Einfach nur nen Kreis zeichnen

Also, so wird ein Kreis in Photoshop angefertigt:



attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 456
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 356
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 338
  • Bild-4.jpg
    Bild-4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 356
  • Bild-5.jpg
    Bild-5.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 452
Yeah Kid Rock, OS 9 :thumbsup: Das weckt nostalgische Erinnerungen.

Wobei das echt wieder geil ist… Photoshop verkommt immer mehr zur ****, jeder meint es benutzen zu müssen, auch wenn man überhaupt keinen Plan hat wofür das Programm überhaupt da ist. Geschweige denn, wie man es benutzt. :rolleyes:

Mein Tip wäre Powerpoint, AppleWorks, OpenOffice/NeoOffice, Ragtime, Pages oder sowas gewesen. Das sind wenigstens Werkzeuge, die den Normalanwender (will jetzt nicht DAU sagen ;)) nicht so leicht überfordern und ein deutlich angemesseneres Preis- Leiustungsverhältnis für solche Aufgaben haben.

Aber gut, soll jeder selber wissen. Ich fahr jetzt erstmal mit meinem Betonmischer ne Flasche Bier einkaufen… :D
 
mal was anderes nebenbei:
wie stellt man es an, dass angehängt Bilder in der Antwort dirket angezeigt werden; Also nicht nur als Dateil "Bild.jpg"?
 
mal was anderes nebenbei:
wie stellt man es an, dass angehängt Bilder in der Antwort dirket angezeigt werden; Also nicht nur als Dateil "Bild.jpg"?

antworten -> anhänge verwalten -> bildlinks anklicken -> url kopieren -> url in beitrag einsetzen -> anhänge löschen -> beitrag speichern

bot
 
Yeah Kid Rock, OS 9 :thumbsup: Das weckt nostalgische Erinnerungen.

Wobei das echt wieder geil ist… Photoshop verkommt immer mehr zur ****, jeder meint es benutzen zu müssen, auch wenn man überhaupt keinen Plan hat wofür das Programm überhaupt da ist. Geschweige denn, wie man es benutzt. :rolleyes:

Mein Tip wäre Powerpoint, AppleWorks, OpenOffice/NeoOffice, Ragtime, Pages oder sowas gewesen. Das sind wenigstens Werkzeuge, die den Normalanwender (will jetzt nicht DAU sagen ;)) nicht so leicht überfordern und ein deutlich angemesseneres Preis- Leiustungsverhältnis für solche Aufgaben haben.

Aber gut, soll jeder selber wissen. Ich fahr jetzt erstmal mit meinem Betonmischer ne Flasche Bier einkaufen… :D

:upten:
 
mal was anderes nebenbei:
wie stellt man es an, dass angehängt Bilder in der Antwort dirket angezeigt werden; Also nicht nur als Dateil "Bild.jpg"?

In dem Antwortfeld gehst Du auf "Erweitert". Unter "zusätzliche Einstellungen" findest Du "Anhänge verwalten", dort kannst Du ein Foto hochladen (KB Grenze beachten).


Ist das Foto hochgeladen, kopierst du den Link (Apfel-C) und fügst ihn dann so in Deinen Post ein, damit das Foto direkt angezeigt wird:

[ IMG ]http://www.link des bildes.de[/ IMG ]

Der IMG-Tag Wird auch erzeugt, indem du auf das gelbe Icon klickst, das aussieht wie ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kid Rock: Danke für die kleine Anleitung! Damit machst Du grade 2 Seiten bla-bla überflüssig. So ne Antwort hätte vollends gereicht. Is ja garnicht so schwer - wenn man erstmal weiß wie´s geht. Aber Ihr müsst zugeben - das is alles andere als "intuitiv" :D
 
Aber Ihr müsst zugeben - das is alles andere als "intuitiv" :D
Nicht intuitiv… :rotfl:

Natürlich nicht! Das ist ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm! Eine Boeing ist auch nicht intuitiv zu bedienen! Man man… Wenn du was intuitives willst, nimm Consumer Software, aber es muss ja immer das Tollste sein.

Nicht zu fassen, echt… t'schuldigung, ich will mich garnicht aufregen, aber so eine Aussage beweist eindeutig, dass du keinen Plan hast und PS definitiv nicht das Richtige für dich ist!
 
da hat @virtau vollkommen recht. Wenn Du Dich nicht mit entsprechender Literatur/ LernDVD etc. mit PS beschäftigst, dann wirst Du damit nichts anfangen können. Der "einfache Kreis" ist das beste Beispiel, weil es eben nicht einfach ist mit PS einfach einen Kreis zu zeichnen.
Tipp: wenn Du Dich in PS nicht reinarbeitest, mach den Platz auf der Platte frei. Du wirst keine Freunde dran finden.
 
Nuja, es sprich ja nichts dagegen Intuitiv und Professionell zu verbinden. Demgegenüber sthet aber bei der Programmentwicklung die eher Professionelle Anwenderschaft, die im Falle Photoshop die alten analogen Arbeitsweisen nachempfunden haben wollen, um sich nciht umgewöhnen zu müssen. Das gibt dann für Quereinsteiger wirklich Babylonisch anmutende Herangehensweisen, die auch mit viel Glück nicht ohne Handbuch oder anderweitige Unterstützung zu finden und begreifen sind.

Wie gesagt, die wenigsten mächtigen Werkzeuge sind ob ihrer Funktionsfülle und modularen Arbeitsweise, um alles beliebig miteinander kombinieren zu können, eben alles andere als intuitiv.


Apropos intuitiv. Ich hatte am Wochenende wieder eine bemerkenswerte Situation in Bezug auf die Apple'sche Intuivität.
6 jährige Tochter will auf Mutters Powerbook spielen aber es kommt kein Ton. Ich mir das Teil angesehen, die Einstellungen gecheckt und nichts gefunden.
Nächster Schritt im Fehler-Management:
Taucht der Fehler auch unter einem anderen User auf?
Also den auf englisch und völlig roh belassenen Service User gestartet, und, weil ewig nicht mehr gemacht, das Passwort 2 mal falsch eingegeben.
Töchterchen daneben, nachdem es dann beim dritten Versuch klappte:
"Da hast du jetzt wohl 2 mal Blödsinn eingetippt." Lesen hat sie es ob der Sprache und meiner Geschwindigkeit sicher nicht, allein das hin und her zitternde, Kopfschütteln assoziierende, Anmeldefenster hat ihr das verraten.
Das ist intuitiv - Chapeau.

MfG

ThoRic
 
@ virtua:

Dass ich (noch) keinen Plan von PS hab, hab ich weiter oben geschrieben. Und das erkennt wohl jeder auch an der Frage die ich gestellt hab. Ausserdem hab ich auch schon geschrieben dass ich noch am Anfang stehe und mich wenn ich mehr Zeit hab auch mehr damit befassen werde.

Dass die Bedienung von PS nicht intuitiv ist war eine Feststellung - genau wie die Festellung dass Dein Beitrag hier der Überflüssigste der letzten 2 Seiten ist. DU wurdest wohl mit PS im Allerwertesten geboren?! DU hast es wohl installiert und warst sofort Profi darin? DU hast wohl nicht auch mal klein angefangen? Falls dem so ist - Warum kommt dann nich auch VON DIR eine Anleitung wie sie von Kid Rock kam?
 
Kann man das rumgebashe bitte sein lassen?
Altes Thema, kein grüner Zweig, sinnloses Rumstreiten.
Dass sich hier immer wieder Anfänger mit dementsprechenen
Fragen tummeln ist auch schon bekannt, genauso wie die
Meinungen der Profis dazu.

Die Frage wurde zu voller Zufriedenheit bereitsbeantwortet,
Streitereien bitte per PN weiter.

Danke :)
lea
 
und nochmal: wie kann man bei Antworten die Bilder direkt in die Anwort einbinden?

Ist doch oben schon mehrfach erklärt worden.
Im erweiterten Modus beim Antworten auf den Image Button:
insertimage.gif
klicken, interne oder externe URL hineinkopieren, feddich.

q.e.d.

MfG

ThoRic
 
@ lea: Jupp, dem kann ich nur zustimmen.
Wie gesagt, die Suche hat für mich nichts Verwertbares her gegeben, hab dann ein neues Topic aufgemacht. Und: Ist ein Forum nicht für genau solche Fragen da?! Für Informationsaustausch? In diesem Sinne: Danke @ all :)
 
Aber es stellt sich schon die Frage,warum jemand mehrere Hundert Euro für ein Programm ausgibt, das er dann nichtmal bedienen kann :confused: :confused:

Ich meine, kauft ihr euch ein Auto, wenn ihr gar nicht fahren könnt?

Oder hat der Threadersteller es so dicke?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
 
Das Programm war vor langer Zeit in nem Bundle günstig(st) dabei - da hab ich es gleich mitgenommen. Zumal ich es im Laufe meines Studiums ohnehin noch brauchen - und benutzen lernen - werde. Nur fehlt mir momentan einfach die Zeit mich damit ausführlich zu befassen.

Wenn Du dir nen Ferrari kaufst brauchst Du auch erst eine gewissen Zeit bis Du mit ihm umgehen / an die Grenzen gehen kannst oder? ;)
 
Alex, die Diskussion darüber ist dennoch nicht neu. Die Frage
stellt sich mir auch oft. Aber mal ehrlich: glaubst du, irgendwas
ändert sich daran, wenn man jedes mal rummotzt? Ich nicht.
Und auch dann nicht, wenn Duzend Leute drauf rumhacken.
Ein Kommentar ok, aber das gebashe find ich einfach nicht ok.

Können wirs nun gut sein lassen bitte?!

:)
 
Für solche kleinen Zeichnungen benutze ich immer ImageWell.
Kleines aber feines Programm. Selbsterklärend. Freeware.
Ich konnte nie verstehen, warum Apple ein ähnliches Programm nicht standardmässig mitliefert (?). Alle anderen Betriebssysteme können dieses doch auch. Naja...
 
Zurück
Oben Unten