Einbruch: 4 iMacs in HH geklaut! Ich bitte euch um offene Augen!

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
:wavey: + :(

Bei uns im Büro (Hamburg) wurden 4 iMacs geklaut:

alu iMac 24" 2,4 GHz Seriennummer: YM80804QX89
alu iMac 20" 2,4 GHz Seriennummer: VM8069APX86
weißer iMac 20" 2,16 GHz Seriennummer: W87066H5VUV
weißer iMac 20" 2,16 GHz Seriennummer: CK630D4VUW

Falls jemandem irgendwo (eBay haben wir im Blick) was Verdächtiges auffällt oder er/sie die Geräte irgendwo angeboten bekommt, würden wir uns freuen wenn ihr uns informiert!

Vielen Dank!


PS: die Kartons der genannten iMacs stehen zum Verkauf, bei Interesse bitte PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, mein Beileid. Sollten sie es bis in den Süden Deutschlands schaffen, werd ich mich melden.
 
Wie geklaut? – Vom Tisch weg, oder was? :eek:
 
Bei Euch, auf der Arbeit oder in Hamburg allgemein?

Ansonsten: Ärgerlich - hoffe ihr hattet ein Backup.
 
Sorry aber...warum war da nichts ausreichend gesichert? Grade wenns eine Agentur ist, ist allerhöchste Sicherheit gefragt...trotzdem Beileid und hoffentlich habt ihr die Daten noch :(
 
Ja, bei uns im Büro wurde eingebrochen, Daten sind zum Glück fast alle (bis auf meine :heul: ) tagesaktuell gesichert und die neue iMacs werden grade eingerichtet.


PS: Krizzo die Türen standen natürlich jede Nacht einladent offen :hum:
 
Unabhängig von der Polizeianzeige (die ihr ja bestimmt gemacht habt) könnte man die geklauten Macs auch in der Diebstahldatenbank bei http://macnews.de/ eintragen. :)
 
:wavey: + :(

Bei uns im Büro (Hamburg) wurden grade 4 iMacs geklaut:

alu iMac 24" 2,4 GHz Seriennummer: YM80804QX89
alu iMac 20" 2,4 GHz Seriennummer: VM8069APX86
weißer iMac 20" 2,16 GHz Seriennummer: W87066H5VUV
weißer iMac 20" 2,16 GHz Seriennummer: CK630D4VUW

Falls jemandem irgendwo (eBay haben wir im Blick) was Verdächtiges auffällt oder er/sie die Geräte irgendwo angeboten bekommt, würden wir uns freuen wenn ihr uns informiert!

Vielen Dank!


PS: die Kartons der genannten iMacs stehen zum Verkauf, bei Interesse bitte PN!

schön wenn man aus der geschichte noch ein bisschen business machen kann ^^
 
Unabhängig von der Polizeianzeige (die ihr ja bestimmt gemacht habt) könnte man die geklauten Macs auch in der Diebstahldatenbank bei http://macnews.de/ eintragen. :)

Klar die Kripo war natürlich hier! Danke für den Link!

froha wir haben schlicht kein Platz zur Lagerung und wegschmeissen ist irgendwie auch blöd oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wenn man aus der geschichte noch ein bisschen business machen kann ^^
Wenn man sich bei sowas nicht ganz dumm anstellt kann man da eh noch was bei rausholen. In der Regel hat man als Gewerbetreibender eine Elektronikversicherung die sowas zum Neuwert abdeckt. Besser hätte man die ollen weißen Macs nicht "verkaufen" können ;-)
 
Wenn man sich bei sowas nicht ganz dumm anstellt kann man da eh noch was bei rausholen. In der Regel hat man als Gewerbetreibender eine Elektronikversicherung die sowas zum Neuwert abdeckt. Besser hätte man die ollen weißen Macs nicht "verkaufen" können ;-)
Einer Versicherung sind Dinge wie "Abschreibung" schon ein Begriff.
 
Wenn man sich bei sowas nicht ganz dumm anstellt kann man da eh noch was bei rausholen. In der Regel hat man als Gewerbetreibender eine Elektronikversicherung die sowas zum Neuwert abdeckt. Besser hätte man die ollen weißen Macs nicht "verkaufen" können ;-)

Och Leute, jetzt hört doch mal auf! :hum:
 
Einer Versicherung sind Dinge wie "Abschreibung" schon ein Begriff.

Hm, uns wurde ein alter iMac und ein MBP zum Neupreis erstattet... Selbst ein Methusalem-Scanner, der noch zu DM zeiten gekauft wurde (und den die Diebe anscheinend für was wertvolles hielten) wurde von der Versicherung zum Neupreis - umgerechnet in Euro - erstattet.

Aber danach kam auch die Kündigung. :D
 
Feli...:hug:

Ich bin selbst Leidgeprüft und weiss genau, wie es sich anfühlt, wenn das wichtigste Arbeitsgerät entwendet wird. Du hast mein Beileid. Natürlich wündche ich euch, dass eure Geräte so unversehrt wieder auftauchen, wie mein kleines Schwarzes im August 2007 (...was aber leider sehr unwahrscheinlich ist.)
 
Ähm, ist das zufällig in der Mittagspause passiert? :faint:
 
PS: die Kartons der genannten iMacs stehen zum Verkauf, bei Interesse bitte PN!
[/FONT]
Oh super, da kann sich der Langfinger gleich die Orginal-Kartons dazu besorgen :faint:
naja, wenigstens nicht bei Ebay ;)

Wünsche Euch ansonsten viel Glück und ein vollständiges Backup :)
 
@clonie...wär ne möglichkeit an den langfinger zu geraten...wobei ich's ja bezweifle. obwohl...es soll ja auch dumme einbrecher geben.
 
Nein Ema, zwischen Feierabend und Morgens ...

Danke benny :hug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten