Einbruch: 4 iMacs in HH geklaut! Ich bitte euch um offene Augen!

wie wäre es mit verschenken der kartons!?

aber vorher nicht vergesen, die seriennummern auf den kartons wegzukratzen.
 
gebrauchte Kartons zu verkaufen kenne ich nur von Moebelspeditionen. Da zahlt man 1 Euro fuer einen gebrauchten und 2 Euro fuer einen Neuen. Lohnt es sich, leere Kartons zu verkaufen :kopfkratz: hab ich da was verpasst... :kopfkratz:
 
nun ja, da soll schon so mancher bei einem bekannten Auktionshaus einen guten "Schnitt" gemacht haben.:hehehe:
 
btw...

@Feli

ihr solltet neben eBay auch andere verkaufsplattformen beobachten wie hood.de und so

wäre ich der einbrecher würde ich eBay vermeiden, weil zu offensichtlich. ich tendierte zu eher unbekannteren plattformen, flohmarkt, pfandleiher. möglicherweise sind die teile auch längst im ausland.
 
@Feli Das ist ja bitter, ich hoffe Du musst nicht allzu viel nacharbeiten bzw. neu erstellen, so ein Mist!
Vllt sind eure macchen schon auf großer Fahrt in den Osten oder wo auch immer hin ...

Habe schon überlegt meine Initialien mein MBP zu ritzen, aber dann bringe ich es doch wieder nicht über's Herz :(

Was ein backup am Abend wert sein kann, merkt man spätestens wenn es nicht gemacht ist, aber gebraucht wird. Da fasse ich mir zuerst mal an die Nase.
Wünsche viel Glück und mögliches Auffinden. :xsmile:
 
@clonie...wär ne möglichkeit an den langfinger zu geraten...wobei ich's ja bezweifle. obwohl...es soll ja auch dumme einbrecher geben.
Meinst du jeder, der die Kartons kaufen will, wäre eine potentieller Dieb?

Wobei ich mich frage, was man mit einem iMac-Karton ohne iMac will. Andere Diebe von früher geklauten iMacs könnten sich allerdings über so ein Angebot freuen.
 
ich nehm nicht an, daß jeder interessent gleich unlautere absichten hat. aber wenn einer der diebe kontakt zu Feli aufnimmt und die kartons abnimmt, dann bestünde die möglichkeit die geklauten rechner wiederzubekommen. man müsste allerdings erstmal feststellen, ob sich bei dem interessenten tatsächlich um einen der gesuchten handelt. und das wird wohl ziemlich schwer zu beweisen sein.
 
ich nehm nicht an, daß jeder interessent gleich unlautere absichten hat. aber wenn einer der diebe kontakt zu Feli aufnimmt und die karton abnimmt, dann bestünde die möglichkeit die geklauten rechner wiederzubekommen.

Und wie soll das vonstatten gehen? :kopfkratz:
 
eine rein technische frage:

darf man die kartons noch verkaufen, wenn man von der versicherung den neupreis für die imacs erstattet bekommt? streng genommen ist es doch dann eigentum der versicherung und müsste gegen die neubeschaffungen gegengerechnet werden, sofern die kartons auf dem markt wirklich einen relevanten WERT widergeben. :rolleyes:
 
Meinst du jeder, der die Kartons kaufen will, wäre eine potentieller Dieb?
Ooops! Ich habe Interesse an den Kartons bekundet. Jetzt schrecke ich hier bei jedem kleinen Geräusch hoch, weil ich denke das SEK tritt mir hier gleich die Tür ein.
 
Ja, die Kartons sind durchaus was wert. Für einen iMac mit original Karton bekommt man im Verkauf sicherlich mehr als lose.

Mein Beileid Feli. Dafür bekommst Du doch jetzt aber sicher die neueste Hardware hingestellt. :)
 
eine rein technische frage:

darf man die kartons noch verkaufen, wenn man von der versicherung den neupreis für die imacs erstattet bekommt? streng genommen ist es doch dann eigentum der versicherung und müsste gegen die neubeschaffungen gegengerechnet werden, sofern die kartons auf dem markt wirklich einen relevanten WERT widergeben. :rolleyes:

Technische Auskünfte dürfen hier doch gar nicht erteilt werden! ;-)
 
Ja, die Kartons sind durchaus was wert. Für einen iMac mit original Karton bekommt man im Verkauf sicherlich mehr als lose.

Mein Beileid Feli. Dafür bekommst Du doch jetzt aber sicher die neueste Hardware hingestellt. :)

Mal OT: was für ein Preis wäre denn für den Karton eines 23" ACDs und eines Mac Pros realistisch?
 
Hm... Ein iMac im falschen Karton... Ist dass dann OVP??

Naja.. Versicherung zahlt, Daten gesichert... Es gibt schlimmeres.. Trotzdem viel Glück
 
Zurück
Oben Unten