Ein Windows User wechselt zum Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt Sorgen…
– und das bei einer Sprache, deren Seltsamkeiten schon Peter Ustinov geißelte, indem er auf die sehr mangelhafte Logik des Deutschen hinwies, wo es „DER Feminismus“ und „DIE Männlichkeit“ heißt.
 
Ihr habt Sorgen…
– und das bei einer Sprache, deren Seltsamkeiten schon Peter Ustinov geißelte, indem er auf die sehr mangelhafte Logik des Deutschen hinwies, wo es „DER Feminismus“ und „DIE Männlichkeit“ heißt.
Dafür bekommst Du ein aufrichtiges :moin:
 
Hmmmm viel Text, aber WARUM WINDOWS AUF EINEM MAC??


Warum sollte man darauf verzichten - mit Parallels habe ich nur Vorteile und es erweitert meine Möglichkeiten erheblich.
Ausserdem kann es ja nicht schaden, auf mehreren Systemen "Fit" zu sein. Man weiß ja nie, was kommt.
 
Mit ein klein wenig Nachdenken (sowie dem Lesen dieses Threads) kann man sich die Frage auch selbst beantworten bzw. gleich sparen.
 
DER Feminismus“ und „DIE Männlichkeit“ heißt.
Das ist ziehmlich logisch. Alles, was "keit" oder "heit" am Ende des Wortes hat, ist weiblich: ("die Weiblichkeit", "die Dummheit", "die Putzsüchtigkeit", "Die Frauenfeindlichkeit").
Alles, was "ismus" am Ende des Wortes hat, ist männlich: ("Der Imperialismus", "Der Maskulinismus", "Der Nationalsozialismus".
An statt "der Feminismus" oder "die Männlichkeit" könnte man auch genauso sagen, "die Weiblichkeit" oder "der Maskulinismus".
 
Ich habe ja nichts Unziemliches (sic!) behauptet, nur scheint Dir, Valla, der Witz an der Sache nicht recht aufgegangen zu sein (oder er zündete einfach nicht).
 
Jetzt bin aber irritiert Windows-User wechselt zum Mac oder ist das hier der Rechtschreibtread :confused::kopfkratz::hum:
 
Nun ja, wir sind aber nun endgültig vom Einsteiger-Level entfernt.

Hört Ihr das auch?

KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten