Einkaufen im Großmarkt

MacBook Pro

MacBook Pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,
kurze Frage an alle Selbständigen, kann ich durch meine Selbständigkeit auch in Großmärkten einkaufen oder Klamotten zu günstigeren Sätzen bekommen.
Gibt es in Geschäften (Einzelhandel) vergünstigungen durch mein eigenes Unternehmen.
Kauft Ihr dann noch in Discountern?
 
?????????? was ist den das für eine Frage ??????????
Wenn du ein Unternehmen hast, kannst du wohl kaum beim Einzelhandel einkaufen und mit Gewinn verkaufen....
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Falls du so etwas meinst wie die "Metro" da reicht es nicht selbstständig zu sein, da musst du ein Gewerbe angemeldet haben um dort einkaufen zu können.

Was anderes in der Art kenne ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du irgendwo ein Großabnehmer bist, dann bekommst du da meistens Rabatte.
 
Falls du so etwas meinst wie die "Metro" da reicht es nicht selbstständig zu sein, da musst du ein Gewerbe angemeldet haben um dort einkaufen zu können.

nein. auch freiberufler haben dort eine chance!
 
@sparky: Ach echt? Seit wann geht das denn? Da werd ich dann aber nochmal nachhorchen. ;) Danke.
 
Für die Metro brauchst du ein Gewerbe, die Preise sind aber nicht in jedem Fall die günstigsten, besonders nicht bei HardWare, hier bist du im Internet oft günstiger dran.
 
nein. auch freiberufler haben dort eine chance!

Wie soll das denn gehen? Um eine Metro Karte zu erhalten musst du Ausweiß und Gewerbeschein vorlegen und letzteres hast Du als Freelancer nun mal nicht.

//Doger
 
So kenne ich das bisher eigentlich auch. :confused:
Vielleicht weiß sparky was, dass wir nicht wissen?
 
vielleicht hat er sich als freelancer zusätzlich einen Gewerbeschein besorgt????
 
Wobei man allerding sagen muß, dass die Preise bei Metro usw nicht wirklich günstiger sind. Wenn man nur auf Sonderaktionen aus ist, dann kann man noch gut Gled sparen, aber die normalen Preise sind über weite Strecken den Preisen in den Einzelhandelsketten gleich.
 
Was findet ihr dauernd an Metro so toll? Deren Preise sind, wenn es nicht gerade um 100 Liter Eimer Mayo geht, nicht gerade berauschend.
 
Das stimmt schon, aber für manche Sachen ist die Metro nicht schlecht. Gerade wenn die mal wieder so Aktionen hat.
 
... bin verwirrt Leute klappt das nun mit dem Großmarkt, und zum "Gewinn" ich habe vor mein Duschgel und Lauch nicht weiterzuverkaufen ;)
 
Hallo Forum,
kurze Frage an alle Selbständigen, kann ich durch meine Selbständigkeit auch in Großmärkten einkaufen oder Klamotten zu günstigeren Sätzen bekommen.
Gibt es in Geschäften (Einzelhandel) vergünstigungen durch mein eigenes Unternehmen.
Kauft Ihr dann noch in Discountern?

Ich frage mal anders ;) Was hast du den für ein Gewerbe angemeldet? Bist du Künstler, oder Architekt???? Es gibt schon kleinere Unterschiede....

PS: normalerweise geht es ab einer Europalette richtig los, wo man sparen kann... Frei Haus, ./. 3% SK, auf Rechnung, min. 30% Rabatt u.s.w. Ich kaufe bei meiner Firma LKW weise ein :D
 
Wenn man große Mengen einkauft, kriegt man ganz gute Rabatte. Allerdings muss man dafür schon ordentliche Mengen abnehmen und regelmäßig.

Wir beziehen so für ca. 1200€/Woche Alkohol aus C+C schaper (gehört zur Metro) und bekommen auf unsere meistgekauften Produkte Rabatte. So ist der Preis für eine Kiste Becks inkl. Lieferung etwas unter dem Straßenpreis in Kaufland und Co.
 
Ich frage mal anders ;) Was hast du den für ein Gewerbe angemeldet? Bist du Künstler, oder Architekt???? Es gibt schon kleinere Unterschiede....

PS: normalerweise geht es ab einer Europalette richtig los, wo man sparen kann... Frei Haus, ./. 3% SK, auf Rechnung, min. 30% Rabatt u.s.w. Ich kaufe bei meiner Firma LKW weise ein :D

Bin Freiberufler ....
 
Wie soll das denn gehen? Um eine Metro Karte zu erhalten musst du Ausweiß und Gewerbeschein vorlegen und letzteres hast Du als Freelancer nun mal nicht.

//Doger

Wo und wer ist die Metro. Ich kenne nur die Metro AG.
 
Du kannst alle Dinge beim Großhandel kaufen und als Geschäftskosten geltend machen, die einen direkten Bezug zu Deinem Gewerbe haben.
Lebensmittel und Duschgel fallen wohl nicht darunter, es ei denn, Du bist Koch oder Bademeister …:D
 
Natürlich können auch Freiberufler bei Metro eine Kundenkarte bekommen.

Es genügt ein formloser Schrieb Deines Steuerberaters oder des Finanzamtes, daß Du Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit erzielst. So war das zumindest bei mir.

Letzte Klarheit verschafft den Zweiflern aber ein Anruf beim örtlichen Metro.

PS:
Ich kaufe dort schon seit Jahren nicht mehr ein. Vieles ist nicht günstiger als anderswo. Und das was günstiger ist, ist nicht so günstig, daß sich für mich der Weg lohnen würde.

PPS:
Mit "Metro" meine ich nicht die U-Bahn in Paris.
 
Ich als Freiberufler bin auch Kunde beim Großmarkt. Musste damals auch meine Finanzamts-Anerkennung oder sonstwas vorlegen.
 
Zurück
Oben Unten