"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Man beachte den Abstand zwischen "o2-de" und "3G". Ist das normal? Oder kann jemand sofort erkennen, wo ich einen Fehler gemacht habe?

Der Generator erstellt immer ein Bild des Providernamens. Das ist zu breit (und die Schrift stimmt auch nicht).

Wenn du das los werden willst, musst du das heruntergeladene IPCC bearbeiten.

Dazu musst du in der Carrier.plist das entfernen:

Code:
key>StatusBarImages</key>
<array>
<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>...</string>
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_....png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_....png</string>
</dict>
</array>

Nebenbei bemerkt: Mit dem Generator dürfte aber das Tethering unter 3.1.3 kaputt gehen.
 
Danke, das ging ja fix!

Da ich eh noch auf 3.1.2 bin und zum tethering ohnehin MyWi verwende hab ich da keine Bedenken ;)

Das mit der SChrift habe ich auch gemerkt – aber es gibt doch keinen Weg das zu umgehen, oder?
 
Was mir gerade aufgefallen ist, erfreulicherweise. :D

Habe gestern mein iphone auf 3.1.3 gebracht und Tetering gleich mal aktiviert. Funzt alles. iP ist aus Italien, läuft mit o2.

Jetzt ist, ohne die ipcc-Datei aufzuspielen auch das mit "Eingehender Anruf weitergeleitet" weg. *froi*

Aber warum auch ohne die ipcc-Datei?
 
Edit: ich stell mal meinen ersten Versuch ein. Bitte berichte, ob das Logo erscheint, ändere aber evtl. die APN Zugangsdaten auf simyo... es müssten Logos für E-Plus, Simyo und Base erscheinen. Bei MEDIONmobile erscheint noch das E-Pluslogo... bitte teilt mir mit, falls das Logo nicht erscheint und/oder der Providername leer ist.

Gerade eingespielt und es funzt und es ist alles an seinem Platz, das Carrierlogo und das Tethering funktioniert auch und die Meldung vom Anruf ist scheinbar auch weg....
Super vielen Dank.:cake:

Gruß
Christian
 
@Illmind
Wenn Du jemanden anrufst, dann hast Du kein Pop-up mehr auf Deinem Telefon?!?!? :suspect:

@All
Wo erscheint denn das Carrier-Logo?!?! Kann mal jemand ein Screenshot davon machen?
 
Das Carrier-Logo ist das Links oben. Normal steht da nur der Provider geschrieben.
Der Generator macht da zuviele Zeichen hin, deswegen rutscht dann das WLAN-Symbol
ziemlich in die Mitte rüber. Da braucht man aber auch nur das Bundle aufmachen
und die beiden Bilder bearbeiten. Und die Schrift kann man ja auch im Generator einstellen.
 
Und Ihr findet das gut, wenn da ein fettes Logo ist? :confused:

Jup :)

attachment.php
 
Also entweder bin ich zu doof aber wenn ich bei Nach Updates Suchen + SHIFT Taste drücke dann bekomme ich dieses Fenster

Kann dann aber meine VF ipcc Datei im entsprechenden Pfad nicht auswählen, weil es mir diese nicht anzeigt.

Was mach ich Falsch?

iTunes 9.0.3.
Win7
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 143
Hast du es iTunes via Terminal/Ausführen denn erlaubt, ipcc zu laden?
 
iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
Das hat funktioniert!

Danke!
Nur mein Thedering ist jetzt wech, obwohl ich die Datei genommen habe wo das angeblich gehen soll... :eek:

Aber dafür ist jetzt diese nervige Rufumleitungsdingens wech!

Danke nochmal!
 
@WizardS
ganz großes danke für die ipcc...hat alles super funktioniert!
keine Meldung mehr und Tethering funktioniert unter 3.1.2 auch einwandfrei :D
 
jub...beim anrufen erscheint die Meldung nicht mehr.
Tethering habe ich eben über bluetooth ausprobiert und es funktioniert unter sl 10.6.2 :D
usb habe ich noch nicht probiert.

iphone: 3G 8GB 3.1.2 mit o2 ;)
 
OK, ist eigentlich klar: Ich habe ja die signierte IPCC aus 3.1.3 kopiert. Die funktioniert dann auch in 3.1.2.

In 3.1.2 war die nur originär nicht vorhanden, deshalb lief es da bisher nicht.

Ist ja super, dann ist die IPCC voll abwärtskompatibel (und hoffentlich auch aufwärts).
 
Die neuen IPCCs sind abwärtskompatibel ... Durch die in 3.1.3 hinzugefügten Parameter
lässt sich Tethering aktivieren, und das funktioniert wohl auch auf den alten Versionen ;)

Edit: Hoppsa, nicht so lange Zeit lassen beim Schreiben :shame:
 
Zurück
Oben Unten