen legen (zumindest ab den G4's muesste so ein suspend-to-disk moeglich sein)
da wird beim ruhezustand nichtmehr der ram-inhalt durch den akku gepuffert, sondern auf die festplatte geschrieben. dauert ein bisschen laenger, aber danach ist er (strom-maessig gesehen) richtig aus.
nach dem einschalten wird der kram zurueckgeschrieben, und es geht weiter als waer nix gewesen. OHNE GONG.

die neumodischen 'books unterstuetzen den safe-sleep-kram, da merkt der benutzer nur nicht, dass waehrend des standby die daten trotzdem auf der platte gebunkert werden.
den standby-modus verlaesst der mac dann aber glaub ich nur bei leerem akku, was mir aber nicht so gefaellt...
 
kkl2004 schrieb:
wenn mein ibook schläft, kann ich einfach den akku rausnehmen und dan wieder reinlegen und es passiert nichts???
Vermutlich sind deine Daten danach verloren und du musst neustarten. Ist zumindest bei meinem 2 1/2 Jahre alten Gerät so wobei narürlich mittlerweile auch die Pufferbatterie (so vorhanden, genau weiss ich es nicht) am Ende sein könnte.
kkl2004 schrieb:
außerdem wird doch alles ein bisschen warm, wenn cih den die ganze zeit laufen haben. und der mac "schnarcht" auch und ich habe gerne ruhe in meinem zimmer, wenn ich einschlafe oder wenn ich nachts mal aufwache...
Nö, da wird nichts warm, ein Schnarchen habe ich Nachts auch noch nicht gehört.
 
mit dem schnarchen meine ich, dass man es ja hört, wenn strom durch ein gerät fließt oder nicht...
oder bin ich auch paranoid???
 
was man hört ist meist ein Trafo - wenn das Book nicht am Strom hängt dürfte es beim schlafen keine Geräusche machen
 
ich werde heute abend auch mal mein book anlassen und dann damit schlafen...
aber wieso sollte ich es nicht asumachen über nacht?? die frage habe ich nie so richtig verstanden seit dem ich anfang der jahres meinen ersten mac gekauft habe...
 
ich versuchs mal mit einer art zen koan:

nicht angelassen und doch aus ueber nacht;
ausgeschalten aber KEIN GONG am morgen.

-----

der stromverbrauch strebt gegen 0, aber beim naechsten benutzen muss man nicht erst wieder alle programme starten. genau die vorteile von ausschalten und anlassen... in EINEM.
 
Bei meinem iMac macht der Unterschied zwischen Aus und Ruhezustand 1,1 W - der Komfort eines sofort bereiten Macs sind mir die ca 1 Euro im Jahr wert
 
Ihr seid die besten Kunden für kommende Mac Geräte mit Hybrid-Festplatten :)
 
also, cih werde mein ibook ausschalten nachts wieder, das "schlaflicht" stört mich in der nacht, wenn ich wach im bett liege!
und ein Program, mit dem ich das lciht abstellen kann(falls es das gibt) will ich nicht!!!
Schonmal aufgefallen, wenn man Boxen oder ähnliches in den ausgang steckte, und die ausmacht, kommt auch kein sound, also wenn man mal in der uni ist oder so, einfach die kopfhörer rein...
 
Beim iMac kommt auch bei ausgeschalteten externen Lautsprechern (soundsticks) der Startgong. Aus den internen. Und man hört ein Umschaltknacken.
 
Hm, das wusste ich nicht. bei meinem ibook ist es eben anders! Wusste ich nicht!
 
ja bei den intel macs geht es nicht mehr so einfach den gong durch die eingesteckten kopfhörer abzuspielen damit er leiser ist. die spielen den gong durch die internen lautsprecher ab. naja ich hab das problem nicht, deckel vom macbook zu --> schlafmodus = kaum akkuverbrauch --> deckel wieder auf --> sofort startbereit.

mich stört das "schlaflicht" nachts auch... aber ich hab einfach meine digicam davor gestellt :D
 
Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten