Einkaufsberatung Airport Station

Jo, ich hab auch gerade gemerkt das ich was vergessen hab. Hat die Airport Express eigendlich ne IP Adresse, und gibt es auch DSL-Modem die ne IP haben? Na ja, dann can man sich auch gleich nen Router holen.

Aber mich würd trotzdem noch brennend interessieren, wie weit Airport express strahlt!

Dicken Gruss!!
 
Hi,
heute morgen wollte ich mir die Airport Extreme Station bestellen, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher was für mich das Beste wäre.
Am Besten fange ich nochmal an. Also, ich brauche einen neuen Router, das ist auch relativ eilig. Bis vor Kurzem hatte ich einen D-Link Wireless Router mit dem ich auch recht zufrieden war, bis er von mir ging. ;)
Normalerweise würde ich mir jetzt eigentlich wieder einen von D-Link, Linksys etc. holen...aaaber, ich finde die Möglichkeit den Drucker an die Airport Station anschließen zu können ganz nett. Im Moment hängt mein Drucker an so einem Dataswitch, was auch nicht weiter stört....aber wäre halt schön wenn das Dataswitch vom Schreibtisch verschwinden könnte und da ich ja sowieso einen neuen Router brauche....
Und dann gibt es da ja noch Airport-Express, worauf ich sehr sehr neugierig bin. Mein Interesse an Airport Express hat aber nichts mit meinem geplanten Routerkauf zu tun, ich kann mir nicht vorstellen das mir Airport Express alleine genügt. Dieses Express möchte ich nur zum Musik hören nutzen, also im Wohnzimmer mit Stereoanlage und so.
Meine Musik verwalte ich alleine auf meinem G5 hier im Büro, nicht am iBook und möchte das auch weiterhin so beibehalten.
Ich möchte halt nichts kaufen worüber ich mich später ärgere...wegen des Airport Express welches sicher auch bald von mir gekauft wird. Spielt der Router irgendeine Rolle bei Airport Express oder brauche ich in meinem G5 lediglich eine Airport-Karte. Wenn ich in meinem G5 eine Airport Karte stecke muss ich dann mit dieser auch ins Internet oder kann ich das trennen, also Airport-Karte für Airport Express und ins Internet per Kabel?
Wenn ich mit dem G5 per Airport wireless surfe, habe ich da irgendwelche Nachteile gegenüber der Kabelvariante?
Ich weiß, viele Fragen....manchmal bin ich echt kompliziert. ;)
Dabei hätte ich die Frage vielleicht auch einfacher stellen können. Welchen Router soll ich mir jetzt kaufen wenn ich bald auch Airport Express (Airtunes) im Wohnzimmer nutzen will.


Über Hilfe würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße

Dani
 
Dani Deluxe schrieb:
Hi,
heute morgen wollte ich mir die Airport Extreme Station bestellen, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher was für mich das Beste wäre.
Am Besten fange ich nochmal an. Also, ich brauche einen neuen Router, das ist auch relativ eilig. Bis vor Kurzem hatte ich einen D-Link Wireless Router mit dem ich auch recht zufrieden war, bis er von mir ging. ;)
Normalerweise würde ich mir jetzt eigentlich wieder einen von D-Link, Linksys etc. holen...aaaber, ich finde die Möglichkeit den Drucker an die Airport Station anschließen zu können ganz nett. Im Moment hängt mein Drucker an so einem Dataswitch, was auch nicht weiter stört....aber wäre halt schön wenn das Dataswitch vom Schreibtisch verschwinden könnte und da ich ja sowieso einen neuen Router brauche....
Und dann gibt es da ja noch Airport-Express, worauf ich sehr sehr neugierig bin. Mein Interesse an Airport Express hat aber nichts mit meinem geplanten Routerkauf zu tun, ich kann mir nicht vorstellen das mir Airport Express alleine genügt. Dieses Express möchte ich nur zum Musik hören nutzen, also im Wohnzimmer mit Stereoanlage und so.
Meine Musik verwalte ich alleine auf meinem G5 hier im Büro, nicht am iBook und möchte das auch weiterhin so beibehalten.
Ich möchte halt nichts kaufen worüber ich mich später ärgere...wegen des Airport Express welches sicher auch bald von mir gekauft wird. Spielt der Router irgendeine Rolle bei Airport Express oder brauche ich in meinem G5 lediglich eine Airport-Karte. Wenn ich in meinem G5 eine Airport Karte stecke muss ich dann mit dieser auch ins Internet oder kann ich das trennen, also Airport-Karte für Airport Express und ins Internet per Kabel?
Wenn ich mit dem G5 per Airport wireless surfe, habe ich da irgendwelche Nachteile gegenüber der Kabelvariante?
Ich weiß, viele Fragen....manchmal bin ich echt kompliziert. ;)
Dabei hätte ich die Frage vielleicht auch einfacher stellen können. Welchen Router soll ich mir jetzt kaufen wenn ich bald auch Airport Express (Airtunes) im Wohnzimmer nutzen will.


Über Hilfe würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße

Dani

Hallo Dani,

ich an deiner Stelle würde mir einen Airport Extreme kaufen. Dort den G5 per Kabel anschließen und den Airport ans DSL ran. Mit dem iBook könntest du dann (wenn der eine WLAN-Karte hat) über den Airport ins Internet und an den G5. zusätzlich wirst du noch Airport Expresss brauchen um die Musik im Wohnzimmer zu hören.

Ich denke eine andere Lösung bei der du weniger Hardware kaufen musst gibt es nicht.

Gruß
Thomas

P.S.: Hoffentlich bist du nicht noch verwirrter. :D
 
Und wie kommt die Musik vom G5 dann zum Airport Express ins Wohnzimmer? Dann geht das wohl über die Airport Extreme Station und ich brauche keine Airport Karte im G5.

Also besser eine Airport kaufen als einen Router von einem anderen Hersteller, ja?

Liebe Grüße

Dani
 
Dani Deluxe schrieb:
Und wie kommt die Musik vom G5 dann zum Airport Express ins Wohnzimmer? Dann geht das wohl über die Airport Extreme Station und ich brauche keine Airport Karte im G5.

Also besser eine Airport kaufen als einen Router von einem anderen Hersteller, ja?

Liebe Grüße

Dani

Die Musik kannst du dann vom Airport Extreme zum Airport Express zur Stereoanlage übertragen. Dein G5 braucht dann keine Wirelesskarte, da du die Daten übers Kabel zu Airport Extreme schickst.
Probiert habe ich das noch nicht mit den beiden Airportstationen, aber das sollte funktionieren, da es einfache Accesspoints sind.

Ja ich habe hier bei mir auch Airport Extreme um per DSL ins Internet zu kommen und mir dem LAN-Anschluss bin ich bei mir im internen Netzwerk (mit Kabel). Das klappt gut.
Du hattest von einem D-Link gesprochen. Diesen hatte ich auch vorher, aber der ist nicht so schnell bei der Wireless-Übertragungsgeschwindigkeit. Der hat dafür aber noch drei LAN-Ports mehr.

An deiner Stelle würde ich aber bei Apple-Hardware bleiben. Ich habe mich auch so entschieden. :D

Gruß
Thomas
 
Und in die Dose hier, die auch an den Router soll, stecke ich am besten eine PCI-WLan-Card. Oder soll ich besser einen Switch an die Airport Station hängen? Was ist besser?

Liebe Grüße

Dani
 
Ups den hab ich vergessen... :rolleyes:
Ich würde noch ein Switch dazwischen schalten, dann hast du schnellste Datenübertragung zwischen PC und G5. Aber mit WLAN-Karte geht´s auch. Es kommt darauf an wie weit der PC wegsteht. Wenn der in einem anderen Zimmer ist oder weiter weg würde ich eine WLAN-Karte nehmen.


Grüße
Thomas
 
Nur falls es noch nicht erwähnt wurde. Ein Airport Extreme Router arbeitet nicht in Verbindung mit dem Provider Tiscali. Habe selbst leidvoll diese Erfahrung gemacht. Also wenn du mit Tiscali online willst, auf jeden Fall eine Basestation eines anderen Herstellers kaufen.
Übrigens auch div. Freds zu dem Thema, kannst ja die "Suchfunktion" benutzen.

mfg Floh
 
Ich habe eine Flatrate bei 1&1.
Die Suche nutze ich schon, bin zwar nicht so der aktive Schreiber hier, bin aber mehrmals täglich hier zu Gast und lese fleißig mit. ;)
Jedenfalls hat mich die Suche bei meinem aktuellen Problem nicht weit gebracht, aber ich bin auch nicht so der Hardware-Tecci und tu mich etwas schwer damit.
Der PC um den es bei mir geht steht mehr oder weniger direkt neben dem Mac und der PC muss zwar auch am Internet hängen aber er ist nicht oft im Einsatz. Großartig Datenaustausch wird nicht zwischen Mac und PC betrieben.
Falls ich so einen Switch nehme, auf was muss ich da achten? Wie heißt so ein Teil (Switch) genau welches ich dafür brauche? Vielleicht kann mir auch Jemand was empfehlen?

Liebe Grüße

Dani
 
So ein Teil heißt einfach Switch.
Die von Netgear sind ok und sind günstig. Aber jeder andere Hersteller bieten auch ganz normale Switchfunktionen.

Gruß
Thomas
 
Okay, glaube ich weiß jetzt was ich brauche. ;)
Werde mir eine Airport Station und einen Switch besorgen. carro
Ich danke Euch für die tolle Hilfe, ohne Euch würde ich immer noch
im Dunkeln tappen.

Liebe Grüße

Dani
 
Gern geschehen.

Viel Spass beim Aufbauen.

Guten8
Thomas
 
kann mann eigentlich nur einen usb drucker an die airports anschließen oder geht dass auch mit scannern und anderen usb geräten?????
 
gehen nur drucker.

grüsse,
sbx
 
Mini Disc + Airport!?!

Hi,
schreib einfach mal hier rein, <edit> gibt </edit> schon so viele Airport Express Threads!

Hab noch ne Frage zu Airport Express, was aus Apples Beschreibung und den zahlreichen Freds hier nicht hervorgeht:
Kann ich mit Airport Express über den optischen Ausgang meine Musik auch digital auf meinen MiniDisc übertragen?!?!

Geht das, wäre nämlich super, könnt ich mir ein teures USB Audio Interface sparen und hätte gleichzeitig noch einen Router?! :D :D :D

gruß m.
 
Das sollte (?!?) gehen, der drahtlose Stream ist zwar verschlüsselt, aber das wird ja von der Express Station entschlüsselt weitergegeben. Bestell sie doch einfach online und probiers aus, wenn es nicht geht kannst du sie ja noch immer innerhlab von 2 Wochen zurückschicken. ;)
 
...das 14-tägige Rückgaberecht *köpflehau* - hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können!

Werd dann mal posten obs geklappt hat, erschliesst einem dann ja ganz neue Möglichkeiten, der All-in-one Geniestreich von der Firma mit dem angefressenen Apfel.

Thanx!
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich dem gemeinen Spott und *BenutzdieSuchfunktion*-Bashing aussetze: :D

Habe vor einen ADSL Anschluss mit einem Zyxel Prestige 623ME Modem zu bestellen. Das ADSL Modem hat nen USB und Ethernetanschluss; über das Modem kann ich max. 4 Rechner ans Internet anschliessen.

Nun schliesse ich meine Airport Express and das Modem über den Ethernetanschluss an. Bekanntermassen kann der AE max. 10 WLAN Clients bedienen.

Preisfrage: Mit wie vielen Rechnern kann ich auf das Internet parallel über WLAN zugreifen ?

Kann mir jemand helfen ? :confused:
 
Hi smart,
kommst du auf maximal 4 Rechner weil des Zyxel nur 4 Anschlüsse hat? Du solltest in der oben genannten Konfiguration 10 Rechner übers WLAN ins Internet bringen können.
 
ich wusste es ... die antwort kam wie eine geisteseingabe: 10

Der Airport Express fungiert als Router, benötigt eine IP Adresse (vom Provider) ... und das wär's.

Danke Danke Forum. Immerhin hat das Posten mein Hirn in Gang gesetzt. :cool:

s.

PS: Danke HeckMeck !
 
Zurück
Oben Unten