"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

habe die fw 3.1.3 und kein JB!

Ein JB will ich auch nicht durchführen und die neue FW behalten...

Wenn Du mir helfen könntest, dann wäre ich Dir sehr dankbar... :)
 
Wenn du mich mit Daten versorgst, dann bau ich dir eine IPCC-Datei zusammen.
Wenn du interesse daran hast, dann meld dich einfach via PN ;)
 
Nur ipsw anstatt ipcc möglich

hallo,
erstmal danke an alle für die interessanten Beiträge hier. Habe ein iphone 3gs FW 3.1.3 und o2 als provider und habe ebenfalls das nervige "eingehender Anruf Problem".
Gemäß den guten Beschreibungen hier, habe ich das ipcc file von seite sieben geladen, die Endung entsprechend geändert den parameter
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing ausgeführt. Anschließend bei gedrückter shift taste in itunes unter iphone, auf updates suchen geklickt, jedoch bietet sich mir nur die möglichkeit ipsw files auszuwählen und keine ipcc files.
Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal
lg
neo:)
 
So, in Zusammenarbeit mit funbenny ist jetzt eine E-Plus IPCC entstanden.
Die Zip-Datei beinhaltet eine normale IPCC mit geschriebenem E-Plus als Carrier,
und eine LOGO-Datei mit ... nunja, dem e-Plus Logo eben :)

E-Plus Deutschland für iPhone OS 3.1.3

Einstellungen für:
-Tethering
-MMS
-Internet
-Carrier-Logo
-Voicemail-Button belegt
-Infos unter Einstellungen->Telefon

Datei vorübergehend entfernt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in Zusammenarbeit mit funbenny ist jetzt eine E-Plus IPCC entstanden.
Die Zip-Datei beinhaltet eine normale IPCC mit geschriebenem E-Plus als Carrier,
und eine LOGO-Datei mit ... nunja, dem e-Plus Logo eben :)

E-Plus Deutschland für iPhone OS 3.1.3

Viel Spaß damit!

Genau, ich kann nur sagen Viel Spaß damit!!!!
 
mac oder pc?

mac
iTunes beenden und Terminal starten

defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

pc
iTunes beenden
Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben:

%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Ja ja, da gab es auch schon einen Link hier irgendwo wo das alles Schritt-für-Schritt beschrieben wird.

Hatte zuerst den Weg über den Terminal-Eintrag nicht gemacht. Hatte ich irgendwie Muffe vor.

Prompt war die IPCC nicht aufrufbar. Braucht ihr aber alle keinen Schiss vor haben. Habe das für meine Freundin gemacht. Die findet das größere E+-Logo sogar gut, zumal es je nach Balkenfarbe auch weiß oder grün ist.

Mein eigenes habe ich über JB und msgfwdfix hinbekommen - mit den neuen geht das ja nicht mehr.

Wo ist denn noch mal der Link zu der Anleitung? da ist doch sogar ne Tabelle mit allen IPCCs nach Provider sortiert zum runterladen ....

Vielleicht weiß einer was ich meine und postet das hier nochmal.

Glück auf!
 
Danke nochmal, mist, hatte die "1 "beim kopieren der textzeile übersehen :)

%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

wer lesen, sprich kopieren kann ist stets im vorteil :)

P.S habe in der 02.ipcc die apn surf02 durch internet ersetzt scheint aktueller zu sein und funktioniert genauso.
 
Wenn du mich mit Daten versorgst, dann bau ich dir eine IPCC-Datei zusammen.
Wenn du interesse daran hast, dann meld dich einfach via PN ;)

Gilt dieses Angebot auch für andere verzweifelte? Habe ein factory unlocktes 3GS mit 3.1.3 und Sunrise SIM. Tethering ging mal unter 3.1.2 mit Jailbreak. Habe die früher funktionierende carrier.plist vorhanden.

Wäre toll!
 
Vielen DANK DEXTERA

@Dextera:
Alles hat geklappt! Vielen Dank! HAbe mich fast 1 Jahr lang darüber geärgert, nun isses wech der Sch.... " Weiterleitung ...." bla bla bla!!!!

Vielen Dank das ist wie DEXTROEnergen :cake: für mein Iphone (3G, von Werk aus unlocked V3.1.3)

Was heisst aber nun bei dir: -Voicemail-Button belegt?

Grüße
MPro
 
Gilt dieses Angebot auch für andere verzweifelte? Habe ein factory unlocktes 3GS mit 3.1.3 und Sunrise SIM.

What the Hell is Sunrise SIM? Hab ich ja noch nie gehört :D
Gut, bin aber auch nicht aus Deutschland, muss also nix heißen ...

Auch dir kann ich Helfen, aber wahrscheinlich nimmer heute ...
Eine IPCC pro Abend reicht mir :cool:
Alles weitere dann später, melde mich via PN!

Was heisst aber nun bei dir: -Voicemail-Button belegt?

Nix spezielles, nur in der Telefon-App, der letzte Button unten geht ja auf
die Voicemail ... wenn du da draufdrückst solltest zu deiner Mobilbox kommen.
 
Sehe es nicht als Problem an da bei mir die Meldung nur erscheint wenn ich eingehende Anrufe meines Festnetzes bekomme. :-D
 
Hi an alle,

hab leider ein kleines problem mit meinem thetering.
Hab ein iPhone 3GS mit der JB Firmware 3.1.2, nur jetzt geht das Tethering nicht mehr, Mobilfunknetz ist Alice.

Ein paar seiten davor wollte schon mal jemand eine .ipcc für alice basteln aber das ist wohl leider untergegangen, oder gibts schon eine ipcc von alice im netz? Hab leider nichts gefunden. Falls jemand eine Alice .ipcc basteln will hier die Daten:

Alice
MCC= 262
MNC= 7

Die MMS-Einstellungen für Alice sind:
APN: internet.partner1
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC:
Proxy: 82.113.100.41:8080

Danke im vorraus

Gruß Paul

EDIT:
Hab noch ein paar einstellungen gefunden:
https://www.macuser.de/threads/anle...t-erstellen-oder-anpassen.510399/#post5873256
 
Wo ist denn noch mal der Link zu der Anleitung? da ist doch sogar ne Tabelle mit allen IPCCs nach Provider sortiert zum runterladen ....

Vielleicht weiß einer was ich meine und postet das hier nochmal.

Glück auf!

Die CarrierBundles sind aber nix mehr Wert wg OS 3.0
 
Netzempfang schlechten?

Hallo!

Ich habe seit dem einspielen der IPCC (Vodafone_Germany-313_20100109) subjektiv das Gefühl, einen schlechteren Empfang zu haben.

In der einen Minute noch vollen ausschlag; kurz danach "kein Netz"... danach mit mühe und Not ein Balken und an 3G oder E gar nicht zu denken.

Kann dies jemand bestätigen; hat dies jemand anderes auch?

Kann diese Providereinstellung den Empfang oder ähnliches beeinflussen?


Gruß
Caprizios

PS: Gibt es vllt irgendwo originalle offizielle IPCC Dateien um meine modifizierte IPCC mal gegen den Standard zu vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Gibt es vllt irgendwo originalle offizielle IPCC Dateien um meine modifizierte IPCC mal gegen den Standard zu vergleichen?

Unter phobos.apple.com/version kannst Du eine XML-Datei mit den Downloadlinks herunterladen, suche darin nach MobileDeviceCarrierBundlesByProductVersion, dort liegen die Downloadlinks für upgedatete offizielle IPCC-Dateien. Die enthaltenen Plistdateien sind aber im Binaryformat, kannst Du also nur mit dem Plutil aus Xcode öffnen, oder nachdem Du sie ins XML-Format konvertiert hast in einem Texteditor. Darin sind die APNs aber signiert, der MandatoryVerifyKey deshalb nicht enthalten.
 
ok, erstmal Danke für die Antwort - es war doch eine Lösung, oder? ;-)

Ich hab nämlich nur Bahnhof verstanden.

Was muß ich schritt-für-schritt tun um eine offizielle ipcc aus der xml-datei zu bekommen?

Gruß
Caprizios
 
Hi Stonefred!

Also ich hab mich dann doch mal durch Board gelesen; wie es ja auch eigentlich sein sollte <duck>. hab´ nu auch etwas dazu gelernt...

In den CarriesBundles von Apple finde ich aber leider keine Vodafone_de.ipcc Files sondern nur itali, malta, greek, etc.
Eine schöne Übersicht gibs auch hier http://www.trejan.com/projects/ipod/phobos.html

Dessweiteren ist mir aufgefallen das die plist Dateien z.B. in der vodafone_eg.ipcc plain in XML vorhanden sind und nicht konvertiert werden müssen. (http://appldnld.apple.com.edgesuite...dles/061-5225.20080929.UiR4V/Vodafone_eg.ipcc)

Wo findet man den ne deutsche ipcc? oder gibt es eine generelle stattdessen?

Danke schon mal im voraus!
 
In den CarriesBundles von Apple finde ich aber leider keine Vodafone_de.ipcc Files sondern nur itali, malta, greek, etc.

Kann das evtl. daran liegen, dass Vodafone DE kein offizieller Partner von Apple ist? :)
Warum sollen sie dann auch für andere Provider offizielle IPCCs haben? ...
 
ohh, ja klar!

das is jetzt aber wieder doof :(

Hat jemand nen Vodafone JB phone ohne sein CarrierBundle angepasst zu haben? Dann könnte man diese Dateien einfach kopieren...
 
Zurück
Oben Unten