Eine ID, zwei iPhones, nur ein "ich"?

Richtig. Meine Frau und ich habe eine ID gemeinsam und sie hat noch ne zweite für ihr Adressbuch. Dann bleibt das Problem aber der gemeinsamen eigenen Visitenkarte n
 
Du hast geschrieben, deine Frau hat eine eigene ID für FaceTime?
 
Richtig. Wir habe beide die gleiche (meine) id unter einstellungen-icloud (wg. fotostream, 50gb-paket und schlüsselbund). Dort hat sie aber kalender deaktiviert. Und dafür noch nen zweiten, den sie für ihren kalender, imessage und facetime nutzt. Das ist alles sehr sinnvoll und funktioniert top, einzig die visitenkarte ist mist.
 
Naja, so sinnvoll ist das eben nicht. Wenn sie nur Kalender in eurem gemeinsamen Account deaktiviert hat, synct sie mit ihrem iPhone also Kontakte mit der gemeinsamen ID und mit ihrer ID. Sie muss auch Kontakte bei der gemeinsamen ID deaktivieren, sonst kanns ein durcheinander geben.

Jeder muss in Siri seine Visitenkarte angeben und auch in Kontakte.
 
Natürlich ist das auch deaktiviert. und ja, es ist alleine wegen des gemeinsamen schlüsselbundes sehr sinnvoll.
 
Also Kontakte sind jetzt auch deaktiviert? Sorry... ich bin raus, da du dein System als sinnvoll ansiehst und erst ist nur FaceTime draussen ist, dann noch Kalender und jetzt noch Kontakte. Informationen teilt man zuerst alle mit, nicht Stück für Stück auf Nachfrage... gute Nacht.
 
Das ist doch völlig unerheblich für die Fragestellung.
 
Wenn ich schon “Für FaceTime nutzen wir zwei IDs. Das zu ändern, wäre nun echt mit Zeitaufwand und Arbeit verbunden ...“ lese, mache ich mir jetzt auch keine Arbeit mehr.
 
Verstehe ich nicht. Wo habe ich das geschrieben.

Ich glaube nur, dass du zu dem eigentlichen problem nichts beitragen kannst n
 
Naja... Termine nicht finden, hier Beratungsrestitent... dann aber auf andere schieben... schon gut, hier ist mir meine Zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von mac-rt, nicht von mir le_petz.

Und wenn du bei der Terminproblematik nicht helfen kannst, ist das ja nicht meine Schuld.
 
Das mit den zwei fotomediatheken finde ich auch echt blöd gelöst.

Und die fotofreigabe ist auch nicht so pralle, weil man eben nicht die gesamte mediathek für die frau freigeben kann...
 
Das ursprüngliche Problem war doch hier das bekannte "ich" Problem was immer dann auftritt, wenn man über eine Apple id die Kontakte auf mehreren Geräten synchronisiert.

Mich hat das auch gestört und hab das so gelöst, dass ich die gemeinsam genutzten Kontakte nicht über einen iCloud Account synchronisiere, sondern über einen Google Acccount. Das "ich" wird dann nicht mitsynchronisert und man kann in den Einstellungen unter "Meine Infos" den passenden Namen eingeben (den zB Siri dann auch kennt und benutzt).
 
Google will ich gerne vermeiden. Gibt es denn wirklich keine iOS-interne Lösung?
 
nicht ohne das "ich" Problem. Gibt sicherlich noch andere Sync Dienste. Musst dir halt was suchen.

So geht's aber jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten